Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Die kriegen vor Ehrfurcht kein Wort raus!

Vor welchem Gitarristen zieht ihe euren Hut oder geht ihr in die Knie? Wir wollen Fotos davon sehen!

Ich störe mit meiner Musik meine Nachbarn. Meint Ihr ich sollte mehr üben, damit es besser klingt?

Ich lasse immer ganz laut Radio oder CD laufen und übe dann etwas leiser. Folge: die Nachbarn beschweren sich nie, wenn ich übe.

Üben ist für Anfänger !

Ich störe mit meiner Musik meine Nachbarn. Meint Ihr ich sollte mehr üben, damit es besser klingt?

Sag deinen Nachbarn einfach, das sei Free Jazz, was du spielst - und wenn sie damit nichts anfangen können, sind sie Kulturbanausen! :cool:

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe jetzt extra bis soeben gewartet, jetzt ist Nachtruhe, da schlafen die bestimmt und hören mich nicht.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe soeben festgestellt, dass ich das Klopfen von meinen Nachbarn an der Wand mit dem Volumen-Regler meiner Stereoanlage regulieren kann.

Grund: font size
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wie bringe ich meine Nachbarn dazu "in the pocket" an die Wand zu hämmern, wenn ich übe? Bringt das rhythmisch was, wenn ich mal ein paar Wochen mit meinem Schlagzeuger die Wohnung tausche?

Hardwarelösung: Volume control limit

Volume control.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Die Schraube auf dem Gehäuse ist auf der falschen Seite: die Schraube des Reglers muss "hinter" der auf dem Gehäuse sein!

Pro Tipp: Einfach den Knopf abziehen und "richtig" rum wieder aufstecken. ;)

• Gefällt mir
Habe nur ein Digitalmultimeter. Kann ich damit das 50s-Wiring meiner Paula durchmessen.
Falls nicht, wo bekomme ich heutzutage noch authentische Analogmultimeter her?

• Haha
Probiers mal damit. Nachdem es aber nur 150cm hat, bin ich nicht sicher, ob man bereits Multimeter sagen darf.
C5776E99-9955-4EF6-A2ED-12ABCED4C86D.jpeg

Es hilft nichts: durchmessen reicht nicht, das ist was für moderne Grobmotoriker.
Den guten alten Tonabnehmerdraht fein säuberlich abwickeln, in einem Gemisch aus feinstem Fahrradkettenöl und Leinöl (10:1) baden, nach zwei Tagen herausnehmen und mit dem Drahtende gegen Norden gerichtet wieder aufrollen.

Alles andere ist alles andere.

• Haha
Oder den PU-Draht vom Schwager in Lemonoil in einer Schale aus Tonholz in Gibson-Qualität baden lassen? Natürlich nur bei PUs mit schwarzer Kappe, hell wird ja bei Lemon-Oil dunkler......:ugly:
Und natürlich nur bei günstigen Sternkonstellationen, sonst wird das nichts.

Stellt sich wie immer die Frage ob es dann für Paulas und US-Fenders zöllig oder metrisch sein muss.
Oder halt doch so ein Multimeter:

1678988440946.png

Stellt sich wie immer die Frage ob es dann für Paulas und US-Fenders zöllig oder metrisch sein muss.
Oder halt doch so ein Multimeter:

Anhang anzeigen 886180
Hey, krasses Pro-Gear!

Ich hatte auch mal so'n richtig amtliches Teil, direkt als Schnäppchen vom Schwager vom Roadstar-Rolf.
War aber leider die Lefthand-Version.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer