Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Wenn der Schwager mit dem Bauschaum kommt.

"Was genau unterscheidet Gitarristen von anderen Musikern?"

Der fehlende Neid, sie sind ja schon Gitarristen! :D

Die besten 100 Watt-Amps für Anfänger in Mietwohnungen

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber nur Vollröhren, bei denen Channelvolume, Mastervolume und Gain jeweils ab Werk auf Anschlag stehen und die keine Regler haben, die diese optimale Einstellung durch Herumfummeln durch Nicht-Kenner verpfuschen würden!

• Gefällt mir
:D Wir verweisen gern darauf, dass in dem Wort Moderator das Wort "moderat" steckt (MODERATor) und ignorieren geflissentlich, dass darin auch andere Worte stecken (moDERaTOR).... ;)

btt: Wie viele Minuten benötigt es, um perfekt Gitarre spielen zu lernen? Mehr als 5?

• Haha
Vorschlag:

Warum werden Pedale teurer, nachdem diese auf Joe Bonamassas Pedal Board gesichtet worden sind?

Suche Röhren! Zahle jeden Preis!!!

Preise wie angezeigt in k€*:
1648761190828.png

Andere Farbkombinationen im Custom Shop gegen Aufpreis erhältlich.
*) Bei der roten war die Perspektive etwas ungünstig, die führende "1" kann man wegen der Wölbung des Kolbens kaum erkennen.

Gitarren voller Bauschaum
gehören an den Schaubaum

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt eine Gitarre aus gefrorenem Hack anders als aus gebratenem Hack? Bitte nur echte Erfahrungsberichte, keine Grundsatzdiskussion darüber was ihr dazu meint.

@Bassturmator Bitte keine Antworten von Dir, Du bist bestimmt parteiisch

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Klingt eine Gitarre aus gefrorenem Hack anders als aus gebratenem Hack? Bitte nur echte Erfahrungsberichte, keine Grundsatzdiskussion darüber was ihr dazu ...
Meinst Du reines Rinderhack oder gemischt und wenn gemischt, in welchem Verhältnis? Bio oder nicht? Was ist mit veganem Hack?
Was ist mit gefrorenem Hack, das aufgetaut und dann gebraten wird? Bei gebraten: Pfanne, Grill, Bräter oder Bratofen?

Immer das selbe: unzureichende Informationen, teils naive Annahmen und unreflektierte Ziele (ob Rock, Pop, Blues oder Jazz: das macht einen großen Unterschied!) - aber möglichst präzise Antworten, auf den Punkt und am besten schon gestern!

Das wird so nichts!
Geh erst mal bei einem Metzger in die Lehre und studiere Instrumentenbau und dann sehen wir weiter!

Was immer Du machst: Hack gut durchbraten! 💥

Aber wahrscheinlich meldet der TE sich eh nicht mehr. Kommt hier rein, läd hier seine Frage ab, die höflich und fachgerecht aufgegriffen wird und ward nicht mehr gesehen. Schäum.

Also ehrlich!

Das wird so nichts!
Geh erst mal bei einem Metzger in die Lehre und studiere Instrumentenbau und dann sehen wir weiter!
Überhaupt müsste man erstmal wenigstens 20 Hack-Gitarren im Vergleich gegeneinander antreten lassen. Eine Hack-Gitarre verhält sich ja nicht wie die andere. Und dann müsste man noch klären, ob die Zwiebeln im Tonabnehmer mit gebraten oder eben gefroren werden. Ansonsten kann man das garnicht beurteilen. Ich lach mich schlapp! 150908 Postings aber nich ein einziger Erfahrungsbericht einer ECHTEN Hack-Gitarre dabei.

• Gefällt mir
  • Haha
hmm....vielleicht wäre hier passender:
Welches 200W Röhrentop + 2 4/12er für Einzelzimmerim Pflegeheim / betr. Wohnen ?
Oder doch lieber Kemper und PA?

Eigentlich logisch, im Alter nimmt die Leistungsfähigkeit des Gehörs ab, daher muss lauter gespielt werden.
150908 Postings aber nich ein einziger Erfahrungsbericht einer ECHTEN Hack-Gitarre dabei.
naja...Gitarre spielen macht ja auch hungrig.
Hack-Gitarre für Metal nur mit Pommesgabel geeignet? True Metal dann nur mit belgischer Pommesgabel?

hmm....vielleicht wäre hier passender:
Welches 200W Röhrentop + 2 4/12er für Einzelzimmerim Pflegeheim / betr. Wohnen ?
Hat nicht damals 73` der gute alte Jimmy Page sich von Marshall extra einen 200 Watt Head bauen lassen von Marshall für die US Tour ?
Wie Würde sich die Lautstärke auf die Baustatik auswirken ..?

Also ich kann aus eigener Erfahrung (!) sagen, dass man mit Hack gar feine Bodys bauen kann.
Frisches, nicht cryo-behandeltes Hack (100% Rind!) in Form bringen, in der Pfanne kurz mit Pfeffer und Whisky einseitig anbraten, dann auf niedriger Flamme grillen und als Patty zusamnen mit weiteren Wunschzutaten auf Buns servieren.

Dergestalt frisch gestärkt kann man sich der Holzbearbeitung widmen.

Zu veganem Hack möchte ich an dieser Stelle nichts sagen, da veganes Hack m.E. schon durch seine schiere Existenz bzw. Benennung gegen grundsätzliche Regeln der Höflichkeit und des gegenseitigen Respekts verstößt und vermutlich den Untergang des Abendlandes bedeutet...

• Haha
  • Gefällt mir
"Ich lese hier im Forum von Gitarren die plötzlich keinen Sound mehr von sich geben und andere die man trotzdem hört auch wenn der Volume Poti auf 0 ist. Gibt es da einen Zusammenhang?"

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer