Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Und bitte dabei nicht die vielen Nahaufnahmen von Gibsons rustikaler Verarbeitungsqualität vergessen, die diesen Instrumenten ihre "Seele" und den unverwechselbaren "Charakter" verleiht. :D :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin neu hier und weiß noch nicht was ich fragen soll aber brauche so schnell wie möglich Antwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja aber bitte in nem neuen Thread :opa:
 
Ich habe ein physikalisches Phänomen erfunden und möchte, dass ihr das alle glaubt. Also zumindest theoretisch, praktisch ausprobieren möcht ich es eigentlich nicht.
(die bestehenden physikalische Grundsätze interessieren mich eigentlich weniger, ich verwende da lieber meine Eigenen...)
Warum will mir niemand glauben :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Die Zahl 7 ist eine magische Zahl! Warum? Weil sie Leo Fender zugeschrieben wird...!
Beweis? Sein Name wird oft so geschrieben, 7 auf einem 7ender Vol-Poti und seinen Amps auch Tone-Potis ergibt den Sweet-Spot und noch ne Menge mehr..."
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die nicht aus Tonholz ist, dann wird es auch keinen optimalen Klang geben. :D
 
Möchte mir nen Strat Bausatz kaufen. Harley Benton oder Lego :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wobei es auch Gitarren mit Korpus aus Acryl gibt.
Sind aber sackschwer und klingen tun sie auch nicht überragend gut.
 
Spiele schon eine Weile A-Gitarre . Wollte jetzt auf E-Gitarre umsteigen, aber ich kapier nicht, wie ein Tonabnehmer funktioniert.
Soll ich trotzdem umsteigen :gruebel:
 
@teledeluxe

Solange du nicht deine A-Gitarrensaiten aus Nylon bei deiner E-Gitarre aufziehst, könnte man es auf einen Versuch ankommen lassen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@teledeluxe Nicht Umsteigen, Zusteigen bitte...! :D
 
@teledeluxe

Solange du nicht deine A-Gitarrensaiten aus Nylon bei deiner E-Gitarre aufziehst, könnte man es auf einen Versuch ankommen lassen. :D
Bin ja nicht blöd! Hab doch hier gelesen, dass man einen Hals nicht mit zu wenig Zug belasten darf, weil der dann sofort kaputt ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Divebombs auf der Konzertgitarre, wo am besten den Vibratohebel befestigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sollte ich auf A-Gitarre umsteigen, weil die sich am Ende des Konzerts einfacher zertrümmern lässt?
Bin etwas schwach auf der Brust und kriege die Teles einfach nicht kaputt. Dann lachen immer alle...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sollte ich auf A-Gitarre umsteigen, weil die sich am Ende des Konzerts einfacher zertrümmern lässt?
Bin etwas schwach auf der Brust und kriege die Teles einfach nicht kaputt. Dann lachen immer alle...
Das gehört in den thread "gute show hinlegen - wie und wie nicht?"!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben