Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Ich möchte meine Gitarre mit Nitrolack refinishen.
Aber immer, wenn ich das Zeug anrühre, fliegt es mir mit einer heftigen Explosion um die Ohren. Ich habe schon Löcher in der Decke und im Dach.
Hat jemand einen Schwager, der sich damit auskennt?

Der Trick liegt darin, die Gitarre bei der Explosion im richtigen Winkel in die Luft zu werfen. Nennt sich Blitzlack.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Es klingt jetzt viel besser als vorher, so in Richtung britisch.
Hatte ich auch eine Weile, aber vor 3 Jahren dann plötzlich ziemlich miese Stimmung.

Seitdem bin ich auf der Suche. Baut Kemper eigentlich auch Cliptuner?

Und wie soll ich mein Koks drauf ablegen?

Einfach alles ins E-Fach kippen.
Vorher Tone-Poti raus und durch die frei gewordene Bohrnung einen Schlauch nach außen führen.

Ich helfe gerne! :engel:

• Gefällt mir
Warum so kompliziert ... gibt's doch schon fertig zu kaufen :whistle:

• Interessant
Baut Kemper eigentlich auch Cliptuner?
Würde keinen Tuner von denen benutzen: die digitalen Dinger haben immer ein bisschen Latenz. Lieber einfach eine Stimmgabel an die Kopfplatte mit Tesa kleben.

• Gefällt mir
Inspiriert von einem Thread (ANTI - Schnäppchen) ... "Zeigt her eure Scharniere".. Die Schönsten Gitarrenkofferscharniere Bilder.. Gerne auch "Heavy Relic" Kenner wissen Bescheid..

Rusty1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieviele Reisebilder (Stadtembleme, Festivalkarten etc.) habt Ihr auf Euren Gitarrenkoffern und welche Geschichten erzählen sie?
Hier ist kein post und kein Bart zu lang, keine Suppe zu dünn und keine Pointe zu schlapp, um nicht doch erzählt und ausgebreitet zu werden. Fangt einfach an und hört nicht wieder auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe aufgehört zu zählen. Ich habe zwar nur eine Axt, aber ich reise mit drei Koffern, so viele sind das.

• Gefällt mir
Wie viele Köpfe von Tontechnikern, Roadies und Groupies habt Ihr an Euren Wänden hängen?

Dass man Tontechniker köpft, weil die einem ständig sagen die Lautstärke runter zu drehen verstehe ich. Roadies vielleicht auch noch, weil die dem Equipment keine Liebe zeigen... Aber Groupies? Gut, die trinken den Whisky weg, aber das ist doch kein Grund... :nix:

Wie viele Kisten Bier übt Ihr so in einer Probe weg?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Dafür gibt's doch die beer pro minute-Skala, oder?

• Haha
Stimmt es eigentlich, dass ein Vintage-Lack nur von sehr alten Lackaffen aufgebracht werden werden durfte?

• Haha
Man kann auch ein Biertronom verwenden.
Aber Achtung, die sind standardmäßig nicht auf Viertel, sondern klarerweise auf Halbe eingestellt. Wer etwas in einem auf Viertel oder Achtel basierten Takt spielen will muss ein Gerät nehmen, das mit "Auch für Weintrinker geeignet" gekennzeichnet ist :opa:

Ich spiele seit 20 Jahren Gitarre und ich kann sämtliche Tonleitern und sämtliche Pentatonikformen auf dem Griffbrett in- und auswendig - warum sprechen meine Musik studierten Freunde trotzdem nicht mit mir?

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer