Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Immer wenn ich mit Metronom spiele, klingt es unsauber und nicht in time. Was ist das eigentlich für ein Effekt, wie funktioniert das technisch und warum tun sich das so viele Gitarristen an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du musst dir einfach das EZ Metronom besorgen. Das folgt dir einfach dann passt das auch.
 
Ich bin Anfänger: kann ich gleich anfangen mit einem Metronom zu spielen, oder muss ich erstmal mit einem Zentimetronom üben, oder sogar einem Millimetronom?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ohne Cäsium Atomuhr geht da gar nichts, wenn du wirklich präzise spielen willst!
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Und wenn's wirklich edel sein soll, dann nimm eine Röhren-Atom-Uhr mit per Funk gleichgerichtetem Bias!
 
Entweder mein 2,4 GHz-Gitarrenfunk stört mein DCF77-Metronom oder umgekehrt, jedenfalls sind die ständig asynchron. Liegt das an inkompatiblen Frequenzen?
 
"Suche Midi-Handschuhe zum Gitarre spielen"
 
"Bei Wechselschlag in 16-tel bin ich bei jeder 16-nten Note auf dem Punkt..."

"Komme aus Moldawien und reibe den Korpus Immer mit Knobi ein. Ist super gegen allzu bissigen Ton. Wie macht ihr das so?"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Komme aus Moldawien und reibe den Korpus Immer mit Knobi ein. Ist super gegen allzu bissigen Ton. Wie macht ihr das so?"
Komme aus Spanien. Wir nehmen Aioli, Aioli ist super!
(Tipp: Das OHNE Eigelb nehmen!)
 
Was ist das eigentlich für ein Effekt,
Deins ist sicher kaputt. Es hält DEINEN Takt nicht. Frechheit, dass sowas das immer noch in den Verkauf gehen darf - oder du hast Latenz wegen den Blow-Tow :D .
 
Suche Midi-Handschuhe zum Gitarre spielen"
632F6C2F-CBA7-432F-B261-CE698B91EB9B.jpeg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

„Klangverbesserung durch einlegen in Salzwasser“
Grundlegende Fragen:
- Steinsalz versus Himalaya Meersalz?
- welcher Salzgehalt NaCL oder Totes Meer?
- Welche Auswirkung hat die Verwendung von Jodiertem Salz?

- Mein Favorit - Litterweise Tränen eines zarten Jünglings

Was sind eure Gefühle hierzu?
 
Zuletzt bearbeitet:
„Ist der Geruch einer Gitarre ein Qualitätsmerkmal? Welcher animiert euch am meisten zu spielen/üben? Worin legt ihr eure Instrumente dazu ein?“
 
Ihr Nichtkenner!
Metronome funktionieren nur in der Pariser U-Bahn korrekt!
Und ein Tubescreamer gehört nach London!

Meine 58er Goldtop hat so komische Risse im Lack. Sind das Krampfadern?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab mal gelesen man sollte die Gitarre in Bratensauce einlegen um einen richtigen fetten, schmatzigen und fleischigen Ton zu bekommen... wie sind eure Erfahrungen? Und welche Bratensauce eignet sich eher? Rinderbraten, Schweinebraten oder sogar Gänsebraten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben