Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Nimm lieber einen Modelling Amp. Den Unterschied hört eh keiner

Suche Tweed Koffer für meinen Modeling Amp - Gerne vintage...

Kannst auch einfach ne olle Wolldecke nehmen. So wie ich früher. Wir hatten ja nix damals,ne

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
"Aufnahmen mit minimaler musikalischer Idee. Hier könnte ihr - auch mehrmals täglich - jeden musikalischen Furz posten..."

• Haha
"Passt denn eine Merino Wolldecke zu meiner Gibson Custom Shop Tom Smurfy Heavy Aged Les Paul? Oder doch lieber Kaschmir oder Angora?
Und was haltet ihr von Alpaka, Guanako und Yak Wolle? Hat jemand Erfahrungen damit?" :evil:

Nur das richtig billige Material ist wirklich authentisch. Denn wie ihr ja jetzt alle wissen solltet: Wir hatten ja nix damals, ne

• Wow
Hilfe - Oppas Yak-Hundedecke hat das Tolex meines 1959er SLP durchgescheuert, ausserdem riecht der Amp in Betrieb nach nassem Rind und Hund... welcher Amp-Restaurator bietet vernünftige, haltbare Pottwal-Lederbezüge an?
Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften unter Chiffre 1-800-MobyDickRocks

• Haha
Nur das richtig billige Material ist wirklich authentisch. Denn wie ihr ja jetzt alle wissen solltet: Wir hatten ja nix damals, ne

in der Tat, damals (TM) als wir noch in Gummistiefeln aus Birkenrinde und Moos auf die Bühne gingen und die Cabs heimlich im Kerzenschein mit Stuten-Vollmondleder bezogen wurden wg. des Womantones ... lang ists her und dennoch gut in Erinnerung. Ich würde heute immer ein altes und im feuchten Keller gelagertes Merinocase einem Mohaircase vorziehen, vor allem für Modeller sollte das ein angemessenes Vintagefeeling mit sich bringen. Den Aufpreis sollte man schlichtweg mit einkalkulieren. Die Töne kommen ja heute wie gestern aus den Fingern und die kann man ja auch auch mit angemessen minimalem Equipment frisch von der gesättigten Leber der/dem geneigten Hörer*In als z.b. bewaldete Klanglandschaft präsentieren. Richtig schön finde ich gehäkelte Gurte aus gefilzter Wolle und Makramée-Softbags.

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Oh wie wahr! Und das sage ich, obwohl wir nicht verschwägert sind

Klingt jetzt Röhre oder Modelling besser? Habe 30 Jahre erstere gespielt und hör selbst leider nix mehr.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Klingt jetzt Röhre oder Modelling besser? Habe 30 Jahre erstere gespielt und hör selbst leider nix mehr.
grundsätzlich wird "Hören" in der Musik total überbewertet, seit einiger Zeit schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Stimmt, es kommt mehr auf die richtige Choreography an! :cool:

giphy-downsized-large.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Suche Röhren-Hörgerät für den authentischen Klang.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hilft das auch bei Kopfschmerzen?

Sammele IRs von Vintage-Boxen. Welche Wertsteigerung kann ich über die Jahre erwarten?

• Gefällt mir