Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Ich bestelle regelmäßig Gitarren. Suche dann nach Verarbeitungsmängeln und mache schöne Makro Fotos. Danach mecker ich in Foren über die schlechte Verarbeitungsqualität heutzutage. Und dann philosophiere ich darüber, dass heutzutage der Kunde echt nicht mehr König ist und was man für sein gutes Geld doch eigentlich so alles erwarten darf (kann, sollte, muß). Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich kaum noch Zeit habe, Gitarre zu spielen.
Könnt ihr mir Ratschläge geben, an welcher Stelle der Kette ich Zeit einsparen könnte? Und könnt ihr mir Gitarren-Online-Kurse nennen, die mich als Gitarrist nach vorne bringen? Also qualitativ hochwertig und kostenlos
Und jetzt bitte keine kruden Weltanschauungen eurerseits, sondern nur handfeste Ratschläge. Ich hab echt keine Zeit, mir irgendwelche Romane von euch durchzulesen. Also bitte durchatmen, nochmals die Frage durchlesen...und dann einfach antworten. Ist doch nicht so schwer, oder?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 11 Benutzer
Bestellungen einstellen, damit auch keine Fotos mehr und ohne Grundlage meckern.
Das Meckern dann optimieren: "Alles Schrott" reicht völlig!
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich kaum noch Zeit habe, Gitarre zu spielen.

an welcher Stelle der Kette ich Zeit einsparen könnte?

Ist ja wohl klar. Stell das Spielen einfach ganz ein und fokussiere Dich auf die Mängelfotos und Meckerei. Dann kannst Du hier einen Sticky-Bereich eröffnen: "Sind die Makrofunktionen früher schlechter gewesen oder ist es die Verarbeitungsqualität heute?"
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Da bringst du mich auf einen Gedanken! Diese ganzen sogenannten Profis mit ihren 3000€ Kameras checken überhaupt nicht, dass die Fotos mit meinem Smartphone keinen Deut schlechter sind. Verrückte Welt mit diesen gutgläubigen Konsumenten! Wo soll das alles noch hinführen?
 
...Verarbeitungsmängeln...die Frage durchlesen...
Hmmm, wir hatten mal überlegt, bei Auftauchen derlei Fragestellungen einen automatisch generierten Redirect zur Verbraucherzentrale ("VZ") in die Boardsoftware einzuprogrammieren, letztlich aber davon abgesehen wegen der Befürchtung, dass der Traffic im E-Git-Subs gegen Null gehen würde, während die VZ-Server in Rauch aufgehen -> das Gegenteil einer von uns immer angestrebten win-win-win-Situation :govampire::evil:. LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eklatante Qualitätsmängel bei Fender Mexico deuten daraufhin, daß diese Gitarren gar nicht mehr in Mexico sondern bei Gibson USA gefertigt werden.
Verschwörungstheorie oder Wahrheit, wie seht ihr das?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 14 Benutzer
Bin gebeten worden, bei der Taufe meines Neffen etwas zu spielen.
Wir spielen aber blöderweise nur Black Metal. Was meint ihr, was die Kirchengemeinschaft besser verträgt, wir könnten entweder alles clean spielen - allerdings versteht man dann, worum es in den Texten geht - oder wir spielen alles in normalen Verstärkungs- und Verzerrungsgrad.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Schreibt die Texte in Tele-Tubbie-Sprache um, kostümiert euch dementsprechend und dem Gig steht nichts mehr im Weg.
 
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Werden eure Les Pauls auch dick, wenn ihr sie eine Weile nicht spielt?

317180A5-5BF4-4C39-9276-68CE7277A192.jpeg
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bin gebeten worden, bei der Taufe meines Neffen etwas zu spielen.
Wir spielen aber blöderweise nur Black Metal. Was meint ihr, was die Kirchengemeinschaft besser verträgt, wir könnten entweder alles clean spielen - allerdings versteht man dann, worum es in den Texten geht - oder wir spielen alles in normalen Verstärkungs- und Verzerrungsgrad.

Atmet zuvor Helium ein. Dann hören die die Engel singen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die komischen japanischen Plüschtiere spielen Metal über einen Roland Jazz Chorus :eek2: Ist so was erlaubt?
 
Kaufberatung: Taugt die Endstufenzerre vom Roland Jazz Chorus für Metal oder soll ich mir auch noch einen Tubescreamer zulegen?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spiele Torture Metal (die härtere Version von Death Metal) auf einer Wandergitarre, die ich über ein Cassettenrekordermikrofon abnehme und durch einen voll aufgerissenen 10 Watt Transistoramp jage.
Nun möchte ich meine Bühnenpräsenz erhöhen und suche Mitspieler.
Wer hat Interesse?
 
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich spiele Torture Metal (die härtere Version von Death Metal) auf einer Wandergitarre, die ich über ein Cassettenrekordermikrofon abnehme und durch einen voll aufgerissenen 10 Watt Transistoramp jage.
Nun möchte ich meine Bühnenpräsenz erhöhen und suche Mitspieler.
Wer hat Interesse?
Hell yeah!
Würde eigentlich sofort Gewehr bei Fuß stehen; leider ist mein PurpleNurpleGlitterHelloKitty-Drum Kit etwas derangiert - bei der letzten Todesröchel-Blast-Session mit abgeflexten Golfschlägern als Drumsticks ist das Teil irgendwie immer kleiner geworden...
Würde mich aber gern als Gitarrist einbringen - daher die Frage:

Meine Smyth Toys Rockstar Junior Ukulele bräuchte fette Pickups: Soll ich lieber Mick Thomson Signatures oder ein SD Blackened Black Winter Set einbauen?
Nur ernstgemeinte Tipps von audiophilen Terrierzüchtern unter Chiffre 0-666-MOSH.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich spiele Torture Metal (die härtere Version von Death Metal) auf einer Wandergitarre, die ich über ein Cassettenrekordermikrofon abnehme und durch einen voll aufgerissenen 10 Watt Transistoramp jage.
Nun möchte ich meine Bühnenpräsenz erhöhen und suche Mitspieler.
Wer hat Interesse?
Bin dabei. Mache Killer-Vocals mit einem Megaphon, das mit Stacheldraht umwickelt ist und mit dem ich während meiner Bühnenperformance meine Mitspieler abschlachte.
Kommt immer gut. Bin immer auf Suche nach neuen, trven detah-metal-heads, die für sich Neuland entdeckten wollen und auf Grenzüberschreitungen und splatter stehen.
Hast ne PN!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben