Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Für die meisten riecht ein Vollidiotenverstärker... :D:rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Hilfe! Habe in zwei Wochen mein erstes Konzert. Viele Chicks erwartet. Wo bekomme ich auf die schnelle eine Auf-Riser Bridge für mein Pedalboard her?"
Dafür bleibt dir leider keine Zeit mehr: die Lieferzeiten liegen aktuell bei mehreren LED-Lichtjahren. Gebraucht gekauftes finden die Chicks leider auch nicht so geil. Eine viel effektivere Alternative wäre das aktuelle Pedalboard durch dieses zu ersetzen

sQz5dTNNj62hzU2_MnUiOdfTITPbMMJTkyjd0i67HzE.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mir letztens ein Boss Pedal gekauft (Foto unten). Jetzt hab ich gehört, dass da Fälschungen auf dem Markt sein sollen.
Woran erkennt man diese :unsure:
1641386540542.png

• Gefällt mir
wie kann ich einen Vollröhrenamp am Geruch erkennen :D
Lautsprecher abstecken, Volume auf 11 und spielen.
Dann sollte man nach einiger Zeit riechen können, ob es ein Röhrenverstärker war.

• Gefällt mir
Mein Bergzirbelkiefergitarrenständer hat sich verfärbt, nachdem ich meine Nitrolack Les Paul reingehängt habe. Kennt jemand Bergzirbelkiefergitarrenständerhersteller, die Nitrolack resistente Bergzirbelkiefern verwenden?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Du musst ihn mit Latschenkieferöl einreiben, aber auf keinen Fall das mit dem Zitronenaroma nehmen. ;)

• Gefällt mir
ich habe mir aus einem alten Staubsaugerkabel ein Boxenkabel gefertigt
nun höre ich aus der Box immer Staubsaugergeräusche
Kennt jemand das Problem, Lösung ?

Welche Phase hat Dein Dyson Kabel?

• Gefällt mir
nun höre ich aus der Box immer Staubsaugergeräusche
Kennt jemand das Problem, Lösung ?

Du musst einen Laubbläser in deine Gitarrenbox einbauen (bitte mit mindestens 3000 Röhrenwatt), nur so kannst du dich gegen deinen Mitgitarristen durchsetzen und ihn "an die Wand spielen". :D

• Gefällt mir
Gibt es eine einfache Formel zur Umrechnung von Röhrenwatt in Transistorwatt? Bitte nur ernst gemeinte Antworten, bin Atomingenieurfachlagerist!

"Welche DAW klingt am besten für meine Gitarrenaufnahmen?"

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
immer die, die du nicht hast :D
Beitrag automatisch zusammengefügt:

wann wird endlich ein medizinischer Thread hier im Forum offiziell eröffnet :weird:

• Gefällt mir
Welche DAW für Aufnahmen mit Kloppmann Pickups?

• Gefällt mir
wann wird endlich ein medizinischer Thread hier im Forum offiziell eröffnet

Ich habs ja neulich schon mal gesagt - solange man sich hier nichtmal ansatzweise beim "richtigen" Mittel zur Griffbrettpflege einig ist, brauchen wir über heilende Salben bei Wehwehchen an Händen und Fingern gar nicht erst reden. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich lese hier ständig von DAdoppelU‘s.Ich kenne aber nur DAU‘s. Ist das wieder so ein Gitarristending?!

"DAU" = Digital Amp User? :evil:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir