Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

@HD600
Du hast mein Anspielung trotz flüchtigem "st" verstanden. ;-)

Zurück zu sinnlosen aber möglichen Themen:
Ich benutze drei unterschiedliche Cliptuner gleichzeitig um möglichst genau zu sein.
Jetzt zeigen die leicht unterschiedliche Werte an. Welchem kann ich überhaupt noch trauen?
Oder vielleicht immer zwei Saitenpaare pro Tuner stimmen?
Ich bin wirklich sehr verunsichert!

Oder vielleicht immer zwei Saitenpaare pro Tuner stimmen?
Mann oh Mann.. Woher kommt der Ton? Na? Eben! Aus den F.........! Also, klar jetzt wo du den Clip dran machst? Anfänger!

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Haha
"Verkaufe Gitarre die so klingt: "Link zu Hörbeispiel mit nur einem Ton der ausklingt" gegen Überweisung von 1.987,- € im voraus. Schicke dann Termin und Adresse für die Abholung. Bitte bei Abholung einfach das Teil nehmen, die Klappe halten und gehen.

Die Stärke der Latenz bzw. der Koeffizient zwischen Hören und Riechen lässt sich durch z.B. Gewürze positiv beeinflussen. Und wenn sich der Donner anhört, als würde man ein nasses Handtuch zerreißen, dann sollte man vielleicht nicht zu tief einatmen, sonst haut die Latenz einen um.

Hab ein Problem mit der Latenz: ich will im Takt spielen, aber meine Finger sind für den Klick zu langsam. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Hilfe, was tun. Meine Band hat eine zu große Latenz, ich als Gitarrist bin immer viel schneller, brauche ich eine neue? :unsure:

• Haha
Nein, du musst nur etwas mehr und die restliche Band etwas weniger trinken.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Haha
Nein. Es reicht, wenn du vor dir einen Notenständer mit Noten stellst.
Stimmt, das funktioniert meist sogar, wenn man sie lesen kann.
Ta files darfon ofenpaar schlichd di audomadische Nodendarschtellung eina Tabulatua is unnd mann ja sum Bleischpiel füa Gidarrennoden nua Greuze ferwehnden darph fuhld ess sich beim läsn snell edwa so an, gann mann sich wol forschtelen, wi schneel mann das läsn kan.

• Haha
Wenn ich so laid back spiele, dass dieser Wunder-Kemper mich überholt, covere ich mich dann selbst? :gruebel:

• Haha
Gibt es Gitarrenläden, wo sich der Preis am Gewicht orientiert ?

Egal, allgemein.

Hab ein Problem mit der Latenz: ich will im Takt spielen, aber meine Finger sind für den Klick zu langsam. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Spiel in einer Band und schnauz den drummer an, dass er immer zu schnell spielt. Funktioniert in der Regel, ansonsten > Bandwechsel.

• Gefällt mir