Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Jetzt mal im Ernst, Leude.
Was tun bei ukontrollierbaren Gesichtsentgleisungen während ein Gitarrensolo im Radio läuft. Was macht ihr dagegen oder wie erklärt ihr/euch es den/dem/der Arbeitskollegen-innen?
 
Wenn es nur das Gesicht wäre: :rofl:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fast so gut wie das Original:

 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich kann jetzt halbwegs sauber einen Akkord anschlagen und klingen lassen. Was meint Ihr: Zum Klingenlassen, damit es so richtig geil klingt lieber ein AxeFXII mit Super High End-Endstufe und Full Stack oder doch eher den 100 Watt Boutique-Röhrenamp, damit es amtlich klingt. Stichworte "Headroom" und "Endstufensättigung". Geld spielt keine Rolex.

Bei gutem Diskussionverlauf melde ich mich in drei bis vier Jahren wieder, wenn ich den zweiten Akkord stehen lassen kann. Dann brauche ich natürlich noch geileres Gear für, wenn es soweit ist.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Denkfehler, Junge! Um auf den zweiten Chord zu switchen und therewhile keine noises zu haben, die die cränke Distortion distorten, hast Du erstmal Need for 1 Noisegate. Rock on!
 
Ich hab da jetzt keins gefunden, was über 500 Euro kostet. Taugt denn solcher Billig-Klimbim überhaupt was? Ich bin da schon sehr kritisch und meine Ohren hören es, wenn sich eine Zelle teilt.
 
Das sollte schon mundgelötet sein von norwegischen Jungfrauen.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Leute gate es nicht auch mit 2 hm2 und orschinal ts für 800 piepen on reihe und alle voll aufgerissen?
 
"Bedienseite der Gitarre vorne, ist das nicht ungünstig (ich stehe ja hinten..)?"
 
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
What?! Eine Gitarre muss man bedienen?! Die hängen bei mir einfach an der Wand…
 
Das geht nur mit dem passenden Teppich... :D
 
(ich stehe ja hinten..)
Das wäre ja neu. Eigentlich sitzt Du doch vor der Tastatur, während Du hier postest, anstatt zu üben - deshalb ist es vollkommen korrekt, dass die Bedienseite vorne ist. Sonst könntest Du sie nicht anschauen oder Gästen zeigen oder hier damit rumprotzen. :D
 
Ultramobiles Reisesetup: passt eine 4*12-Box in die Poolfräsung meiner Strat, oder muss ich dremeln? Bitte nur schreiben, wenn ihr sowas schon gebaut habt.
 
Was erlaube Strunz. Ich sitze hier ganz friedlich an meiner Tastatur und schreibe schlau über Gitarren, die bei mir an der Wand hängen:evil:.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

DIY-Kit gesucht: Ich suche nach einem guten Basiskit, um meine Zweitgitarre zu designen. Soll einfach deckend schwarz lackiert werden. Ist das hier ein gute Angebot, als Grundlage?


Bildschirmfoto 2022-11-12 um 12.02.17.png
 
QWERTZ-Moll.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben