Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Selbsthilfegruppe
Frage an den Boardbetreiber: Ist das schon Revolte gegen unsere Boardstatuten, weil das ja irgendwie auch die Negierung einer Moderation -zumindest in diesem Thread- impliziert :gruebel: :evil:?

LG Lenny

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich möchte aus meiner sechssaitigen Strat eine siebensaitige Strat machen. Wo muss ich die zusätzliche Saite aufziehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Großer MB-Zählungsthread: Auf wieviel Watt kommen wir, wenn alle Gitarristen hier auf dem Board die Wattzahl ihrer Verstärker und Boxen zählen und addieren?
Macht alle mit!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Großer MB-Zählungsthread: Wer wurde hier von den Rockpalast Rocknächten musikalisch sozialisiert? (FSK 35)

Wer wurde hier von den Rockpalast Rocknächten musikalisch sozialisiert?
S/W Tv + Ton vom Röhrenradio(lief ja parallel). Schon mal wurde auch mit Kassettenrecorder aufgenommen.
Geile Zeiten..... :rock:

Ich möchte aus meiner sechssaitigen Strat eine siebensaitige Strat machen. Wo muss ich die zusätzliche Saite aufziehen?

Einfach einen der Saitenreiter durch einen für eine 12-Saiter ersetzen. :D

Großer MB-Zählungsthread: Wer wurde hier von den Rockpalast Rocknächten musikalisch sozialisiert? (FSK 35)

Ich wurde eher zum Vampir bei den überaus freundlichen Sendezeiten. :evil:

"Erzählt von euren Gitarren. Bitte keine Bilder!"

"12AX7 statt Power-Birnchen. Der ultimative Amp Tipp!"

• Gefällt mir
Welche Farben haben euere Gitarren, Angabe bitte nur in RAL Nummern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"Welche Korpusfarbe ist mehr Rock'n Roll?"

"Wann verdiene ich eine teure Gitarre?"

"Die Gitarrengott-Bibel. Griffbretterleuchtung in 30 Tagen"

"Hilft eine Gibson gegen Midlife-Crisis?"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
"Hilft eine Gibson gegen Midlife-Crisis?"

Zumindest eine Woche lang - bis zu dem Zeitpunkt, an dem man anfängt, Makro Fotos fürs Musiker Board zu machen und dann die unschöne Wahrheit erkennt... :evil::D

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Schreiende Farben - schrillerer Klang? Die Wahrheit über den Zusammenhang zwischen Farben und sound einer Gitarre.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Warum klingen immer gerade die Gitarren am besten, die ich mir nicht leisten kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum klingen meine Gitarren eigentlich bei jedem, der sie spielt, absolut endgeil - außer bei mir? Das kann doch nicht daran liegen, dass ich nur quatsche und nicht mache?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer