Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Wieso muss ich jetzt an „Schuh des Manitou“ denken? „Nicht so schnell - schneller bitte“, äh „Nicht so laut - lauter bitte…“ :ugly:

Warum muss ich nur daran denken ?
mqdefault.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Haben Les Paulianer einen Schlagbrett vor dem Kopf?"

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
F#m und A6 sind auch Kandidaten
Beitrag automatisch zusammengefügt:

"Haben Les Paulianer einen Schlagbrett vor dem Kopf?"
Sie haben auch einen massigen Korpus und von Zeit zu Zeit nen dicken Hals.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Soundbeispiele: Der Unterschiedliche Klang von Pedalen, je nachdem ob die Klettwolle oben oder unten verklebt wurde"

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@HD600

Und bitte entsprechende Fotos nicht vergessen! :evil:

• Gefällt mir
"Zeigt her Makrobilder eurer Pedalboard-Klettwolle!"

"Warum Decken auf schöne Schlagbretter?"
210626_657_625x1280.jpg
Sorry... nicht böse gemeint.. :D
Rock'n Roll, Baby...

"Geht's hier im MB um Musikmachen oder nur um Gear und wie sind eure guten Vorsätze für das neue Jahr?"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das große MB-TTT22-Gewinnspiel "Trivialstes Thread Thema 2022" - gewinnt wertige Preise, wie z.B. flusenfreies Klettband und einlagige Plastikpickguards.

Das Thema muss ... ach was, Feuer frei. Immer dran denken: Keine Frage und kein Thema sind zu trivial. Nur keine Scham, holt alles raus. Das MB zählt auf Euch.

Beispiel zum besseren Einschwingen: "Warum keine speziellen Toggle-Switches für Linkshänder?"

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
„Silberne Saiten und Bünde verschandeln edle Gitarre mit Gold-Hardware. Warum sind die Hersteller zu doof, die auch in Gold zu verbauen?!“

Dringend! Kann ich die Umwicklung meiner D-Saite abmachen und sie dann als G-Saite verwenden? Hab heut einen Gig und keine Lust, wegen einer Saite zum Händler zu fahren.

• Gefällt mir
"Hilfe, meine Gitarre kann keine Barree-Akkorde."

Greifen Linkshänder Barre-Akkorde mit dem kleinen Finger?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Wie viele Saiten habt ihr gekauft seit Corona?" :geek:

"Hilfe! Habe vor zwei Wochen mit E-Gitarre spielen angefangen. Jetzt lese ich von der In Phase / Out of Phase Thematik und frage mich inwiefern das für meiner Harley Benton Box relevant ist. Darf ich überhaupt ohne Risiko weiterspielen?"

"Hilfe! Habe in zwei Wochen mein erstes Konzert. Viele Chicks erwartet. Wo bekomme ich auf die schnelle eine Auf-Riser Bridge für mein Pedalboard her?"

• Gefällt mir
Stimmt es, dass eine Stratocaster mit ihren drei Tonabnehmern ein 3-Phasensignal liefert und braucht man dafür besondere Volltriodenverstärker?

• Gefällt mir