Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Einerseits gebe ich C Lenny absolut recht. Andererseits ist dies hier der einzig subversive Ort des MBs. Das ist durchaus erfrischend und senkt Frustrationen die dann eben nicht an anderen Stellen überschwappen

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Es ist in diesem Land mittlerweile ziemlich schwierig, abzuschätzen, wer sich wovon auf den Schlips getreten fühlt.
Denn die Fähigkeit, mal über sich selbst nachzudenken und dann vielleicht über sich selbst zu lachen, ist seltener zu beobachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist in diesem Land mittlerweile ziemlich schwierig, abzuschätzen, wer sich wovon auf den Schlips getreten fühlt.
Eigentlich ist es ziemlich einfach:
Jeder von allem.

Und damit es nicht zu OT wird

- warum so wenig Farbauswahl bei Amps/Tops und Boxen?
- welche Farbe (RAL) hätte euer Wunsch Amp
- wer hat die meisten Pedal daheim?
- wer hat die meisten Pedale auf dem Board -> Gewichtsangabe und Beweisfoto notwendig.

Wem soll ich heute auf den Schlips treten? Bitte euere Aufnahmen hier hochladen.

Ich hab mir heute einen Schlips gekauft. Ist das noch Rock and Roll?

• Gefällt mir
Oder wir spalten die Themen in eigene zielgruppengerechte Threads auf:

- Der große Saitendehn-Thread (nur für Mimosen)
- Der große Saitendehn-Thread (nur für Zyniker)
- Der große Saitendehn-Thread (nur für Ingenieure)
- Der große Saitendehn-Thread (nur für Rock'n'Roller)
- Der große Saitendehn-Thread (nur für Moderatoren)
- Der große Saitendehnbilder-Thread (nur für Bilder)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@rle
da möchte ich noch ergänzen:
- Der große Saitendehn-Thread DIY Anleitung ( immer mit Video und Angaben zu Raumfeuchte und Temperatur, Mond/Sonnenstand und nur für Profis)

Sehr geil, rle! Dafür hättest du Kekse verdient

• Gefällt mir
Also ich kann es schon verstehen, wenn der Einwand kommt, dass das Thema so langsam ausgelutscht ist.

Andererseits hat der TO, der den besagten Thread in dehnsüchtiger Erwartung auf hilfreiche Erkenntnisse erstellt hatte, hier auch fröhlich mitgemischt - ist doch klar, dass sich der ein oder andere dann auch ein bisschen weiter aus dem Fenster gedehnt hat mit seinen Beiträgen hier. ;)

Daher: Dehnen und dehnen lassen! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tatsächlich ist das Verständnis dessen, was Satire kann und darf, dehnbar - sehr sogar.

Meines Erachtens kann man's aber nicht nach dem empfindsamsten Gemüt ausrichten bzw. danach, was jemand krumm nehmen könnte.

Im Grunde ist es doch klassische Satire, in dem Sinne, dass die hier vorgeschlagenen threadtitel allesamt so dermaßen deutlich ins Überzogene, Absurde, Übertriebene und Bizarre gedehnt sind, dass sie doch in dieser Form nicht als ernsthafte threadtitel durchgehen könnten.

Und damit ist für mich die Grenzziehung deutlich: Reale threadtitel mögen gewissermaßen Anlass gegeben und Pate gestanden haben - aber die Übertreibung hier ist doch wohl deutlich genug als dass klar ist, dass es nicht um die realen threads geht, sondern um das, was passieren würde, wenn man diese übertrieben weiter denken würde.

Schließlich würden die threads ja geschlossen, wenn sie selbst so absurd wären wie die threadtitel, die hier eingeworfen werden.

Hier lebt sich die Phantasie aus - nichts weiter. Das ist doch bei den Musikerwitzen und den Gitarren-Memes auch so.

Und um auch hier nicht zu sehr ins Off-Topige abzudriften:

Flüssiger Spielen mit Schmierseife? Tipps, Erfahrungen, Empfehlungen erbeten!

x-Riff

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schließlich würden die threads ja geschlossen, wenn sie selbst so absurd wären wie die threadtitel, die hier eingeworfen werden.

Haha, der wurde aber tatsächlich geschlossen. ;)

(Allerdings nicht wegen der Ausgangsfrage, das noch zur Ergänzung)

Und damit wieder frischer Wind in diesen Thread kommt:

"Wie ich mit meinem Sommer Spirit XXL Kabel einen Bären gefangen habe" :D

Und nicht vergessen: Bonuspunkte bekommt Ihr, wenn Ihr uralte Fäden wieder aus der Versenkung holt - Ihr denkt, sieben oder acht Jahre reichen? Kommt schon, das geht besser, schließlich hat das MB gerade 20. Geburtstag gefeiert.

Wofür wir hier nix können, sind die Hochleistungsakrobaten, die sich für nix zu schade sind bzw. zu doof zum Lesen:whistle:.

BTT: Ich übe seit Neuestem und stelle tatsächlich fest, dass ich besser und sicherer am Instrument bin. Irre. Das kann doch eigentlich gar nicht sein. Wie sind Eure Erfahrungen?

• Gefällt mir
Wer schafft es, nur mit Kraft der Gedanken und Konzentration seine Gitarrensaiten zum Schwingen zu bringen?

Ich übe noch, aber ich meine, ich hätte es einmal kurz geschafft, Einbildung oder Wahrheit?

Meine Gitarrensaiten fangen an zu schwingen, wenn unser Basser spielt - ich berühre meine Gitarre aber gar nicht: Voodoo, psychoakustisches Phänomen oder Paraphysik?

• Gefällt mir
Ich brülle meine E-Gitarre an, aber sie antwortet nicht. :nix:
Bei meiner Akustik funktionierts aber!

Andererseits hat der TO, der den besagten Thread in dehnsüchtiger Erwartung auf hilfreiche Erkenntnisse erstellt hatte, hier auch fröhlich mitgemischt
Man muss auch über sich selber lachen können... (und trotzdem weiter dehnen wie man will... :evil: )
ist doch klar, dass sich der ein oder andere dann auch ein bisschen weiter aus dem Fenster gedehnt hat mit seinen Beiträgen hier.
Für andere bin ich aber nicht verantwortlich... :D

Mich wundert das jetzt ein wenig. Ich habe mich zu keiner Zeit auf den Schlips getreten gefühlt. C Lenny hat nur irgendwann mal hier die berechtigte Frage nach dem toten Pferd gestellt, nachdem dieser bereits im Dehn-Thread totgeritten wurde. Das konnte ich auch gut nachvollziehen.

Die Kunst ist es zu erkennen, ab welchem Moment es nicht besser wird (und damit aufzuhören).

Alles locker.

"Sehnenentzündung durch Saitenvordehnen. Wie geht ihr damit um (bitte nur Antworten von Praxiserfahrenen)?"

"Um wieviel muss sich mein Gehör verschlechtern, damit ich Endstufensättigung in Zimmerlautstärke höre?"

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
"Gibson verklagt Meister Eder - wg. Verwechslungsgefahr zu "Maestro" und weil er auch mit Holz arbeitet" :D

(Außerdem soll Gerüchten nach Pumuckl für die mangelnde Verarbeitungsqualität mancher Gitarren verantwortlich gemacht werden)

• Gefällt mir
(Außerdem soll Gerüchten nach Pumuckl für die mangelnde Verarbeitungsqualität mancher Gitarren verantwortlich gemacht werden)
Erwischt! :D
xxx.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ha! :D

Und klar, dass auch die Oberflächen manchmal nicht glatt sind... "Schwupp schon ist die Feile weg..." :evil:

Pinocchio-Gitarren, kennt die jemand?
Der Hals soll bei jedem Cover-Song oder geklauten Riffs immer länger werden, weil aus dessen Nase gefertigt, die ständig nachwächst...

• Gefällt mir