Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Und ein Thread was der Abltraum der Mods wäre:

Wie prelle ich richtig gut auf Ebay Kleinanzeigen? (Tipps, Erfahrungen und Anregungen?)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das geht noch besser:

"Wie verkaufe ich am besten Tonholz für Gibson Style Gitarren bei den Kleinanzeigen und soll ich Paypal dafür nutzen?" :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Suche Gitarren AMP - mit welcher Wattzahl (Röhrenwatt!!!) ist Endstufenzerre bei Zimmerlautstärke möglich?!?" :D

Will meine Frau nerven, ohne dass die Nachbarn etwas mitbekommen - wie viel Röhrenwatt darf mein Amp haben?

• Gefällt mir
Anzahl ihrer Schuhe + Handtaschen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Haben statt Können - der Profi-Thread

Wurde von der Realität schon lange eingeholt. Das MB ist voll davon.

• Dreck-Mist-Gitarre aus dem Fender Custom Shop funktioniert nicht - bekomme die Nylonsaiten nicht nur nicht gestimmt, sie gibt am Amp auch nur ein Brummen aus. Was kann das sein? Bekanntes Problem? Nur ernstgemeinte Antworten!
  • Dehnt Ihr noch oder spielt Ihr schon?
Und mal ein Schmankerl
  • Isst der Les Pauler lieber epikureisch und der Stratist frugal? Eure schönsten Rezepte mit Bildern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
An die Dipl. Ings hier im Board: Wenn ich eine 100€ Gitarre einfriere, dehnt sich dann das Tonholz aus, bis es über eine Kammler Box wie eine Gibson oder zumindest wie eine Squier klingt? Darüber hinaus stellt sich auch noch die Frage, wie schnell so eine Gitarre verstaubt und ob das was mit den unterschiedlichen Metallen der Hardware zu tun haben könnte? Und wenn ich 10 dieser Gitarren bei Thomann bestelle und die klingen nicht alle gleich, kann ich dann alle wieder umtauschen, oder zumindest einen Rabatt einfordern? Bitte jetzt keine weiteren Voodoo Geschichten, sondern nur wissenschaftliche Abhandlungen zum Thema! Ihr habt doch alle studiert, oder nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn ich ein Fuder Kaminholz nehme, was in den Flammen beim Verbrennen Ton gibt, mehrere Schaufeln Staub hinzufüge, dieses Gemisch dann in die Gefriertruhe packe und aus der gefrorenen Asche dann eine relic Gitarre mache - wie klingt die wohl und wie viel ist die Wert? (Ich würde natürlich gute Tonabnehmer und Mechaniken nehmen und die für 6 Monate einbuddeln und dann erst einbauen!)

• Gefällt mir
Wenn ich ein Fuder Kaminholz nehme, was in den Flammen beim Verbrennen Ton gibt, mehrere Schaufeln Staub hinzufüge, dieses Gemisch dann in die Gefriertruhe packe und aus der gefrorenen Asche dann eine relic Gitarre mache - wie klingt die wohl und wie viel ist die Wert?

Ah, jetzt weiß ich auch endlich, was mit "Ash Body Cryo Tuned" gemeint ist. Danke! :great:

• Gefällt mir
Sollen Saiten eigentlich quer oder längs vorgedehnt werden?

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Bei Vollmond oder eher tagsüber - und wie oft?

"Neuer Trend nach Saitendehnen: Saiten-Yoga - für entspanntere Saiten an der Mechanik!"

stringswindingsr3khn.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
"Führt ein Dehnen der Saiten nach dem Aufziehen nicht zu einem signifikanten Mehrverschleiß der Mechaniken?"

Mechaniken dehnen vor dem Stimmen! Mythos oder sinnvoll?

• Gefällt mir
"Lieber Saiten einmal Vordehnen oder lieber nach dem aufziehen täglich?"

Wir machen uns da locker lustig drüber, aber was machen Klavier- oder Harfespieler :eek2:
...Brückenstreicher von der Golden Gate Bridge... :oops: