Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

"DAU" = Digital Amp User? :evil:
Laut 1001 Gitarre steht DAU für die durchschnittliche Frachtkapazität, die Digitalverweigerer brauchen, um ihr Equipment zu bewegen.

1641505066588.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und da wir gerade von Digitalverweigerern sprechen. Was sind eigentlich die populären Verschwörungstheorien in diesen Kreisen?
(z.B. „Bill Gates will bei meinem nächsten Gig alles abstürzen lassen“ etc.)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf meiner Fretless-Gitare klingt die Höhe gegriffener Töne unsauber. wo liegt der Fehler der Gitarre?

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@DirkS

Das ist ganz einfach.
Musst nur die Oktavreinheit einstellen.
Dazu schlägst du die leere Saite an und stimmst sie.
Dann drückst du im 12. Bund runter... äh... moment... bin wieder weg. :D

• Gefällt mir
Der Faden hier wird doch gerade von den Real-Board Beiträgen total überrollt, oder kommt mir das nur so vor?

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Die Realität ist ja bisweilen bizarrer als alles, was man sich im stillen Kämmerchen so ausdenken kann…

von den Real-Board Beiträgen total überrollt
Die Realität ist ja bisweilen bizarrer
Heißt ja nicht umsonst "sowas kannste Dir nicht ausdenken".
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Es gelingt mir nicht "Alle meine Entchen" schön und korrekt zu spielen - folgende Fehlerquellen habe ich ausgemacht: Fretless Gitarre, Tuner, DAW. Woran liegt es?

Und kommt mir bitte nicht mit "üben". Ich habe nie ein Instrument gespielt und habe auch nicht vor, eines zu erlernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es gelingt mir nicht "Alle meine Entchen" schön und korrekt zu spielen - folgende Fehlerquellen habe ich ausgemacht: Fretless Gitarre, Tuner, DAW. Woran liegt es?
Mach Dir keine Gedanken. Dieses Stück gehört zu den kompliziertesten der Musikgeschichte und selbst Jeff Beck ist daran gescheitert (man sagt, er wäre beim zweiten Ton von "Entchen" immer vom Griffbrett gerutscht).

• Gefällt mir
Fretted Vocals - Wie bundiere ich meine Stimmbänder? Welcher Arzt (möglichst billig, Ukraine möglich) macht sowas?

• Gefällt mir
Faden hier wird doch gerade von den Real-Board Beiträgen total überrollt, oder kommt mir das nur so vo
Hab auch schon überlegt ob sich hier ein Paar Leute raus ins MB getraut haben.

Hilfe! Hab schon den ganzen FastFret Stift verbraucht und bin immer noch zu langsam im Solo.
Was tun? Drummer bremsen?

Fretted Vocals - Wie bundiere ich meine Stimmbänder?
Möchtest du dir wirklich die schwere Hardware anschaffen und diese immer und überall mit schleppen, nur um analog zu bleiben? Außerdem ist das teuer und wartungsintensiv. Heutzutage gibt es sehr gute digitale Lösungen: nennt sich "Auto-tune". Das klingt genauso gut und oft sogar besser als analoge, bundtierte Stimmbänder! :D

FastFret Stift verbraucht und bin immer noch zu langsam im Solo
Hast du nur die Saiten geschmiert, oder den kompletten Hals (vorne und (!) hinten)? Ich benutze mittlerweile reines Palmfett und schmiere die komplette Gitarre damit, inklusive Body und Pickups. Ist schneller als FastFret, riecht nicht und enthält keine synthetische Öle. Damit tut man gleichzeitig was für die Umwelt. Nur mit den Tunern musst du aufpassen, sonst werden die rutschig, drehen durch und halten die Stimmung nicht mehr. Auch die Tuner-Pedale: dann rutscht die Anzeige :ROFLMAO:

Die Profis reiben sich vor Gigs komplett mit Palmöl ein, deswegen sind die so schnell. Man sieht das oft, an den glänzenden Gesichtern. War mir auch nicht klar. Faszinierend oder?

• Gefällt mir
Nein, für den Körper würde ich tatsächlich (wegen der Menge, weil viel absorbiert wird) das billige FastFret nehmen. Ist ja nur für das Aussehen.

• Gefällt mir
Oh Danke für den Hinweis. Ich hab dafür immer LemonOil genommen. Wir meine Haut jetzt spröde?

• Gefällt mir
Nein, da passiert nichts schlimmeres. Riecht halt nach Zitrone. In einem halben Jahr ist der Geruch verflogen.

• Gefällt mir
"Welcher Torx Trussrod Schlüssel passt für meine Gitarre?" :evil:

:whistle:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer