Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Bei mir war die Rolex plötzlich verschwunden und eine Sonnenuhr wuchs hinter mir aus dem Boden!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was tun bei Flaute - Einfluss auf den Sound durch Undervolting?

„Leben wir Gitarristen eigentlich in der Realität oder fühlt es sich nur so an?“ :D

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bilden wir uns manche Gitarre-Effekte einfach nur ein, ein, ein, ein......?

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe gelesen, dass man Gitarren kühl und dunkel lagern soll. Ich dachte da an einen schicken Weinkühlschrank.
Soll ich den vorher noch zum Folieren zu meinem Autotuner geben wenn die Tönung der Frontscheibe nicht reicht?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe gelesen, dass man Gitarren kühl und dunkel lagern soll
Da hast Du dich bestimmt verlesen: Gitarristen sollte man kühl und trocken lagern.
(Sorry, dass ich "Gitarristen" nicht gegendert habe-Ich simplifiziere nie!)

Dafür eignet sich allerdings der vorgeschlagene Weinkühlschrank ganz hervorragend...

Ich habe die internationale Rennlizenz "B", will jetzt aber auch andere Tonarten bei mindestens 240BPM spielen - brauche ich dazu einen medizinischen Eignungstest?

• Haha
"Suche saulauten Amp für die Wohnung meiner Freundin. Zuhause spiele ich nur über Kopfhörer aber wenn ich dort bin, will ich den Leuten wirklich auf den Sack gehen. Was empfiehlt ihr mir?"

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Übe mit nem Akku-Bohrhammer:devilish: Vorteil: Der ist flexibel zu jeder Zeit in die Wände (besser noch Boden oder Decke) gestemmt. Da rockt jede(r) Nachbar:In.:evil: Und Deine Freundin findet Dich dann saustark.

Suche saulauten [...] will ich den Leuten wirklich auf den Sack gehen. Was empfiehlt ihr mir?

Dafür brauchst kein neues Equipment: nimm das was du hast und hänge das davor

th-2475905226.jpg

Der Erfolg ist garantiert :evil:

Ich möchte zukünftig nur noch fröhliche Musik machen. Welche Gitarre brauche ich dafür? Ich hatte an eine Hello Kitty Strat gedacht. Oder geht das auch mit anderen Gitarren? Ich hoffe, ihr versteht was ich wirklich meine

• Gefällt mir
Du verstehst mich eben doch nicht. Halte dich daher bitte raus und gib so anderen die Chance auf einen seriösen Austausch! Danke!