Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Wenn du dich an den aktuellen japanischen Sounds orientierst, wird das mit Sicherheit ein Volltreffer. Vollpfosten ist cool. For all the pretty serious tone dudes here!

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Tonpfosten muss sie heißen.
Man verwechselt sie sonst mit den Besitzern. Außerdem braucht es eine stilgerechte Ausdifferenzierung:
Tonpfosten royal
Tonpfosten vintage
Tonpfosten bedroom
Tonpfosten regular
Tonpfosten bluesking
Tonpfosten Marterpfahl (metal spezial)
Tonpfosten deluxe
Tonpfosten jazzmaster

Natürlich besteht diese Differenzierung nur bei den Namen, ausgeliefert wird immer der gleiche Tonpfosten.

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist ein bisschen zu hart!
Wie wäre „Holzweg“? Geht ja auch gut in neudeutsch, falls man die ganze Welt erobern will.

Der Body meiner Gitarre ist aus reclaimed Vollpfostenholz. Natürlich bookmached.

4:33 von John Cage - hilfe, wer kennt das Gitarrenriff? Bitte nur Tabs!

Sorry, kenne nur den aus Mortal Kombat :cool:
spielt Gitarre? :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hoffe, auf dem Weg noch einige Japaner zu treffen

Tonpfosten muss sie heißen.
Man verwechselt sie sonst mit den Besitzern. Außerdem braucht es eine stilgerechte Ausdifferenzierung:
Tonpfosten royal
Tonpfosten vintage
Tonpfosten bedroom
Tonpfosten regular
Tonpfosten bluesking
Tonpfosten Marterpfahl (metal spezial)
Tonpfosten deluxe
Tonpfosten jazzmaster

Natürlich besteht diese Differenzierung nur bei den Namen, ausgeliefert wird immer der gleiche Tonpfosten.
geht jetzt etwa die Tonholzdiskussion wieder los?!

Nein Pfostenholz. Aus welchem Holz sind die Vollpfosten mit dem besten Ton? Es kommt nicht auf das Holz in der Gitarre an sondern der Pfosten dahinter gibt den Ausschlag!

Du meinst aus den Vollpfostenfinger?

• Haha
Nein Pfostenholz. Aus welchem Holz sind die Vollpfosten mit dem besten Ton? Es kommt nicht auf das Holz in der Gitarre an sondern der Pfosten dahinter gibt den Ausschlag!
Aus welchem Ton-Holz seid Ihr geschnitzt, Ihr Vollpfosten?

• Haha
Verbrennt man jetzt die Gitarren, statt damit die Box zu schrotten?

Schon wieder ein Trend, den ich verpaßt habe ...
Ontopic:
Womit zerstört Ihr Eure Gitarren? Nennt uns Eure big favorite Fives to destroy your guitar!

Jetzt mal ganz ehrlich! Was tragt ihr denn so eigentlich zu euren teuren Gitarren?
Man will dahinter ja nicht irgendwie "billig" aussehen? Welche Designer gehen da? Was lässt man besser sein?

Problematisch finde ich auch immer die Zeit der "Übergangsjacken". Kennt ja jeder, oder?
Habt ihr da eigentlich auch immer passende "Übergangsgitarren"?

Im Sommer mag ich ja auch eher helle Farben bei meinen Gitarren. Das hat so etwas "frisches". Frühling und Herbst sind aber manchmal gar nicht so einfach!

• Haha
Die "Großen" haben es doch schon längst vorgemacht... :D

Sommer / Badewetter
th-3495219532.jpg

Herbst / Frühling / Übergangszeit
th-3535003316.jpg

Winter / Schnee
th-1492576022.jpg

Wobei der Angus eigentlich konsistent in Badelaune ist (auch im Winter)... außer er muss in die Schule :evil:
th-396390534.jpg

• Gefällt mir
Was spielt denn der Angus für ne Gitarre ? :gruebel:
Überhaupt, wer ischt der Tüp, und was fürn Namen??
Der müsste mal zum Doktor, so wie der verkrampft da steht.

Also ich trage beim Spielen am liebsten ein Cityhemd (kariert, kurzärmelig), eine kurze Hose (atmungsaktiv, gerne Polyester), weisse Tennissocken und braune Sandalen!

• Haha