Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Bitte verschiebt meine Frage in den Bereich der Nutzer, die ebenfalls einen 27 Watt Zwurbel-Schniedelschlumpf mit gematchten KT66 Röhren (2,6 Jahre alt mit 65 Minuten täglicher Spielzeit in Nichtraucherhaushalt) besitzen und da eine 2021 (KW 36 bis 38) Gnorpel Discocaster mit Werkspickups drüber spielen. Ich muss dringend genau wissen, wie der EQ bei 1018 hPA Luftdruck und 8 Grad Celsius eingestellt ist, damit er "gut" klingt.

Und hört mit guten Ratschlägen auf, ich weiß genau, was ich tue!

Das und ist entscheidend. Sonst kann niemand was dazu sagen.
 
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
lt. Prof. Jassurow scheint doch das normale Mülleimerdeckelkondensat aus der Restmüll-Wochensammlung am besten geeignet zu sein für das final-tonale Feintuning von Holz, hat da schon jemand Erfahrung mit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kontikicaster - ein Gitarrenbauthread auf Basis von 101 Tage lang gewässertem pre-CBS pre-Norlin Vintage-Balsaholz.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Knobelbecher werden durch Reinpinkeln geschmeidig - hilft das auch bei Gitarren?
 
Wenn Du Deine Gitarren zum Würfeln nimmst auf jeden Fall.
 
Trinkt man nicht aus Stiefeln und warum sollte man da vorher reinpinkeln?
 
Trinkt man nicht aus Stiefeln und warum sollte man da vorher reinpinkeln?

Wer erinnert sich da nicht an "Hallo Ü-Wagen? o_O

1671213200828.png



Eine Welle schwappt damals durchs Land. :D
 
Ich würde gerne den lustigsten Thread der woche starten. Welche Themen würdet ihr mir da empfehlen? Irgendwas mit Holz? Oder eher was schlüpfriges? Oder was subversives, was sofortige moderative Maßnahmen notwendig machen würde? Was wäre denn ein wirklich cooles Thema für so ein ausgeschlafenes Kerlchen wie mich? Hä!
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Vorschlag:

"Welches Lemonoil zur Pflege von Gibson Tonholz?" :evil:
 
Der große "Welche Threads sollten geschlossen werden" Thread
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 7 Benutzer
Da bin ich sofort dabei!!!
 
Der "Ich bin dabei!"-thread.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Können wir das MB-Weihnachtspiel-2021/2020 wieder aufmachen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Welche Gitarre spielt Jabba the Hutt?
Was wäre denn ein wirklich cooles Thema für so ein ausgeschlafenes Kerlchen wie mich? Hä!
Die Auswirkung der atomaren kristallinen Struktur von Festkörperm in Zusammenhang mit der spezifischen Dichte auf den Ton der E-Gitarre.
Wer kann mir das erklären?
 
Wenn Ihr Euch die perfekte Gitarre zusammenstellen könntet, warum?
 
Geplatzte Zellen sind das kleinere Problem. Gefährlich ist, wenn die Klampfe wieder auftaut. Deshalb immer (auch während des Gigs) mit Trockeneis beäumeln. Bei Minus graden am Glühweinstand erübrigt sich Letzteres.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn Ihr Euch die perfekte Gitarre zusammenstellen könntet, warum?
Weil ich es kann.
Veganer hier
Bitte mit Hinblick auf die Boardregel #3 auf die Ausdrucksweise achten - Danke!

Pie, für die Moderation
Sekundärveganer: Ich esse nur Fleisch von Tieren, die sich vegan ernähren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben