Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

6-Saiter Komplettsatz inkl. Bridge:
1685367401186.png

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
Der große Namedropping Thread
Haut beiläufig raus wenn ihr kennt und Netzwerkt.

…Eric fand die Idee toll als ich ihn, zusammen mit Axl, auf der Dinnerparty von Kylie und ihren Manager Sam, darauf ansprach. Er rief direkt JC an damit ich ihm davon erzählen konnte….

"Wer kann mir ein paar Tips für sehr gute OD-Pedale geben (aber bitte eher im günstigen Bereich unter 1.000,- € bleiben)?

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibson ist besser als Fender und Ibanez zusammen. So!

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Du bist mir nicht ganz grün...

• Haha
Gut, dass Du das als Moderator geschrieben hast!

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
sehr gute OD-Pedale geben (aber bitte eher im günstigen Bereich unter 1.000,- € bleiben)

Für den Kurs baue ich Dir gerne ein individuelles Boutique-Pedal (basierend auf Musikding 1798) in minimalistisch-primitivistischem Gußgrau und individueller Beschriftigung in gewohnter Dymo-Qualität.
Bei Interesse PN.

Bastelprojekte kommen mir nicht ins Haus! Ich will irgendwas geil aussehendes wo jeder der ihn sieht sofort denkt "Boeh, klingt der geil"

Wenn mein Schwager das bemalt sieht das natürlich geil aus, kostet aber Aufpreis, da wird es schwierig mit Deinem knapp bemessenen Budget.

6-Saiter Komplettsatz inkl. Bridge:
Anhang anzeigen 895794
Gute Idee, von den umwickelten Saiten mal den Kern wegzulassen. Das spart Gewicht und sie schwingen viel besser mit mehr Sustain. Mit der geringeren Spannung vereinfacht sich auch die Konstruktion des Halses. Nochmal weniger Gewicht und besser zu greifen.
Cool ist auch der fest eingebaute Federhall. Man müsste ihn nur noch regeln können.
Aber das ist bestimmt nur eine Anfangsschwäche, wie bei jeder disruptiven Innovation.

• Haha
Gute Idee, von den umwickelten Saiten mal den Kern wegzulassen. Das spart Gewicht und sie schwingen viel besser mit mehr Sustain. Mit der geringeren Spannung vereinfacht sich auch die Konstruktion des Halses. Nochmal weniger Gewicht und besser zu greifen.
Erleichtert auch das Spielen von Bendings und Vibrato.

Süßer die Trol-le nie sprie-ßen
A-hals zur Früh-hi-lings-zeiiiiit.

Wenn die Realität diesen Faden überholt, merkt man wieder, dass es soweit ist.

BTT:
Ich habe kein großes Talent, aber auch keine große Lust. Ich habe zuviel Geld, aber zu wenig Antrieb. Ich will mich hier selbst darstellen, jedoch habe ich auch wenig Lust, den Qualitätsanspruch meines Publikums zu erfüllen und bin verschnupft, wenn mir zu wenige Mitglieder auf meinem Kanal folgen oder mein Werk nicht anerkennen, obwohl ich alle meine Posaunisten rhythmisch nass mache oder ganz viele Maultrommeln habe. Was meint Ihr? Warum (!!!) begeistert Euch das nicht in ausreichendem Umfang?

• Gefällt mir
Wenn die Realität diesen Faden überholt, merkt man wieder, dass es soweit ist.

Warum (!!!) begeistert Euch das nicht in ausreichendem Umfang?

… oha, da bin ich ziemlich sicher, Du benutzt das falsche Gitarren-Deo. Es wird Sommer!!!

Bock mit mir den nächsten Malle-Sommer-Hit zu schreiben?
Bei mehr als zwei Akkorden biste allerdings raus. Muss einfach zum Abgröhlen abgehen, vastehste?
Mach ma die Mukke, ich mach Hit draus - Sommer dann: Badehose und Millionen scheffeln. Kein Bock auf persönliche Treffen, muss auch so gehen.

Was macht ihr wenn euch jemand fragt ob ihr auf der Gitarre auch mal ein ganzes Lied spielen könnt?

• Haha