Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Habe eine Gitarre der Marke Tausch bei EBK inseriert und nun wird mir von Freundin bis Hämorrhoidencreme alles mögliche angeboten!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe mir einen Kemper gekauft, aber so was von keine Lust mich mit dem Gerät zu beschäftigen.
Jetzt klingt alles grottig! Was soll ich tun? Brauche ich eine andere Gitarre?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wer richtet mir meinen neuen Kemper ein? Darf dann auch ein bisschen damit spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe gerade eine neue und übelst teure Gitarre gekauft. Die will ich jetzt erstmal richtig aufmotzen.
Was soll ich zuerst austauschen? Womit würdet ihr anfangen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Meine Finger rubbeln bei Bendings immer über das Griffbrett.
Selbst Hochleistungsöl (5-W30) hilft nicht. Was nehmt ihr so?

Das mit dem teuren Olivenöl war übrigens auch doof.
Meine Frau meint, wenn das so weitergeht, dann würde sie bald ganz neue Saiten aufziehen.

Da habe ich mich voll gefreut!
Was kaufen eure Frauen denn so für Saiten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Welche Gitarre passt zu mir? Sternzeichen Krebs

• Gefällt mir
Welche Gitarre passt zu mir? Sternzeichen Krebs
Na diese:
1629286163752.png

Ja, isn Bass. Gips aber auch für Gütarre

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Relic-Vintage-Saiten: Wie man neue Saiten möglichst brutal verschandelt und warum das den besten „Tone“ überhaupt macht.

Habe einen Satz Saiten aus dem Fender Custom Shop gekauft (7.199 EUR). Angeblich handgezogen von John Cruz. Bin ich einem Betrüger auf den Leim gegangen?

„Das MuBo zählt - Wer schafft als erster 666 Inspirationsthreads in einer ununterbrochenen Reihe?!“

Gruß,
glombi

• Gefällt mir
Zeigt doch mal Bilder von euren Gitarren auf denen ihr als Kind und zusammen mit euren Haustieren zu sehen seid und bei den der Headstock von hinten und gergen die Sonne fotografiert wurde.

Viele Leute hier im Board haben mir erklärt das mein Röhrenamp zusammen mit dem billigen Attenuator auf keinen Fall gut klingen kann.
Mist! Jetzt habe ich plötzlich einen schlechten Sound und weiß nicht mehr was ich tun soll. Muss ich mir wirklich etwas neues Kaufen?

Natürlich habt ihr meinen Sound auch noch nie gehört, aber wie findet ihr ihn?

Immer wenn ich um Rat frage bekomme ich die falschen Antworten.
Wie geht ihr mit so etwas um?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Der Tonholz-Diskussionsthread: Sachlich und objektiv - Welches ist das beste?
:popcorn2:

• Gefällt mir
Habe im Keller eine G-Saite gefunden, die Keith Richards vorgedehnt, nachgedehnt und vielleicht auch gespielt hat. Was ist die wert?

Ich habe in meinem Keller Keith Richards gefunden. Was ist er wert?

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Kommt darauf an wie er riecht.

• Gefällt mir
Was ist ein Dehnemann?
Hat das was mit Gitarrensaiten zu tun und wo kann ich den käuflich erwerben?

ok, ich nehms zurück...

Zuletzt bearbeitet:
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Dieser (Spass-)Thread scheint mal wieder zunehmend der Belustigung über anderenorts von Usern gestellte Themen zu dienen :rolleyes:. Bis zu einem gewissen Grade und ja, auch bei dem einen oder anderen Thema, kann man da auch ruhig mal drüber schmunzeln. Ob nun (z.B.) ein Saitendehnungsthread einer "Nachbetrachtung" über zig Beiträge mit sich gegenseitig übertreffenden "Sinnfreiheiten" noch dazu zählt, lass ich jetzt mal aussen vor. Zuweilen ist es aber sicherlich auch mal vorteilhaft nachzuschauen, ob der Gaul, den man da gerade reitet, nicht schon tot ist, und es daher besser wäre, von ihm abzusteigen ;).

Genauer betrachtet, bugsiert man ja durch Bezugnahme auf reale Threads ebendiese zunächst pauschal/grundsätzlich in die Schublade "braucht die Welt nicht", denn das soll(te) ja hier das Thema des Fadens sein. Ich weiss nicht, ob man sich so etwas jedesmal dann, wenn die eigene Befindlichkeit getroffen ist, anmassen sollte, insbesondere, da wir ja sonst (angeblich!) so viel Wert darauf legen, Andersdenkende, Andersempfindende und/oder mit Kompetenz bzw. Wissen weniger beschlagene Mitmenschen nicht zu diskriminieren.

Ich hatte vor einiger Zeit schonmal einen solchen (moderativen) Zwischenruf abgesetzt, den ich hier noch einmal zitiere:
Wir sollten dieses Thema nicht dazu nutzen, uns individuell "nicht passende/langweilende/die Augen verdrehende" Threads in den Fachforen zu verballhornen. Das ist imho kein guter Stil und stellt die eigene Befindlichkeit über die anderer User.

LG Lenny (für die Moderation)
In dem Sinne bitte ich sehr darum, vor dem Abschicken eines posts vielleicht auch mal kurz zu reflektieren, ob ein beabsichtigter "Threadvorschlag" nicht eventuell auch ein zu heftiger Tritt in den Allerwertesten eines Musikerkollegen sein könnte :engel:.

LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir
Datenschutz: Muss ich dem Gitarrenbauer wirklich Angaben zu meinem Halsprofil und etwaigen Narben am Bauch machen?

Jetzt willer auch noch wissen, wieviele Kerben ich am Sattel hab. Soller doch bei sich selbst schaun!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer