Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Die bei denen das Cryo-Tuning nichts gebracht hat. Vielleicht hilft ja Hitze.

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier gibt es passende Potikappen für die Grobmotoriker vom Typ Hulk:

1688212967801.png

@exoslime Danke für die Inspiration. :D

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Stellt Euch vor, Ihr brennt. Welcher Gitarrist soll Euch auspinkeln?
Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Welches Löschgerät für welche Gitarre?
Was machen, wenn die Gitarre brennt? Einfach mit Wasser löschen? Oder nimmt man Löschschaum oder eine dicke Decke, saugt den Sauerstoff aus der Luft oder was taugt sonst noch bzw. überhaupt?
Bitte schnell antworten - will mir demnächst vielleicht eine Gitarre kaufen und nicht auf Euch Lahmbacken warten müssen!

• Haha
  • Wow
  • Gefällt mir
@Ausgeruhrt
:ROFLMAO:

hier wäre noch das passende Plektrum dazu:

Bildschirm­foto 2023-07-01 um 18.02.40.png

• Haha
@exoslime ich weiß gar nicht, warum Du lachst. Ich schwör drauf, wenn es um Alternate Picking geht.

IMG_8069.jpeg

• Haha
  • Wow
Prima, da ist ja sogar eine kleine Öse für die Türkette dran, damit man das Plektrum nicht dauernd verliert. 🙃

1688231291485.png

• Haha
@KickstartMyHeart
Top!! und du hast sogar die geriffelte Variante für noch mehr Attack (y)

Biete ab sofort auch Brandings (bis hin zm Brand-Aging) in allerlei Varianten für Gitarren an.
Flamed Fretboard? Geht auch schnell und nachträglich. Die Saiten müssen nicht mal runter. Die Idee kam mir neulich als ich mit dem Brenner das Unkraut entfernte. Riecht ein bisschen, funktioniert aber.

Ab einem Gesamtauftragswert von über 1.000,00 EUR, brenne ich auch lustige Muster mit dem Lötkolben auf die Decke.

• Haha
Danke für das Angebot, aber sowas lasse ich lieber preiswert im lokalen Custom-Shop erledigen.

1688314551728.png

Support your local dealer.

• Gefällt mir
...........
Support your local dealer.
NOOO!!! Support your Musiker-Board-Mate.

@SlowGin : Wenn ich Dir 10 Gitarren schicke, kriege ich Rabatt? Und sehen die nachher alle anders aus, oder arbeitest Du mit Schablone (wie der F CS...)?

• Gefällt mir
  • Haha
Der große "Heute Gold, morgen Gurke"-Faden. Zu was habt Ihr ein total ambivalentes Verhältnis?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
NOOO!!! Support your Musiker-Board-Mate.

@SlowGin : Wenn ich Dir 10 Gitarren schicke, kriege ich Rabatt? Und sehen die nachher alle anders aus, oder arbeitest Du mit Schablone (wie der F CS...)?
Alles frei aus der Hand! Die Zehnte ist gratis.

Sie werden etwas anders aussehen und auch unterschiedlich intensiv riechen. Das legt sich aber nach einigen Jahren!
Letzendlich ist das Handwerk UND Kunst. Für diese Kunst muss man aber natürlich schon irgendwie brennen. Sonst wird das nix.

Ein gewisser Materialverlust ist dabei übrigens ganz normal und nicht etwa ein "Mangel".
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@KickstartMyHeart
Zu meinen Pickups! Es gibt Tage da liebe ich sie alle und an anderen Tagen klingen sie fürchterlich.
Ich habe sie in meinen Gitarren auch schon untereinander alle mal durchgetauscht. Hat nix gebracht.

Jetzt habe ich aber festgestellt, dass es auch ein bisschen vom Wetter abhängig ist.
Die Single-Coils scheinen mir dabei etwas wetterfühliger zu sein, als die dicken und trägen Humbucker. Bei denen muss es schon sehr kühl sein und länger regnen, damit sich da etwas tut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
"Habe Null Ahnung was ich will. Welche Gitarre würdet ihr mir knallhart empfehlen?"

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Les Caster:
5 PU‘s, 2 Humbucker, 3 Singlecoils, alle einzeln und zusammen schaltbar, die Humbucker können gesplittet werden.
Die sollte wirklich flexibel sein und jede Stilrichtung abdecken, spielen musst Du aber trotzdem immer noch selbst können.

Nö, ich schreib ja auch 🤣
Aber muß ich unbedingt schreiben können, um hier zu posten? Oder reicht eine Sprachaufnahme meines Smartphones? Ich will ja eine hervorragende Soundqualität abliefern.

• Haha
"Suche alte verrotzte Mehrfachstecker aus den Sechzigern für meine Vintage Röhrenamps"

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 10 Benutzer
Vorsicht, da werden im Moment ganz viele Fakes auf dem Markt angeboten. Die haben gar keine echte Stoffummantelung.
Die wird in China mit billigen Pinseln aus Haaren des Marderhunds von Hand in Heimarbeit aufgemalt. Damit kriegst Du niemals den Vintagesound hin.