Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Einfach andersrum besenkeln, wie Hendrix, maaaan.

Du meinst, mit den Löchern oben anfangen und dann unten zubinden?

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
"Braucht Rockmusik und Metal zu viel Strom?"

• Gefällt mir
angesagt ist unplugged

Nicht, wenn man Solar Guitars spielt. 🤡☀️:D

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In unserem Proberaumkeller funktioniert meine solarzellenbetriebene Starkstromgitarre nicht mehr - wer weiß Rat?

Für Speed Metal wird wohl eine Geschwindigkeitsbeschränkung kommen. :eek:

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Und aus "Highway to Hell" wird dann "Cycle Path to Heaven" oder so. :engel:

• Haha
Du denkst an so etwas?

• Gefällt mir
Nein, eher an sowas:

heavy-metal-fahrrad2.jpg

Wir gehen hart aufs Sommerloch zu, aber ich hab absolut keinen Bock auf Tonholz-Diskussion - suche auf Gitarristen spezialisierten Therapeuten, der mir aus der Sinnkrise hilft. Bin kurz davor mir ein Schlagzeug zu kaufen. Es ist dringend!

• Haha
Wenn Du eh nur zuhause spielst kauf Dir lieber ein E-Drumset. :opa:

• Gefällt mir
Wenn Du ein E-drumset nimmst, dann Vorsicht: Viele wollen dann ihren Röhrenamp nehmen (soll ja nichts umkommen), aber da kann man sich auch gerne mal die Ohren schrotten!

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann man E-Drums zur Not auch mit Transen verstärken falls es keine Röhren mehr gibt?

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Dann sollte man konsequent sein und auf ein akustisches drumset umsteigen.
Das ist mindestens ebenso laut und besser wegen Umwelt, Stichwort Strom sparen! Was eine Umstellung sein könnte: der Basser ist dein Freund und kein minderbegabter Wenigsaiter. Du spielst gerne mit ihm, schaust ihn an und guckst darauf, dass er nach Auftritten oder einer Pause auf dem Rastplatz wieder im Tourbus sitzt, wenn es losgeht.
Frauen kannst Du Dir allerdings abschminken, außer Du nimmst die vom Basser.

• Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Der Basser ist langweilig, dem ist das Holz von seiner Geige völlig egal. :ROFLMAO:

"Soll ich jetzt meinen HX Stomp verkaufen oder lieber behalten falls es für meine Amps keine Röhren mehr gibt?"

• Gefällt mir
Mit dem Verkauf warten - die Preise steigen noch. Allerdings dürfen die Röhren nicht zu lange kalt bleiben. Aber eben auch nicht überhitzen.
Ich biete Dir dies als preisgünstigen Service zu unschlagbaren Konditionen und in überragender Qualität an. PN reicht.

• Gefällt mir