Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Isses also der Murphy?
 
Wohnt Stiflers Mom in Riem? Frage für einen Kenner.






Gitarre verstimmt sich! Shocking! Rücksendegrund oder Schadenersatzfall?
 
"Welcher Lippenstift für meine Headless Gitarre?" :D
 
"Was ist Euch schon alles ins Schallloch gefallen?"
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@MAI

Wenn dir das regelmäßig Probleme bereitet, dann brauchst du nur das passende Plektrum dafür (ab 13:56) ;)
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenige wissen, dass Leo das Schallloch verkleinerte und zur Kabelbuchse umfunktionierte. Hilft auch mit den Plektren.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Warum sieht das Eff Loch meiner ES 335 nicht aus wie ein E sonder wie ein umgekehrtes S?
 
Wozu ein F-Loch bei einer E-Gitarre?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Na irgendwo müssen doch die Plektren rein....eigentlich logisch.
ist wie ein Sparschwein nur für Plektren, das F-Loch ist der Einwurfschlitz und wenn's voll ist.....rock'n Roll
 
Stimmt es, dass die Leute erst nach der Rechtschreibreform damit aufgehört haben, halswärmende Textilien ins Schallloch zu stopfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
„Wie viele Noise-Gates (und andere Pedale) brauche ich auf meinem Board, damit dieses fiese, störende Signal meiner Gitarre nicht mehr durchkommt?“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OMG, ist das hier geil!!! Früher musste ich immer direkt mit den Verantwortlichen kommunizieren, um Mängel beheben zu lassen - heute geht das alles indirekt über das MB. Das führt zwar nie zum gewünschten Ziel, sondern ist nur ein Zwischenschritt, der die Zeit vieler Menschen verschwendet, aber trotzdem: Wie geil ist das denn bitte? Was meint Ihr?



DISCLAIMER: Heute werden meine Probleme dadurch zwar nicht gefixt und es dauert auch viel länger, weil ich die wunderbare Diskussion hier erstmal vollständig abwarte, aber das ist mit das Internet schon Wert.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
„Qualitätsmängel überall und immer mehr, hat denn kein Endprüfer oder Händler mehr Ahnung?! Hab jetzt tatsächlich eine E-Gitarre geliefert bekommen, bei der diese Böckchen unter den Seilen total unordentlich im Zickzackmuster „eigestellt“ waren! Was kommt als nächstes? Sechs unterschiedlich dicke Seile auf dem langen Holzbrett? Alles muss man erst selber richtig machen, kann doch nicht sein! Wie seht ihr das?“
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Wozu Volume- und Toneregler? Trauen sich Hersteller und Händler nicht mehr, optimal eingestellte Instrumente herzustellen und zu vertreiben, ohne dass man als Käufer noch nachjustieren muss?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Welcher ist euer der eine Amp für die einsame Insel - Fender/Marshall/Engl/… ? (und was macht ihr dann mit dem Teil, so ganz ohne E-Gitarre?!)
 
"Harte Zeiten: Wieviele Gitarristen könnten sich eine Gitarre teilen?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben