Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

„Hilfe, ich habe ein weltberühmtes Solo auf einer Tele eingespielt, aber jeder „Experte“ meint, es wäre eine LP… :igitt:

Führt die inflationäre Gitarrenvielfalt zu a whole lotta dazed confusion?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Arzt hat mir mehr Bewegung verordnet - welche Gitarrenübungen sind dafür geeignet?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1642063247937.png

• Gefällt mir
the long distance gitarist

Machen wir eigentlich noch Musik? Oder gucken wir bloß noch, wie ein Mann mit wenig Haaren bei YT mit einer Vintage-Gitarre über einen zerfledderten Tweed klingt?

U P hat noch nie Musik gemacht

Wer ist UP?

Also das U steht glaube ich für Udo

• Gefällt mir
"Was hört ihr lieber zum Einschlafen? UP oder MZ?" :evil:

• Gefällt mir
"Suche Kabel 2x TRS (male) auf 1x TRS (divers)"

• Interessant
  • Gefällt mir
Suche Laden, der mir E-Fachabdeckungen aus Glas schneidet. Schließlich soll jeder sehen können, was ich darin für hübsches Zeug verbaut habe.

Suche Laden, der mir E-Fachabdeckungen aus Glas schneidet. Schließlich soll jeder sehen können, was ich darin für hübsches Zeug verbaut habe.
Kann ich gut nachvollziehen. Hab ich bei meinem DIY-Amp einfach mit einem Plexiglas-Einsatz im Boden gelöst, das kann man ganz gut selber machen... :tongue:
TAD-Final_0006.jpg

Schwerhörige für Def Metal gesucht.

Ich hätte gerne für meine konkreten Fragen keine konkreten Antworten, sondern philosophische Abhandlungen. Bin ich da hier richtig?

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich hätte gerne für meine konkreten Fragen keine konkreten Antworten, sondern philosophische Abhandlungen. Bin ich da hier richtig?
Ist man irgendwo überhaupt richtig?
Gibt es ein richtiges Leben im valschen?
Und wer bestimmt überhaupt was richtig und falsch ist? Und wenn es dafür keine objektiven Kriterien gibt und alles subjektiv ist - wie kann ich dann sicher gehen, dass ich mich nicht irre?
Und was heißt "hier"? Meinst Du das MusikerBoard allgemein oder die user oder die Moderation oder die hilfreichen user oder die kompetenten user oder eines bestimmtes Forum und warum bist Du überhaupt hier und nicht wo ganz anders? Was hat Dich überhaupt hier hergeführt? Und bist Du Dir sicher, dass das, was Dich hier hergeführt hat, immer noch seine Berechtigung hat und nicht längst schon überholt ist durch Deine Entwicklung in die ein oder andere Richtung und welche Richtung davon ist die richtige?
Und nein: ohne Üben geht es nicht.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 11 Benutzer
- Schwerhörige für Def Metal gesucht.
- hä?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
"Möchte mir mein erstes Pedal kaufen. Sollte ich mit einem Buffer anfangen?"

• Gefällt mir
  • Haha