Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

"Warum Hauben auf schöne Amps?"

Warum spielen Profis überwiegend billige Gitarren
Weil sie's können! :D

Warum spielen wir alle überhaupt Gitarre?
Damit die Nachbarn gute Musik hören. ;)
Damit wir (und natürlich auch die Nachbarn) nicht mehr "Last Christmas" im Radio hören müssen. Und nie wieder von einer Carmen vernebelt oder von unzähligen Wiederholungen abgedroschener Schlager atemlos werden.

"Warum Hauben auf schöne Amps?"
Für die Freude der Besitzer, wenn andere voller Neid in die Röhre schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Darf ich zu Silvester mit meiner Rammstein Gitarre raus und spielen?"

:evil:

Guten Rutsch euch allen und ein schönes neues Jahr! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn nicht zu Silvester, wann dann?
Frag doch Mal den Karl :ROFLMAO:

• Gefällt mir
Die kennen das. :D

Übrigens:

"Alle reden davon, dass man sich nen Booster holen soll, geht auch ein Tubescreamer oder SD-1?" :cool:

@pat875a5

So wie ich das verstanden habe, soll besagter Booster das Boss Metal Zone noch anblasen für noch mehr :rock:

• Gefällt mir
Top Mitarbeiter vom Thomann!
Der verkauft dann so nicht nur ein Metalzone pro Kunden wie seine langweiligen Kollegen. :great:

Habe mir jetzt den Booster spritzen lassen, kann aber keine Verstärkung irgendwelcher Frequenzen beim Gitarre spielen feststellen. Defekt und Umtausch? Wenn ja, wie?

Kein Wunder. Der Booster muß ja auch in den Amp injiziert werden. Im laufenden Betrieb zwischen Röhrensockel und Röhre spritzen.
Das hilft. Wenn nicht dann noch 'n Zäpfchen in die Input-Buchse. Double-Booster quasi.

Gemacht.
Es gab einen grellen Blitz und der Stecker gleitet jetzt sehr viel geschmeidiger die Input-Buchse.
Hat geklappt! Ich habe jetzt ein sehr lautes tiefes Brummen.
Was muss ich jetzt noch tun, um zusätzlich ein grelles Pfeifen zu kriegen?

Schraube einfach einen Wandhalter so an die Frontblende des Amps, dass die Gitarre schön pendelnd vor dem Fullstack hängt und dann Volume auf 11. :evil:

Super, ihr habt echt die besten Tipps!
Allerdings bin ich nun taub.
Egal. Hauptsache, der Sound stimmt!

Allerdings bin ich nun taub.
Hast du deinen Füll Stack falsch eingestellt? Die Lautsprecher dürfen niemals auf der Höhe deiner Ohren sein: die Speaker müssen direkt hinter dir sein und auf die Kniekehlen zielen. Dann Lautstärke auf 11 damit die Hosen flattern.

Dann Lautstärke auf 11 damit die Hosen flattern.
Sind deshalb die in den 80ern für Rock-Gitarristen obligatorischen längsgestreiften Spandex-Jeans verschwunden? Die konnten ja nicht flattern.

• Gefällt mir