Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Mir sind Proberäume mit geiler PA lieber...
ist der Schwager von Al Dente
Hier gab es mal einen gleichnamigen Restaurant. Ich habe es dann immer eingedeutscht "Zum Zahn" genannt.. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Behauptung: Anfänger XY klingt über jedes Equipment Scheisse"
 
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Thread der musikalischen Merksätze
post #1
Wer wo gar nicht spielen kann,
der hört sich auch Schei**e an.
 
Ich bin mir sicher, dass ein simpler E Powerchord, gespielt mit einem Plektrum aus Mammut Elfenbein auf einer echten 59er Les Paul (damals noch aus echtem Tonholz gebaut!), die mit einem Vovox Kabel an einem Dumble Verstärker (mit mundgelutschten NOS Röhren drin) hängt, sehr erhaben klingt!

Beweist mir das Gegenteil! :D
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
"Saiten so eingestellt, dass sie mir nicht mehr zu straff sind. Kein Ton! Hilfe!!!"
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab jetzt nachgelesen und meine Gitarre scheint wohl auch eine Mensur zu haben. Was soll ich machen?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ist doch ganz einfach, melde sie von der Studentenverbindung ab, dann erledigt sich das Mensurproblem.
DIe schon bestehenden Mensuren kannst Du beim Gitarrenbauer reparieren lassen.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1668748351985.png

Line6 "The Vaughnator" Gitarristen-Hand-Modeller: welcher Sound kommt aus wessen Fingern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin verwirrt: "Warum existiert dieser Thread, wo er doch täglich von der MB-Realität übertroffen wird? Change my Mind!"

Oder auch in Anlehnung an einen Klassiker "Hunde, wollt Ihr ewig theoretisieren?"
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
…gibt es auch als Exoskelett: Wird auf den Handrücken aufgeschnallt.
Man kann eigene Instrumente-Spielweisen über Bluetooth in die Cloud des Herstellers laden.
Editierbar. Man spielt ein Stück in Zeitlupe und skaliert dann auf beliebige Geschwindigkeit hoch.
Umgekehrt bietet der Hersteller vorgefehrtigte Skills zum Download von bekannten Musikern.
Aber Achtung: Das System erkennt, ob man in der Öffentlichkeit spielt, dann blockiert das Teil. …
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn der Ton aus den Fingern kommt, warum spielen dann viele Gitarristen mit Pleks?
 
Welches Plekmaterial überträgt den Ton aus den Fingern möglichst verlustfrei?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Natürlich Molybdän.
(Ist bei jeder Materialfrage über jeden Zweifel erhaben, hat Ordnungszahl 42 ;) )
 
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Berühmte Musiker machen einen großen Bogen um die Gitarre: Mozart, Bach, Keith Jarret, Miles Davis, Bushido, Andrea Fischer - um nur einige wenige zu nennen.
Warum soll ich also Gitarre spielen? Warum tun sich das Menschen überhaupt an?
Bin mir nicht sicher, ob ich das im Gitarrenforum posten soll oder in den Foren für die richtigen Instrumente. Was meint Ihr?
 
Hast du ein Problem mit deinem Ego? Dann bist du hier auf jeden Fall richtig.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Fang keinen Streit mit meinem Ego an, Alter ...
Nur so viel: Wie viele Saiten hat ein Klavier und wie viele eine Gitarre?
Noch Fragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Bushido war das Problem, dass niemand genau weiß, wie man ein Bitch-Sus7 in Open da real G greift.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Danke für den Link, da kommen Erinnerungen an alte Zeiten hoch! Mit dieser Band, Iniquity aus Dänemark, hatten wir um 2000 rum zwei Gigs. Tolle Musiker!

btt:
Sind Blueser einfach nur zu faul zum üben?
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
btt:
Sind Blueser einfach nur zu faul zum üben?
In echt: mein großer Bruder hat früher in "meiner" Band Bass gespielt und die von mir geschriebenen Bassläufe nicht geübt und so lang überheblich von Blue Notes gelabert, bis ich ihm einen Stuhl quer durch den Proberaum an den Kopf geworfen hab. Der Drummer hat drei Kippen lang gezittert, aber der hatte auch nur ne kleine Schwester.
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben