Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Ich spiele Gibson. Kann man das heutzutage überhaupt noch bringen? Oder gibt es nicht inzwischen viel bessere Gitarren? Mein Schwager meint, ich sei ein ewig Gestriger

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spiele Gibson. Kann man das heutzutage überhaupt noch bringen? Oder gibt es nicht inzwischen viel bessere Gitarren? Mein Schwager meint, ich sei ein ewig Gestriger
Spielst Du denn wenigsten über einen tollen Modeler aus dem Muppet Labor, wo die Zukunft schon heute gemacht wird?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Friert ihr eure Plektren/Saiten vor dem Anspitzen/Dehnen ein?

• Haha
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Schöne Zusammenfassung aller relevanten Threads

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vergiss das Thema "Tonholz" nicht. ;)

• Gefällt mir
Hilfe! Mein 1.14er roasted Maple-Plek klingt nach dem Cryo-Tuning jetzt nach zu stark verrundetem 0.73er Mammut - nochmal schockfrosten oder lieber an einer ausgemusterten, weil überdehnten 056er Hexcore spitz feilen?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kann man sich bei einem Mammut Elfenbein Pick das Schockfrosten nicht eh sparen? :gruebel:

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Doppelt gefrostet hält besser; das erste is eher so'n ageing-Ding, das zweite is dann das Tuning.
Mannis Double-Choc quasi...
(Achtung: Zeichentrick-phonetischer Flachwitz)

• Gefällt mir
  • Haha
wirklich tiefer kommst du nur mit Mammutknochen-Sätteln (Paleo-Sattel), das macht einen Vintagetone zum gefriertrocknen. Mein Schwager hat sich mal cryofrosten lassen, seit dem ist einiges besser geworden bei ihm, aber manches eben auch nicht. Er würde es wohl nicht noch einmal machen, auch wenn es das jetzt zutiefst entspannt sieht.

• Gefällt mir
Da es ja demnächst keine Röhren mehr geben wird, hat mir mein Schwager geraten, ich solle mir eine Waldzither und eine Gasmaske kaufen. Dann bin ich auf alle Eventualitäten vorbereitet. Was meint ihr?
Also rein optisch stelle ich mir das ganz cool vor

• Gefällt mir
  • Haha
Es ist eine ABC Schutzmaske,übrigens 🤓, aber die Akkorde sind schon mal nicht schlecht 😂😂

• Gefällt mir
  • Haha
Es fehlt dann nur noch der Schraubenzieher und der Zollstock :ROFLMAO:

... und ne Schraubzwinge und eine Zentrifuge zum Transponieren und DropD-Sachen und so ...

Ich.verstehe das gar nicht - ich nehme einfach kürzere Saiten.

• Haha
In welche russischen Röhren sollte man jetzt investieren, um die beste Rendite zu bekommen? :ugly: