Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Gestern nach der Probe nur kurz das Head zum Abschließen der Tür abgesetzt und zack hatte ich so eine Karte am Poti klemmen:
"Wir kauf Ihren Amp zum Höchstpreis - Zustand der Rören egal." Soll ich da mal anrufen?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hilfe, ich habe den perfekten Ton gefunden! Wie finde ich einen neuen Lebensinhalt? Und wofür soll ich jetzt mein ganzes Geld ausgeben?

• Haha
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
"Don't stop at the top" sang mal eine Kapelle aus Hannover :)

• Gefällt mir
Gibt es eine Selbsthilfegruppe für Gitarristen, die kein gear mehr finden, das sie gern kaufen würden?

• Gefällt mir
  • Haha
Ja, nennt sich Gitarrenunterricht!

• Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Das zerstört doch jede Kreativität. Da lasst bloß die Hände von! Wenn ihr Kenntnisse erwerbt und spielen könnt, dann seid ihr auch damit disqualifiziert als Musikerpolizei :w00t:

• Gefällt mir
  • Haha
Darf ich mit Behringer-Pedal und HB-Saiten bei der Muckepozilei auch mitspielen?
Oder bin ich da überunterdanebenquälifiziert?

Au shice und ne HB-Klampfe hab ich auch noch, also gleich Mozileiprätzeldent

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genial daneben eben :good_evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Myxin und @Rostl: Danke Euch. Wenn ich jetzt noch nach dem perfekten Ton den perfekten Umgangston treffen sollte, kann ja nichts mehr schief gehen....^^

Damit`s nicht zu OT ist ("Kaum isser Mod, schon zickter `rum"^^):

Auswirkungen der Sommerzeit auf den Klang der Gitarre?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Sustain bei den hellen Tönen dürfte etwas länger sein. :D

• Gefällt mir
  • Haha
Wenn ich jetzt noch nach dem perfekten Ton den perfekten Umgangston treffen sollte, kann ja nichts mehr schief gehen....
Was ist ein Umgangston? Eher sowas wie eine blue note oder sowas wie ein Annäherungs- oder Durchgangston oder umspielt man damit den eigentlich (perfekten) Zielton?

Bin verwirrt.
Kann es damit zu tun haben, dass ich nur freundlich und hilfsbereit, aber kein Moderator bin?

x-Riff

• Haha
  • Gefällt mir