Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Da ja hier im MB alles zwecks eventuell späterer Schadensbeurteilung, Reklamation, Rabatt, Umtausch etc. belastbar dargestellt werden muss (vgl. Beratungsthreads........duck und weg.....) :D ->

1628440630880.png

LG Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lustig würde es aussehen, wenn Du bei dieser Schuhgröße nur 1,60 m groß wärst :whistle:

Schuhgröße 39: Ausreichend, um eine 6,3 Kg Gibson Les Paul im Stehen zu spielen oder lieber Schneeschuhe zur Erhöhung der Standfestigkeit unterschnallen?

„Nur theoretisch: Welche Gitarre würde am besten zu mir passen?“

„Nur theoretisch: Welche Gitarre würde am besten zu mir passen?“
Beim Bass wärs einfach - Einer mit nur 3 Saiten. Die 4. hab ich noch nie gespielt :whistle:

Aber ich hab festgestellt, meine Gitarren entsprechen nicht der Norm - Ist das zulässig :eek2:

Wie würde Stradivari heutzutage E-Gitarren bauen?

"Ich mal mal beim Beuth gesucht, welche Normen man zu "Gitarre" findet:

- DIN EN 71-1:2018-12: Sicherheit von Spielzeug
- Gehörgefährdung des Publikums bei Veranstaltungen, Kommentar zur DIN 15905-5

Merkt ihr was?!"

Gruß,
glombi

Gitarrensaiten kaufen - VOR - dem Aufziehen?

Macht es übrhaupt Sinn, Gitarren Saiten schon vor dem Aufziehen zu besorgen? Schließlich reißen die schon mal während dem Aufziehen, halten nicht die Stimmung oder klingen einfach Kacke.

MB präsentiert: Der große Sommerloch Dünnpfiff-Thread-Wettbewerb - beweist, dass es doch dumme Fragen und unnütze Diskussionen gibt.

Beispiele:
  • Warum üben, wenn ich als Cheftheoretiker glänzen kann?
  • Ohne Fleiß kein Preis? Nicht mit mir - Snowflakes rule!
  • Findet Ihr auch, dass es zu viele ernsthafte Diskussionen hier gibt? Helft mir, die Qualität im MB zu verwässern! Wenn nicht jetzt, wann dann?
  • Welcher Schuh zum Blues?
  • Cord oder Kaschmir zum Jazz?
  • Geht im Death Metal auch Gelb?
  • Wie oft übt Ihr nicht?
  • Plappert Ihr auch so gern Internetwahrheiten nach?

Preise gibt es auch: Luftgitarrensaiten und WLAN-Kabel warten auf Euch.

Und nicht vergessen: Bonuspunkte bekommt Ihr, wenn Ihr uralte Fäden wieder aus der Versenkung holt - Ihr denkt, sieben oder acht Jahre reichen? Kommt schon, das geht besser, schließlich hat das MB gerade 20. Geburtstag gefeiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
vielleicht geht das noch:
Drecks Gitarre gekauft durch Beratung hier im Musiker Boards ! Wenn soll ich als erstes hier verklagen ?!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Halbtöne interessieren nicht! Mit wie viel Newton darf ich die dünne E-Saite (10er Satz) benden, ohne dass sie reißt (bitte mit 3 Dezimalstellen angeben)?"

Denken vor dem posten - wer hat Erfahrung damit und möchte sie teilen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
eine Schätzfrage
wie viele Trollen gibt es in MB ?

Trolle? Keinen einzigen, wir sind alle wirklich so deppert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer