Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Ich auch!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Neulich habe ich meine Gitarre mal aus der Gitarrentasche genommen und war erstaunt, um wie viel besser sie klang.
Was hat Euch in letzter Zeit umgehauen und Freudentränen ins Knopfloch getrieben?

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
den habe ich schon mehrfach.
Willst du tauschen ?
Hätte dieses NOS Vintage Schätzchen (MIJ) „Made in Jena“ im Angebot.
7C156E59-480D-44ED-B4DA-B4033980B716.jpeg
53E807EF-9517-4C65-B3D8-5A0C49AEAF01.jpeg

Für die seltene Lefty Figur, ebenfalls Made in Jena und NOS
Hätte ich gerne etwas mehr.
B298CE13-6796-4181-B7B0-66D9CF0F2402.jpeg

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Gitarre mal aus der Gitarrentasche genommen und war erstaunt, um wie viel besser sie klang.
Ja hat was für sich die Gitarre ohne Tasche zu spielen.
Ist ein radikaler Schritt. Mir etwas zu radikal.
Versuchs mal mit nem Vintage Gibson Formkoffer. Ich sag’s dir, kein Vergleich zum GatorCase. Absolut kein Vergleich

• Haha
Ich hab mich selbst ja erst mal so langsam rangerobbt. Zuerst habe ich mit einer Gitarrentasche gespielt, da war gar keine Gitarre drin.
Hat nicht so gut geklungen wie mit Gitarre drin - aber hey: als Anfänger - was willste erwarten?! Wer gleich nach Brötchen schreit, wo Krümel angesagt sind, kann sich ganz böse den Magen verderben. Meine Meinung!

• Gefällt mir
Stimmt schon
Brötchen schreit, wo Krümel angesagt
Und Feedback hat ja auch nix mit füttern und Brötchen backen zu tun

Deshalb sollten Bitte , gerade Anfänger:innen, :opa: nicht gleich gierig die Tüte aufreißen. Sondern sich, Stück für Stück, langsam den Gitarrensack herunter rollend, dem Wohlklang, einer, durch die „Hülle“, wohltemperierten Gitarre annähern.

Just my Bag of Tea

Könnte hier mal jemand den ganzen Textmüll entfernen? Ich habe keine Lust jedesmal wenn ich hier reinschaue über Schwager und Blödsinn zu lesen. Eure ausgekotzten geistigen Ergüsse gehen komplett am Thema Musik vorbei. Ich habe jetzt den ganzen Thread von vorne bis hinten gelesen und es wird immer schlimmer. Wer sich auf die Füße getreten fühlt, sollte sich lieber überlegen bei Facebook zu posten. Mein Schwager sieht das auch so.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Richtig! Da wissen Kenner doch sofort Bescheid!

Bei wie viel Grad soll man Plektren waschen?

Wer kennt das nicht, gerade im Sommer: Man spielt diverse Stündlein, die Hände schwitzen, die Pleks verkleben und verschmieren. So möchte ich sie nicht wieder anfassen. Glitschig sind sie und unhygienisch ist das Ganze auch noch.
Bloß: bei wie viel Grad kann man sie waschen?

Teilt hier Eure Erfahrungen, gute wie schlechte.

• Gefällt mir
  • Haha
Ursprünglich gab es nur große Plektren. Dann hat sie jemand zu heiß gewaschen.

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay: Wie groß müssen die Pleks sein, damit sie nach der Wäsche (30, 60, 90 Grad) die taugliche Größe haben?
Plus: Laufen sie danach noch weiter ein?
Und: Färben sie ab bzw. verlieren sie Farbe? Das soll bei Kabeln nämlich passieren (auch ohne Waschen!).
Ist für mich durchaus relevant, weil ich die Plex nach Farben sortiere und greife - gerade bei Bühnenauftritten könnte das mal wichtig werden. Vor allem, wenn ich mir zur Gitarrentasche noch eine Gitarre hole. Und einen Amp. Und Pleks natürlich.

Hat nicht so gut geklungen wie mit Gitarre drin - aber hey: als Anfänger
Boah, Du traust Dich was. o_O Ich habe damals erstmal mit einem Federballschläger (für die U50 Badminton Racket) angefangen.

Ich habe jetzt den ganzen Thread von vorne bis hinten gelesen und es wird immer schlimmer.
Fehler, Du musst hinten anfangen. ;)

...bei wie viel Grad kann man sie waschen?

...weil ich die Plex nach Farben sortiere...
Beide Problem löse ich, indem ich sie in die passenden Hosentaschen sortiere. :opa:

• Gefällt mir
Diese Les Paul aus dem Demo Shop hätte ich sofort gekauft, aber es sind mir dann doch 0,00000000002 kg Zuviel gewesen.
Wieviel Gewicht mutet ihr eurem Rücken noch zu? Bei mir kommt es schon auf die 12 Stelle hinterm Komma an.

IMG_4578.jpeg

Ich würd ja großflächig den Lack wegrelicen...

Und die PU-Kappen entfernen...

Und wenn dann noch Siemens-Lufthaken statt der viel zu schweren Gurtpins rankommen, is dat Gewicht top.

• Haha
Ich finde, die Angabe "Year: 2022" ist bei weitem zu unspezifisch.
Was ist mit Monat, Tag, Stunde, Minute, Sekunde etc.?

• Haha
Hm, stimmt.
Auch die Mondphase fehlt völlig - und das obwohl doch jeder echte Kenner weiß, dass der mondabhängige atlantische Tidenhub signifikanten Einfluss auf den kapillaren Feuchtigkeitsspin und -gehalt in den Holzporen hat - auf so ner Vollmond-Gitte kann man doch gar keine schön saftigen Riffs riffen.

Wo wir grad dabei sind: Der Griffbrettradius mit 12" ist doch auch viel zu unpräzise angegeben - wenn da 12,00024" anliegen, geht's ja grad noch so, aber schon bei 12,00035 ermüdet die Greifhand doch durchaus wesentlich früher!

• Haha
  • Interessant
Mein Schwager fragt gerade an, ob die Gewichtsangabe korrigiert wird, wenn jemand beim Probespielen einen Popel an den Pickupswitch klebt.

• Haha
In der Anzeige steht:

„Verkauft sich bald

Nur 1 verfügbar und mehr als 10 weitere Personen haben diese in ihrem Einkaufswagen.“

Mein Schwager glaubt Euch nix mehr!

Das mit der unsinnig hypergenauen Gewichtsangabe ist vermutlich nur ein Formatierungsfehler im Webdesign bzw. in der Programmierung einer dynamischen Seite, die irgendwelche Pfund-Angaben aus der Datenbank abruft und ohne Runden oder Abschneiden der geltenden Ziffern in Kilogramm umrechnet.