Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Weiß net aber eine weiße Hose wäre mir zu gefährlich bei der Position...
Bildschirmfoto 2022-01-09 um 11.37.36.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Medizinischer Rat erbeten: Ich liebe die Mittennase meines JBs aber ärgere mich dauernd über die Lacknase auf meiner Gitarre. Hab ich noch alle Nasen im Gesicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kauf Dir doch einen Nasenflügel, vielleicht liegen Dir ja Tasteninstrumente mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ausgemusterte Eisenbahnschwellen für den Gitarrenbau - bekomme ich so endlich den berühmten Bohlen-Sound?

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Tipps erbeten: Ich spiele Gitarre über 17 Fullstacks (natürlich alle voll aufgedreht) und möchte mich, um mich von anderen Gitarristen abzuheben (zusätzlich zum Baströckchen), selbst auf der Nasenflöte begleiten. Wie kriege ich das Ding laut genug, um nicht von der infernalischen Lautstärke meiner Gitarre übertönt zu werden?

Pinocchio hatte da eine zuverlässige Methode.

Gitarrenhalsverlängerung durch Lügen möglich?

• Gefällt mir
@x-Riff

Musst nur dreimal laut "Tonholz hat einen Einfluss auf den Klang der E-Gitarre!" sagen.

Wenn der Hals nicht länger wird, weißt du, dass es tatsächlich stimmt. ;) :D

Verdammt, jetzt sieht mein Multiscalehals aus wie eine Hakennase. 👃

Dehnt ihr jetzt schon eure Hälse?

• Gefällt mir
Hab schon als Kind Hälse verlängert!
Na wer kennt ihn noch? :D

motumekaneckjckoc.jpg

• Gefällt mir
Welche Socken für die Halsfüsse meiner Paulas in der kalten Jahrezeit?

Bitte etwas auf die Orthographie achten. Gitaren haben Saile, nicht Seile!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und hättest du lieber sex, würde ich sie zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
„Wie gut (=schwer) sind eure Effektpedal-Kopien? (Bitte mit Bildern vom Wiegevorgang)“

Ist meine 7ender kein Original? Habe heute eine gesehen, die genau so aussah wie meine! Bin verwirrt. Betrug?

Ich stehe total auf den fetten Sound (und Hals) einer Les Paul. Ich möchte in Richtung Zakk Wylde (Mr. Tinkertrain), Gary Moore (Still got the Blues), Mark Knopfler (Brothers in Arms), Slash (November Rain), Billy Gibbons (Just got paid) etc. gehen. Habe mir gestern eine SSS-Strat gekauft. Was kann ich tun, damit sie mehr nach Les Paul klingt? Habe schon paar Kleinigkeiten modifiziert :evil: klingt aber nicht nicht so, wie ich mir das vorstelle...

1348f79242169b37f8ab51fc3666c297~2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer