Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

kaum ist man paar Tage weg, ahnt nichts böses und es kommt der Schwager :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Darf ich im Thread "Soundscapes - experimentell kreative Musik" meine experimentelle Aufnahme posten und wenn ja wen muss ich vorher fragen? Der Schwager ist es nicht... " :gruebel:

• Haha
Lese immer von mehr ungewollten Schwagerschaften bei Jugendlichen. Kommt der Rock'n'Roll zurück?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Was spielt ihr nicht, wenn ihr nicht spielen sollt?

Nennt mich von mir aus "Spassbremse"........

ABER:

Wir haben Euch ja nun lange genug diesen (anfänglich durchaus auflockernden) Schwager-Nonsens gegönnt. Wenn es aber mittlerweile dazu führt, sogar Boardregelverstösse zwecks weiterer Anfeuerung zu begehen
Das Anlegen mehrerer Accounts ist nicht gestattet

• Jeder User darf nur ein Benutzerkonto (Account) haben. Es ist nicht gestattet, mehrere Identitäten im Musiker-Bord anzulegen.
  • Doppelte Accounts werden gesperrt. Wir behalten uns weitergehende Maßnahmen vor.
, dann sind wir gezwungen, hier einzuschreiten :opa:. Der/die/das wird schon wissen, wer gemeint ist :whistle:.

Irgendwann ist schliesslich mal eine Grenze erreicht. Auch wenn es hier locker zugehen darf und soll, das Thema "Schwager" (und sicherlich im Vorfeld auch einige weitere "Sinnfreiheiten") hat seit zig posts wenig bis gar nichts mehr mit der im Header des Biergarten geforderten Vorgabe
...wobei wir aber schon darum bitten, dass die Thematik auf Gitarren bezogen bleibt.
am Hut. Und seien wir mal ehrlich: Es ist zumindest dabei, sich selbst zu überholen, sicherlich aber kurz davor, in's E-Git-OffTopic abzuwandern und einen neuen Platz abseits der Fachbereiche zu ergattern.

Vielleicht sollten alle den Startpost und einige Seiten weiter nochmal lesen. Da gab's wirklich noch spassige und auflockernde Ideen für "...(Gitarristen)Threads, die keiner braucht" :).

Und bevor Ihr mich nun alle mit Teer und Federn bewerfen wollt, holt mal tief Luft und denkt wenigstens mal kurz drüber nach ;).

LG Lenny (für die Moderation)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 12 Benutzer
Hab's schwer im Kreuz und suche Rat bei Kennern: Ist Heavy Aged oder Heavy Reliced schwerer?

• Gefällt mir
Schwager
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Regelwerk
Der gute Fee
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT/Spam
Wenn Du Heavy Aged bist , dann ist sogar eine chambered schwer.

"Bin ich zu dünn besaitet, oder lacht wirklich jeder über meine 7er Saiten?"

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
HowTo: Relicing mit dem Forstnerbohrer, eine altersgerechte Weise, seine Gitarre alt aussehen zu lassen.

• Gefällt mir
Würde nach Aging gern Youthing als neuen Trend etablieren, aber bekomme die Poren auf den Palisander nicht groß und fettig genug. Schadet Gänseschmalz dem Instrument?

Einfach eine Pickupfräsung zuspachteln und schon geht sie als Junior durch. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
HowTo: Relicing mit dem Forstnerbohrer, eine altersgerechte Weise, seine Gitarre alt aussehen zu lassen.

Hmm, unser Förster heißt Bronko Reliç und hat nen alten Bohrer - wenn ich ihn in Winterthur meine HB DC Junior chambern lasse, ist das dann eher Modern Weight Relief, Swiss Cheeseing oder ein Förster-Makeover?
Frage zwecks Preisermittlung.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Fingerpicking Kurs wegen Plektrumverlusts gesucht. Geld spielt keine Rolle.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Radioempfang mit Röhrenamp: Welches Spiralkabel für welchen Sender?

Orange für BFBS, Tweed für AFN.

• Gefällt mir
"Suche absolut mittelmäßigen "Stoff"-Amp - Was spielen die Meisten so?"