Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

„Zeigt mal Bilder von euch als Gitarristen in Badehosen“

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie viele Boogies brauche ich, um als cooler Giarrist hier ganz weit vorne zu sein?

Bei uns besteht der Strommix angeblich zum großen Teil aus Wasserkraft. Ich weiß aber nicht, was ich hören soll: lebendige oder blubbernde Sounds oder betonierte , begradigte Flussläufe?
Du hast die Wahl? :eek: Seit ich beim Grundversorger auf einen solchen Mix gewechselt habe kann ich nur noch "Die Moldau" spielen.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du hast die Wahl? :eek: Seit ich beim Grundversorger auf einen solchen Mix gewechselt habe kann ich nur noch "Die Moldau" spielen.
Naja, Wasser- und Kohlekraft. Hast du schonmal was von "Smoke on the Water" gehört? Zuhause klappt der immer wunderbar, wenn wir aber wo auftreten, wo Windkraft im Spiel ist, klingts immer nach "Es klappert die Mühle am rauschenden Bach"

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Neulich habe ich mich hier mit jemand im Forum über das Machen von Musik unterhalten.
Verrückt oder?

Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt, oder geht es bei euch doch meistens auch nur um Technik, Marken, oder um die allgemeine Lebensberatung hinsichtlich sinnvoller und dringend notwendiger Anschaffungen?

Ich meine....ok, letzteres ist auch wichtig. Viele sind ja echt verzweifelt, weil sie wirklich gar nicht mehr nicht wissen was sie denn noch alles kaufen können oder sollen. Die will man ja auch nicht im Regen stehen lassen. Das frustriert ja sonst auch und macht einen langfristig auch wirklich krank. CFTRGD (can't find the right gear depression)

Auf den anderen Seite haben wir ja schon als Kind gelernt: "Der Ton macht die Musik".
Es ist und bleibt ein Teufelskreis!

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein Schwager und ich haben nach Jahren des Sammelns, Anhäufens und Diskutierens mit Erstaunen festgestellt, dass aus der Gitarre Töne kommen! Was soll denn das nun wieder? Muss man das beachten? Wir haben große Sorge, dass unsere über Jahre gesammelten und vehement verbreiteten Vorurteile einem Realitätscheck nicht standhalten könnten! Einfach ignorieren?

• Haha
  • Gefällt mir
dass aus der Gitarre Töne kommen! Was soll denn das nun wieder?
Jupp, das ging mir neulich auch so. Ich dachte die Gitarre soll gut aussehen und da habe ich alles daran gesetzt und viel Zeit investiert.
Und jetzt? Jetzt macht das Ding Geräusche, auch noch welche die ich gar nicht zuordnen kann. Kein HipHop, kein Rap, keine Schlager. Sollte DAS Musik sein? OMG 🤣

• Gefällt mir
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Warum muss teures Equipment so teur sein?"

• Haha
weil es teuer aussieht :D

• Haha
.. und ich dachte schon weil Gibson drauf steht... :D

Ich gehe als Bewußtseinslehrer nach Berlin. Habt ihr noch Ratschläge für mich?

• Gefällt mir
nö, dir ist nicht mehr zu helfen :evil:

• Haha
Es wird dir dort sicher gelingen, dein Bewusstsein zu leeren und ich empfehle Absinth.

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
.... und dann im tiefen BrustTon sagen
Eeeeeeem

Ich möchte eine neue Gitarrenmarke etablieren, die sich an die Bedürfnisse von Musiker-Board-Gitarristen orientiert. Was haltet ihr von dem Namen "Vollpfosten"?