Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Ich kenne da einen jungen Mann, der ursprünglich aus der Nähe von Breslau kommt. Also Polen. Ich kann euch sagen, die Polen haben wirklich Ahnung von Sounds. Hat er mir doch verraten, dass man von Fender immer nur die roten Gitarren kaufen sollte. Weil die Roten nämlich immer besser klingen als andere Farben. Der Mann ist echt Gold wert. Nicht so ein Schwätzer wie mein Schwager

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sach ja, der Mann ist Gold wert. Wenn ihr wüsstet, was er mir sonst noch so erzählt hat...aber mehr kann ich hier wirklich nicht sagen

Ist dein Schwager Pole? Wenn ja, kannst du ihm in Soundfragen bedingungslos vertrauen. Die Polen kennen sich wirklich aus. Du solltest nur ein Auge auf dein Auto haben

• Wow
Das macht nachdenklich!
Ich kaufe grünen Strom. Wenn der jetzt durch ein mit Kunststoff ummanteltes Kupferkabel fließt…wie grün kommt der dann eigentlich noch raus! Klingt Atomstrom eigentlich anders? Vielleicht sogar besser oder „moderner“. Gerade bei High Gain Sounds? Man weiß doch im Grunde gar nicht mehr wie man es richtig macht!

Komprimiert eine Wärmepumpe eigentlich auch ein bisschen? Frage für meinen Schwager….

Kommt dein Schwager aus Polen?

Mein Schwager sagt, mein Sound würde viel mehr Gnarz kriegen, wenn ich ein Flux an meine Gitarre machen und dann archipelliert spielen würde.
Ich möchte das gerne ausprobieren, habe aber keine Ahnung, was er meint. Könnt ihr mir helfen?

Nein, das ist wie bei Zauberern/Magiern, es wäre ein unverzeihlicher Frevel, das zu veröffentlichen. Man wird erst von den Ordensbrüdern des St.GuitarRefugiums eingeweiht, wenn man das 4. Musikerpolizei-Diplom als Jahrgangsbester bestanden hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich möchte das gerne ausprobieren, habe aber keine Ahnung, was er meint.
Wo ist das Problem?
Du spielst doch auch Gitarre. ohne eine Ahnung davon zu haben.
Mach halt irgendwas und schau, was dabei rauskommt. So wie immer halt.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Das macht nachdenklich!
Ich kaufe grünen Strom. Wenn der jetzt durch ein mit Kunststoff ummanteltes Kupferkabel fließt…wie grün kommt der dann eigentlich noch raus! Klingt Atomstrom eigentlich anders? Vielleicht sogar besser oder „moderner“. Gerade bei High Gain Sounds? Man weiß doch im Grunde gar nicht mehr wie man es richtig macht!

Komprimiert eine Wärmepumpe eigentlich auch ein bisschen? Frage für meinen Schwager….
Moderne Sounds mit Atomstrom? Das ist sowas von 70er! Damit hat man vielleicht damals moderne Sounds hinbekommen. Der heiße Scheixx ist...ja, was eigentlich? Windstrom? - dieses Fauchen im Klang! Solarstrom? - Da geht die Sonne auf! Oder doch verstromtes Erdgas?

Wasserstoff! Wasserstoff ist der neueste Kick im Energiesektor.
Macht den sound heller, irgendwie blonder und dann noch irgendwas, was man noch gar nicht kennt. Irre!

Das nächste sind dann Plasma-Generatoren und danach kommt der WARP-Antrieb. Das steht zwar noch in den Sternen, aber Kemper bereitet schon dementsprechende Profile vor, derzeitiger Namen: Futur1 und Futur2.

• Haha
Wie bekommt ihr eure Gitarren nach den färbenden Kabeln wieder sauber?
1684610149034.png

Blondieren?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

keine Politik bitte :opa:
Dann lasst uns lieber über versiffte Kabel sprechen. Wie bekomme ich die wieder sauber? :whistle:

Ich möchte gerne klingen wie alle britischen Bands. Welche Gitarre würdet ihr mir da empfehlen? Und welche Farbe sollte das Gitarrenkabel haben?

• Gefällt mir
Meinst du die neuerem Datum oder die alten? Das ist ein grundlegender Unterschied.

Also hör mal! Ich bin ein ziemlicher Freak wenn es um Sounds geht. was soll denn da diese Frage?

• Gefällt mir
OK, aufgrund deiner Antwort empfehle ich dir eine Ibanez Talman, ist eine tolle Mädchengitarre mit der du klingen kannst wie alle zur Zeit. Mann oh Mann... wann hast du den Pfad des Rock'n Roll verlassen... :weep:

Edit: Nimm Rosa oder Regenbogen für das Kabel... mit goldenen Steckern.. :D
Edit2: Eine Maniküre würde dir auch gut stehen, schließlich kommt der Ton aus den Fingern.. :rofl:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Kriegt man mit Strom aus Windkraftanlagen irgendwie diesen Rotoreffekt hin ?

ich hab auchnschon versucht, mit einem Tidehub-Kraftwerk ein Tremolo hinzukriegen, aber die Frequenz zwischen Ebbe und Flut war mir etwas zu langsam.

Was gibt es sonst für Erfahrungen mir Soundeffekten aus Ökostrom ?

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Hatte bei mir keinen hörbaren Einfluss auf den Klang. Mein Kaschmirpulli verwandelte sich aber plötzlich in grobe Wolle und meine Blueslawyerguccischuhe wurden zu Jesuslatschen.