Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

"Ich habe so ein latentes Gefühl..."

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mir jetzt sechs Haare ausgerissen und die Gitarre damit bespannt. Klingt irgendwie dumpf. Hat jemand eine Idee, wie man da mehr Brillianz rein kriegt ?

Klingt vielleicht einfach nach dir... :evil: :D

Welches Shampoo verwendest du?
Am besten funktioniert (hab ich mir sagen lassen) maximal einmal alle drei Wochen und dann nur ph-neutral (ansonsten werden die Haare zu spröde) und dazwischen täglich einen Schuss Lemon Oil drüber kippen.

Für E, A, und D wurde mir eher alle zwei Wochen eine Spülung mit klarem Wasser empfohlen. Der Klang würde sonst zu trocken.

….wenn ich deinem Profilbild glaube, will ich nicht wissen welche Haare bei dir die entsprechende Länge aufweisen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 7 Benutzer
In Sinfonieorchester stimmen sie ja rauf (bzw. auf ein a' bei so 443Hz anstatt 440) damits brillanter klingt.

Von daher: Besorg dir ein Stimmgerät, wo du diesen Referenzton etwas erhöhen kannst, nimm 12er Haare, die größte Mensur die du hast und stimme auf Standard G oder so. Brillanter geht nicht.
(Wagenheber für Bendings nicht vergessen!)

Möchte jetzt auch mal mit Kapodaster spielen anfangen.
Muss es gleich zu Anfang ein Profigerät sein oder reicht zum Ausprobieren auch sowas?

1676124905489.png

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich stimme den 5. Bd der tiefen E auf 440 und dann das tiefste A auf jeder Saite je 2 Hz höher.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stört euch die Latenz eurer Delay Pedale?

Stört euch die Latenz eurer Delay Pedale?
Nicht wenn diese natürlich und analog durch Bürokratisierung, Desorganisation und menschliches Versagen erzeugt wird. Alles andere empfinde ich als nicht organisch genug.
Mein Tipp hier:

45D49296-7F43-43B0-BB9E-E90A981D0770.jpeg

Etwaige Spontandurchsagen, in gebrochenem Denglisch, zur spontanen Veränderung der Delayzeit muss man halt in Kauf nehmen.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sag mal, was für Stücke spielt man mit einem 35 Minuten Delay?

Fast so krank wie die frühen 80er

Sag mal, was für Stücke spielt man mit einem 35 Minuten Delay?
So schnelle Stücke kann ich noch nicht. "Organ Squared - as slow as possible" von John Cage habe ich mal mit einem Drei-Tage-Delay gespielt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Will mir demnächst einen Kamm zulegen, um mich und die Gitarre zu begleiten. Allerdings finde ich im großen Onlinemusikladen nichts. Und gibt es dafür auch Halterungen (so wie für Dylans Mundi) und Tonabnehmer ?