Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Ich habe mit haufenweise sinnloser Posts große Probleme. Warum bin ich hier?

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Mein Schwager ist Zwilling und will nicht verstehen, dass er nur Doppelhalsgitarren spielen kann. Bitte um Argumente!

Ich hab immer auf euren Rat gehört. Und jetzt ist mein Leben scheisse. Meine allerletzte Frage hier: Soll ich mir eine Gibson kaufen und wie sollte ich sie modden? Oder kommt der Tone doch aus den Fingern?
Das waren drei Fragen. Ein Entrinnen ist also nicht mehr möglich.

Das bringt mich zur Frage:
Ist der MB-Fragestellung an sich, also dem Prozess des Fragestellens, die Absolution vom inneren Konflikt angesichts des Nicht-Übens inhärent?

Oder - anders ausgedrückt:
Transzendiert die Diskursteilnahme das Ich vom Diskursteilnehmer zum Gitarristen?

Und ist somit der Schwager an und für sich lediglich eine philosophische Manifestation des Strebens nach der Bestätigung durch einen Kenner der Materie, also letztlich ein frater in lege ex machina, der die stetige Akquise weiterer Instrumente trotz des lediglich theoretischen Gitarristendaseins legitimiert?

:stars:

• Wow
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Wer will das denn jetzt wieder wissen?

• Gefällt mir
  • Interessant
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Wir schaffen sie!

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz ehrlich, es gibt Threads bzw. deren Ersteller im Real-Board, die mich so sprachlos machen, dass mir selbst hier kein passender Quatsch mehr einfällt... Kann sich da jetzt bitte wenigstens mal jemand für mich einsetzen?!

• Gefällt mir
Know what ya mean Digga! Is halt Kindergarten hier. Langfristig ist das dann aber eh eine therapeutische Frage, die von keinem Schwager mehr beantwortet werden kann

• Gefällt mir
Threads bzw. deren Ersteller im Real-Board, die mich so sprachlos machen, dass mir selbst hier kein passender Quatsch mehr einfällt

Ich verstehe Dich. Wir sind wieder in so einer Phase, wo das MB scheinbar unter dem Brennglas der Absurditäten liegt. Man erkennt diese Phasen immer daran, dass mit geringem Zeitverzug der Verlauf dieses Fadens hier in eine geradezu manisch hysterische Spirale verfällt (Schwager und Konsorten diesmal) und das in einer atemberaubenden Geschwindigkeit. In meiner laienhaften Art versuche ich mir das dadurch zu erklären, dass die Realität an manchen Punkten des Raum-Zeit-Kontinuums vom Unvorstellbaren kurzzeitig überholt wird. Aber tröste Dich: Wir wissen, dass es lediglich Phasen sind und nicht zum Dauerzustand wird (also hoffentlich, weil, ganz sicher bin ich mir da nie:gruebel:).

• Gefällt mir
  • Wow
Mein Schwager ist ungemein gelassen.
Liegt das daran, dass er nicht im MB ist und ich alles für ihn fragen muss?

• Gefällt mir
Ist das hier der Beicht Threat ?
Wenn ja muss ich zugeben ich habe in wirklichkeit keine Gitarre oder sonst welch Instrumente. Alle Bilder die ich hier gepostet habe wurden aus dem Netz gefischt, bilder anderer einfach Spiegelverkehrt nochmal eingestellt oder von Schwager geliehen.
Sämtliche Antworteb zu Themen wurden auch nur nichtsagend Kommentiert oder mit
Philosophischen Abhandlungen geschmückt.

Kann ich hier weiter so machen ?

• Gefällt mir
Ich oute mich: Habe weder Schwester noch Schwager. Gibt es für mich eine Selbsthilfegruppe?

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Finde Drumsticks cooler als Saiten. Welche Sticks muss ich für meine Gitarre nehmen?

Link

Ich will unbedingt wissen, was sich erledigt hat. Würde auch gern meinen Senf dazu geben. Was tun?