Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Den ess ich lieber… ;)

Ich möchte nicht das Leben eines anderen Users zerstören wenn ich seine Gitarre nicht so total mega schön finde. Sollte ich daher Psychologie studiert haben, bevor ich mich im MB anmelde?

Sollen doch die anderen Psychologie studieren!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Meine ultimativen Haltungstipps für das Gitarre spielen (ich dulde keine Widerrede)"

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Apropos

ich dulde keine Widerrede

widerstandistzwecklos89k9q.jpg

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wie kann ich aus meiner 600€ Squier eine 10000€ Fender machen?

• Gefällt mir
Wie kann ich aus meiner 600€ Squier eine 10000€ Fender machen?
Ein guter Anfang wäre: Fenderdecal draufpappen und CS-Neckplate anschrauben.
Dann das Ding anständig vermöbeln und behaupten, John Cruz hätte sie bei Vollmond hinter der hohlen Eiche aus einem Stück Holz mit dem Taschenmesser geschnitzt.

• Gefällt mir
Möchte Gitarre bauen ohne Korpus, Hals, Tonabnehmern, Brücke und Saiten - welchen Gurt empfehlt Ihr mir?

Meine Gitarre ist verstaubt. Zurück an den Händler? Oder ist das schon Rock and Roll?

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gitarre umgefallen, .... Göttliches Zeichen oder weil sie lose gegen die Wand lehnt ?

Komische Geräusche aus Korpus inneren, soll ich sie aufsägen und Nachsehen oder gibts auch Röntgen für Gitarren, wenn Ja wieviel Kostet das ?

Hält eine Gitarre ein 9 mm Geschoss auf ? Habe Angst sonst auf der Bühne

Ich würde ja sagen, dass Du hinter einer Les Paul aus den 70ern sicherer bist, als hinter eine Backsteinmauer. Leider hat sie auch das selbe Gewicht...... :D

Btt:
Wieso muss McFly in der Serie Zurück in die Zukunft eigentlich eine normale E-Gitarre spielen? Wenn die dort Hoverboards erfunden haben, dann wäre es doch nahe liegend, dass man auch gewichtslose Hovergitarren hat!

• Gefällt mir
Wenn die dort Hoverboards erfunden haben, dann wäre es doch nahe liegend, dass man auch gewichtslose Hovergitarren hat
Was ja eine Fortentwicklung bei den E-Gitarristen implizieren würde…

• Gefällt mir
Ich habe nie Zweifel daran wenn jemand schreibt, dass er den Unterschied zwischen einer Squier und einer Fender nicht hört. Bin ich zu gutgläubig???

"Twangt eine Strat mit Doppelreitern?"

Ja, aber nur mit 2 Schrauben pro Doppelreiter

• Gefällt mir
"Hörprobe: Goldener Doppelreiter"

• Gefällt mir
... oder: DER NDW-Sound überhaupt und sonst nix!!!1!!11! Tips trotzdem erbeten.