Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Ich weiß nicht ob es als Inspiration für andere dienen kann.
Wir haben nur ein kleines Häuschen und ich nur ein kleinen ManCave wo ich auch Gitarre spiele. Bis dato hatte ich nur mein Overdrive Pedal an der Amp, da man ansonsten die Treppe nicht mehr hoch kommt.
War bis jetzt auch kein Problem, aber da ich heute Nacht als ich nicht schlafen konnte ein etwas größeres Pedal (Flamma FS21 Looper/Drum Machine) bestellt habe, wird es am Boden zu Eng und man kommt nicht mehr die Treppe hoch, resp. man könnte z.B. mit dem Wäschekorb stolpern.

Lösung: Ich baue die Pedale in eine Schublade ein (und ich kann dadurch auch die anderen Pedale nutzen)

Dahinter kommt dann eine Kabelkette wo die Kabel dann drin sauber geführt werden und ich werde noch ein schönes Pedalboard aus Holz bauen sowie eine kleine Front. Nur ein Problem muss ich noch lösen: Wenn die Schublade ausgezogen ist brauche ich noch ein Stütze bis zum Boden runter, damit beim Tretten auf die Pedale die Schublade nicht kaputt geht, aber da kommt mir auch noch was in den Sinn.

Anhang anzeigen 886393Anhang anzeigen 886392
Ich rate dir unbedingt zu nem Orange mit 2x12. Was für ein Ton!
Aber Bitte mit PowerSoak und Ohrschutz. Alles in allem bist du mit 1.800 locker dabei.
Hab den selbst hier stehen, direkt neben meiner LesPaul GoldTop und dem Fender Blackface Twin.
Der AC40 steht auf der anderen Seite und mein Kemper oben im Arbeitszimmer.
Meine Frau und ich haben uns vor einigen Jahren den Traum vom zweiten Eigenheim im Salzburgerland erfüllt. Die Kinder sind im Internat in Luzern geblieben. und
Ja, plötzlich war wieder Raum für mich.
Kenne dein Problem also…Langeweile und Einsamkeit kannst du mit Geld oder besser mit Blues bekämpfen. Für Blues empfehle ich dir die neue PRS durch nen Linneman - nichts hilft mehr
Gruß mit Blues
Salty
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Jetzt bin ich heiser, was tun?
Ich möchte darauf verweisen dass hier keine Medizinische Beratung stattfinden kann und soll.
Geh Bitte umgehend zum Arzt!!
Das könnte eine Traumatische Dysphonie sein.!!!! Suche Bitte unbedingt einen Arzt auf, gerade Autostrangulationsunfälle werden oft aus Scham runtergespielt und unterschätzt. Ich finde deine Geschichte stimmig. Ich würde als Arzt nicht weiter nachfragen.
Wir Mediziner, werden da mit ganz anderen Sachen konfrontiert.
Was meinst du was mir, als Physiotherapeut, für Geschichten zu den Folgen von solch Erotisch abnormen Spielen unterkommen .
Glaub mir, deine Geschichte ist stimmig. Geh zum Arzt, der Rest bleibt unter uns. ;-)😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
„Wer hat die schönste und (gleichzeitig) häßlichste Gitarre im Board?
Also meine Air-Guitar ist so häßlich, daß sie eigentlich schon wieder schön ist. Sieh selbst:
1679220112358.jpg

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hast Du sie mal aus einem anderen Winkel fotografiert?
Ich find das so "von oben herab", das mag ich gar nicht. Ich versuche, mit meinen Gitarren immer "auf Augenhöhe" zu sein, finde das irgendwie auch ehrlicher.
Schöner durchscheinender Glanz trotzdem!

„Suche Doppelgurt um Zweitgitarre hinter dem Rücken zu befestigen um bei Saitenriss durch drehen die Gitarre schnell zu wechseln“

• Interessant
Gute Idee - ein Revolver System :gruebel:

Wie wärs mit eine Gitarre die vorne und hinten Saiten und PUs hat. Flip/Flop Sytem

• Gefällt mir
Lohnt es sich eigentlich einen zweiten oder dritten Gitarristen/in einsatzbereit hinter der Bühne stehen zu haben, falls mal eine Saite reißt?
(Also quasi Lead- Rhythm- und Backup-Guitar...)
Das darf ja dann auch gerne jemand sein, der/die für die Bühne ein bisschen zu schüchtern ist. Was zahlt man da denn?
Essen und Getränke plus ´nen Fünfer die Stunde? Oder ist das Essen bereits übetrieben?

• Haha
Was tun, wenn der Oberlehrer sich wieder einen Thread ausgesucht hat, um alle Beteiligten zu belehren?

Mach ihm einfach klar, dass du neben dir keine anderen Oberlehrer duldest.

• Haha
  • Gefällt mir
Lehrerkonferenz einberufen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie kann ich es vermeiden, ein Solo spielen zu müssen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe ab und zu ein paar richtige Töne in meinem Solo und bin dafür von der Free-Jazz-Polizei mal rausgeschmissen worden.
Wie kann ich solche Peinlichkeiten künftig vermeiden?

• Gefällt mir
ich spiele das Solo nur mit den 5 Tonen der Pentatonik, ist mir aber zu langsam
Wenn ich auf 10 Töne erhöhe, werde ich dann schneller ?

• Haha
Nee, nur lauter. Für schneller brauchst Du die Sextatonik oder höher.

• Haha
Wer hat die mittelmäßigste Gitarre im Forum?