Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Sind Trolle die, die bei ihrer Trolologitarre zur Vermeidung von Science Friction die Saiten über eine Trollenbrücke führen?

„Hilfe, ich kann nirgends eine Norm für Gitarren finden. Trotzdem sind fast alle Gitarren ziemlich gleich. Ist das nur Hexerei, oder stecken da doch Gitarrenkartelle dahinter?“

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Saiten besser nicht mehr anfassen nach dem aufziehen? Die Zeit nagt sowieso..."

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Saitenständer zum Vordehnen benötigt:
Besser von K+M oder gehts auch günstiger?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

oder stecken da doch Gitarrenkartelle dahinter?“
Natürlich! Das sogenannte "Gibsfend" Kartell: die treffen sich einmal im Jahr in "Memfis" auf dem "Grasland" Anwesen.
Dort wurde z.B. beschlossen keine Oberflächenkontrollen mehr durchzuführen- angekatschte Klampfen werden jetzt als "Roadworn" vertickt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Verkaufe No-Name Pick, original eingespielt von J. Bonamassa (Bevelling) für 353,- €"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
„DIY-Projekt (nur Fortgeschrittene): Mechaniken aus Tonholz selbst gebaut“

„Hilfe, meine Strat hat nach Fastenkur zu viel Sustain. Liegt’s am Kessel?“

• Gefällt mir
gehört ein Gitarrenkoffer dem Besitzer oder der Gitarre? Und wenn ja, warum ist er innen pink :gruebel:

• Gefällt mir
Ich hab einen Gitarrenkoffer gekauft, aber die Gitarre war nicht dabei. Reklamation mit Aussicht auf Erfolg?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Du hast es gut. Ich sammle teuere Fenderkoffer und diese dämlichen Händler legen mir dann jedesmal eine Gitarre rein. Was soll ich mit den blöden Dingern nur machen?
Ohne Koffer verkaufen geht ja auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
was draufkritzeln und als "signature" auf eka verticken...

• Gefällt mir
Hab mir ne Fender Squier J. Mascis Jazzmaster gekauft. Wenn ich da drauf was spiele klingt das aber nicht nach J. Mascis.
Wen muss ich verklagen? Fender? Oder Squier? Oder den alten J. Mascis :gruebel:

• Gefällt mir
"Positive Erfahrungen mit einem Gitarrenbauer/Reparatur. Wie würdet ihr reagieren?"

"Die A(Akkustik)-Gitarre kam vor der E(Elektro)-Gitarre, das sagt ja schon Rangfolge im Alphabet. Die B(Bass/Bariton)-Gitarre ist ja nicht wirklich eine, und die D(Digital)-Gitarre ist tot, nachdem Gibson sie mit der Firebird erfolgreich diskreditiert hat. Aber was zum Teufel sind dann C-Gitarren?!"

Gibson. Im Zweifel immer Gibson. Die Schweine!
Im Zweifel immer die Thomänner (und wegen Gleichberechtigung auch die Thofrauen!!!)
Nä, Gibson war erst pleite und Thomann muss grad Strafe zahlen. Des bring i net übers Herz :oops:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber was zum Teufel sind dann C-Gitarren?!"
C Kenn ich net, aber CS. Das sind die Dinger, die zu Tausenden zu unsäglichen Preisen auf Reverb angeboten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nach investigativer Reschersche gestern und vorgestern kann ich nun vollumpfänglich bestätigen doppelpunkt
Alle Pickups klingen gleich - weltweit.

Nur die Marketing Tricks der Pickup-Mafia ändern sich.

Genau! Es kommt nur auf die Pickups an!