Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Röhren werden überbewertet
Hauptsache das Tonholz ist alt :evil:
 
"Großer Blindtest: Cremiger Sound und süßliche Höhen - Tonholz am Geschmack erkennen" :D
 
"Kennt ihr das? Ihr postet etwas im Forum und keiner antwortet..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Irgend ein Depp antwortet immer.... " :D
(nicht böse oder persönlich gemeint aber ich könnte mir den nicht verkneifen). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wenn ihr merkt, ihr seid ganz allein im Forum, kann das krank machen...?"
 
OK kurzes Off Topic - bitte hier nicht vertiefen:
Ich kenne durchaus Threads, da steht noch nach Jahren keine Antwort, oder es dauert ewig - nicht nur hier bei den E-Gitarren.
Mögliche Gründe:
- Thema zu speziell ... es gibt hier schlicht keinen, der sich damit auskennt und antwortet
- Thema zu konfus formuliert (Hä? :ugly::weird::eek: um was geht es eigentlich?),
- oder schon auf eine bestimmte Antwort aus, die man aber keinesfalls bestätigen möchte

Meist lasse ich solche Threads unbeantwortet.

Aber bei der Frage musste ich so antworten :D (Reflex)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
This is the end...!
Hi Hellboy,
meinst du damit, wo du bist ist hinten? :D :rofl:

Back to Topic:
"Kann man zwei Two Notes Captor hintereinander schalten und somit -40 dB erreichen?"
Beitrag automatisch zusammengefügt:

"Wie kann ich den Sound meines besten Pedals der Welt capturen als IR? (Nein ich sag es nicht...)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hellboy,
meinst du damit, wo du bist ist hinten? :D :rofl:
Jo, an Alle!
Folgt mir, aber geht schonmal vor...! :D
"Kann man zwei Two Notes Captor hintereinander schalten und somit -40 dB erreichen?"
Beitrag automatisch zusammengefügt: Vor 9 Minuten
"Wie kann ich den Sound meines besten Pedals der Welt capturen als IR? (Nein ich sag es nicht...)"
Nur, wenn seriell geschaltet.

Topic:

"Habt ihr schonmal eure Gitarren des nachts Ächzen hören...?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Thema zu speziell ... es gibt hier schlicht keinen, der sich damit auskennt und antwortet

Bei speziellen Fragen ist es leider auch so, dass a) immer weniger MB User hier aktiv sind, die das beantworten könnten und b) die, die es könnten, manchmal aus verständlichen Gründen keine Lust mehr dazu haben.

Mir geht es selbst auch manchmal so, wenn ich so einen Thread sehe, wo z.B. jemand schreibt "Ich hab den Schaller Megaswitch gekauft und möchte gerne diese beiden Pickups von verschiedenen Herstellern mit verschiedenen Farbcodes der Anschlüsse so und so verkabeln, dass ich diese Sounds habe und dabei dann noch gerne zwei Push Pull Potis einbauen die dieses und jenes machen sollen - kann mir jemand sagen und aufzeichnen, wie ich das alles verkabeln soll?" ---> :ugly:

Oder noch besser zum gleichen Thema "Ich habe das mal alles selbst verkabelt aber es funktioniert nicht, was habe ich falsch gemacht?" inkl. eines einzigen verpixelten/verwackelten Fotos ---> :evil::eek::ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Myxin Ist aber keine Anspielung auf meinen Thread mit dem Stag-Mag, oder? :gruebel:
 
Und wenn? Hier ist niemand sicher. schon garnicht wir selbst.. :D
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
@Cool Hand Tom

Nein, das war gar nicht auf diesen Thread gemünzt, sondern auf wirklich knifflige Sachen, wo man sich dann wirklich Zeit nehmen muss, um das alles aufzudröseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich beantworte mal diese speziellen Fragen und Antworten gerne mit dem guten alten Herbert Wehner im Interview:
" Herr 'Lüg' (Lueg)!
Sie wissen nichts!
Und ich auch nicht, so!" :cool:

Topic:
"Gibt es ein erträgliches Leben ohne Gitarren...?
Und wenn ja, warum nicht?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Saite von Gitarre gerissen aber kein Geld da zum ersätzen… Schweißen? Kleben ? Andere Lösungen ?

Muss ich Gitarre lernen oder spielt einer für Geld alles was ich will ?
 
spielt einer für Geld alles was ich will
Nennt sich Schallplatte, CD, Radio, Spotify ....

Zum Thema:
"Wo original Vintage-Saiten kaufen für meine Vintage Gitarre? Verpackung nur mit Original-Staub."
 
Meine 52er Nocaster war ein bisschen verranzt. Habe sie nun neu lackiert und das Griffbrett aufgearbeitet. Wo kriege ich neue Pickups her?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
„Klingen PU mit „space qualified“ Spulendraht besonders spacig, oder ist da einfach Totenstille?! Oder würde „military grade“ hier mehr „Wumms“ liefern?! Und kann man sowas DIY gut verkaufen? Frage für einen Freund…“

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit Spulendraht „military grade“ meinst Du sowas?

1633015645074.png


"Kennt ihr das? Ihr postet etwas im Forum und keiner antwortet..."

Abwarten bis der Thread nach Jahren unter "Ähnliche Themen" auftaucht. :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben