In Flames – wie findet ihr die Band?

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Wie gefallen euch In Flames?

• Super

Stimmen: 181 52,9%
  • Gut

Stimmen: 80 23,4%
  • Neutral

Stimmen: 36 10,5%
  • Weniger Gut

Stimmen: 25 7,3%
  • Schlecht

Stimmen: 20 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    342
Hat jemand die Setlist von dem Auftritt? Könnte einen gut weiterbringen ;)

Gyroscope das Intro is nur der Hammer...

Evtl meinst du "Man made God" das is Guitar only und is auch eigentlich 2stimmiges rumgesoloe :p

jaja, wenn man(n) bei google sowas eingibt (ein unsatz???) in flames setlist rock am ring und gleich den ersten treffer ganz oben auswählt

erhält man dies:

Dann um 2.00 hat das Sehnen ein Ende: IN FLAMES betreten die Bühne!!! Only For The Weak, Bulletride, Pinball Map, Morphing Into Primal, The Hive, Graveland, Cloud Connected, Trigger, Dead Alone, System, The Quiet Place und als Abgang My Sweet Shadow - AHHRRR!!!! Dazu noch eine geile Pyroshow, Es mag scheisze kalt sein, aber das Publikum brennt.

als kleine liste (soeinservice):

Only For The Weak
Bulletride
Pinball Map
Morphing Into Primal
The Hive
Graveland
Cloud Connected
Trigger
Dead Alone
System
The Quiet Place
My Sweet Shadow

wenn man nun noch , wie jemand erwähnt hat, annimmt, dass auf den neuen alben keine 2-stimmigen solos sind, bleibt das

Morphing Into Primal [Whoracle]
The Hive [Whoracle]
Graveland [the jester race]

kramt man dann noch in einem cd-regal, und höhrt sich durch die songs kommt man zu folgenden erkenntnissen:

1. Die jester race is viel besser als die whoracle :great:
2. Am ende von "graveland" (~ab 1:55) is sowas ähnliches wie ein 2 stimmiges solo

Thorsten schrieb:
als kleine liste (soeinservice):

Only For The Weak
Bulletride
Pinball Map
Morphing Into Primal
The Hive
Graveland
Cloud Connected
Trigger
Dead Alone
System
The Quiet Place
My Sweet Shadow

Das ist ja mal eine RICHTIG beschissne Setlist :eek: 2 "alte Lieder" sonst nur neue Sachen... ist das eine extra Setlist für die Kiddies bei Rock am Ring/Park oder spielen die jetzt auch so kein altes Zeugs mehr ß :confused: :mad:

naja, wie man´s sehen will. beschissen is die setlist auf jeden fall.

ich zähl aber nur 1 altes lied (graveland[jester race]), dann verteilt´s sich auf die neueren gleichmäßig.....

wirklich alte lieder haben sie schon ewig net mehr gespielt....... ich errinnere mich an ein konzert vor ein paar jahren, wo ich schon froh war das sie 2 lieder von der jester race (moonshield/artifacts...) gespielt haben. und datürlich die neue version von behind space......

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass die nur aufm Talentforum gezockt haben, weil man da noch gut was sieht und di Bühne eigentlich immer den besten sound hat.

Scary Guy schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass die nur aufm Talentforum gezockt haben, weil man da noch gut was sieht und di Bühne eigentlich immer den besten sound hat.

Jo der Sound war echt spitze. Außerdem ist die Stimmung da immer am besten!

Thorsten schrieb:
ich zähl aber nur 1 altes lied (graveland[jester race]), dann verteilt´s sich auf die neueren gleichmäßig.....

Ja ich zähl jetzt noch Morphin into Primal mit, denk das war auf Whoracle, für mich sind sie erst ab Clayman "neu" geworden :D :great: . Aber ist wirklich ärgerlich,als ich sie vor 2J ahren am Summer Breeze gesehen, da wars glaub ich noch nicht so übel ... ok ich war sehr besoffen aber bin mir sicher das sie zumindest Moonshield gespielt haben haha :( .

"the hive" is auch auf der whoracle......

für mich sind sie eigentlich auch erst ab clayman neu, allerdings hab ich mit der colony nie etwas anfangen können, also ist die für mich auch "neu":rolleyes: ..... whoracle is okay.

Thorsten schrieb:
"the hive" is auch auf der whoracle......

für mich sind sie eigentlich auch erst ab clayman neu, allerdings hab ich mit der colony nie etwas anfangen können, also ist die für mich auch "neu":rolleyes: ..... whoracle is okay.

jaja toll Klugscheißer :p .
nunja Colony ist nicht schlecht, kommt natürlich nicht an das geniale Jester Race ran, aber welches Album tut das schon? :rolleyes: ... egal, mich ärgert es bloss das sie jetzt wohl alle alten Fans vergraulen, indem sie jetzt live auch fast komplett auf das alte Material verzichten. Sie sollten sich mal ein Beispiel an Metallica nehmen :) .

du meinst sie sollten das nächste Album in unterirdischer Qualität und mir Kochtöpfen statt Drums aufnehmen? :D

Naturkosts schrieb:
du meinst sie sollten das nächste Album in unterirdischer Qualität und mir Kochtöpfen statt Drums aufnehmen? :D
Wennse dafür live nur das alte zeug spielen, könne ise das gerne tun ;)

Envindavsorg schrieb:
egal, mich ärgert es bloss das sie jetzt wohl alle alten Fans vergraulen, indem sie jetzt live auch fast komplett auf das alte Material verzichten. Sie sollten sich mal ein Beispiel an Metallica nehmen :) .

Warum sollte eine Band immer nur ihre alten Songs rauf und runter spielen?
Ich hab Metallica letztes Jahr in München gesehen. Dort haben sie genau 2 Songs von der neuen Scheibe gespielt und ansonsten nur alten Kram.
Ich persönlich finde es zwar gut, wenn auch ein paar alte Songs live gespielt werden, aber hauptsächlich sind doch die neuen interesant.
Wenn sie immer die gleichen alten Songs live spielen, langweilt es auf dauer.
bei metallica war's so bei mir.

warum sollte in flames auch nur altes zeug spielen, wenn auch die neuen songs gut sind?

moment,du findest die neuen sachen von metallica live intressanter als die klassiker??

kann ich nicht nachvollziehen,und ich wette die kollegen mit denen ich in ludwigshafen auf dem konzert war noch weniger....

mike5 schrieb:
Ich persönlich finde es zwar gut, wenn auch ein paar alte Songs live gespielt werden, aber hauptsächlich sind doch die neuen interesant.
Wenn sie immer die gleichen alten Songs live spielen, langweilt es auf dauer.
bei metallica war's so bei mir.

warum sollte in flames auch nur altes zeug spielen, wenn auch die neuen songs gut sind?

Sicherlich Fans von St. Anger und den Load Alben hat das nicht getaugt, aber Metallica haben eingesehen was In Flames ignorieren, und zwar das die alten Sachen um einiges besser sind als die neuen :great: ... nein mir ist schon klar das das Geschmackssache ist, doch In Flames übertreiben einfach, sicherlich es gibt viele Leute dennen die letzten 3 Alben gefallen (waren ja auch genau diese Alben, die sie richtig erfolgreich gemacht haben), doch was ist jetzt mit denn alten Fans, die können sich jetzt verarscht fühlen da sie die von ihnen favorisierten Lieder wohl bloss noch als Cover live hören werden... ich mein ist es denn so ein großer Schmerz ein paar alte Meilensteine wie Moonshield zu spielen? Ich denke nicht

mir persönlich ist es einfach zu langweilig, wenn ich z.b. 3 mal auf ein konzert von metallica gehe und 3 mal genau die gleichen songs höre. für was macht metallica denn neue songs, wenn sie sie nicht live spielen wollen?

was verstehst du eigentlich, unter den "alten" fans? ich bin in flames fan seit der ersten stunde, sprich höre in flames seit 1994. natürlich sind die alten songs toll, aber die neuen, sind es meines erachtens auch.
ich verstehe auch nicht genau, was sich am grundsound der songs geändert haben soll? sie spielen immer noch die gleichen, eingängigen melodien, auch die spielweise hat sich nicht verändert. die songs klingen lediglich etwas moderner, was meines erachtens ja kein fehler ist.

aber das ist, wie ja eigentlich fast alles, geschmacksache.

außerdem ginb's ja bald die in flames - dvd. auf der sind auch alte songs:

In Flames "Used And Abused..."-DVD

DISC 1

Live at Sticky Fingers – 07.09.2004 (90 Minuten)

01. F(r)iend
02. The Quiet Place
03. Dead Alone
04. Touch Of Red
05. Like You Better Dead
06. My Sweet Shadow
07. Evil In A Closet
08. In Search For I
09. Borders And Shading
10. Superhero Of The Computer Rage
11. Dial 595 – Escape
12. Bottled
13. Behind Space
14. Artifacts Of The Black Rain
15. Moonshield
16. Food For The Gods
17. Jotun
18. Colony
19. Pinball Map
20. Only For The Weak
21. Trigger
22. Cloud Connected

Live at Hammersmith, London – 27.12.2004 (40 Minuten)

01. Pinball Map
02. System
03. Cloud Connected
04. In Search For I
05. Fucking Hostile
06. Behind Space
07. Quiet Place
08. Trigger
09. Touch of Red
10. My Sweet Shadow

Soundtrack Tour 2004 - Live

01. Only For The Weak
02. Clayman

DISC 2

Live in Madrid
01. System

Live in Australia/Japan
01. Dial 595 - Escape

Soundcheck in London
01. Dial 595 - Escape

Soundcheck in London
01. Touch of Red

Promotional Videos
01. F(r)iend – video
02. My Sweet Shadow – video
03. Touch of Red – video (extended DVD version)
04. The Quiet Place – video

Jester TV – Universal Access (50 Minuten)
- Über die Band IN Flames
- Interview mit den Bandmitgliedern
- Über die Show mit Metallica in Madrid
- Hinter den Kulissen der "The Quiet Place" Videoaufnahmen
- Hinter den Kulissen der "The Quiet Place" Videoaufnahmen
- Andere Videos: "F(r)iend", "Evil In A Closet"
- Über den Start der "Soundtrack"-Tour 2004
- Sommer Festival
- "Like You Better Dead" at Metaltown
- Über die Tour in Japan
- Über die Tour in Australien
- L.A. – Roxy
- Über das "Hammersmith" Konzert (London)
- Über die Tour mit Judas Priest
- 666 at Scandinavium
- Backstage Tour
- Über das "Sticky Fingers" Konzert

Ja du hast schon recht, aber wenn man sich die Setist von In Flames anschaut dann sind das fast ausschließlich neue Lieder, das halt ich für übertrieben. Wenn man beispielsweise an ein Tankard Konzert geht erwartet mach das sie (empty) Tankard spielen, wenn man an ein Kreator Konzert geht erwartet man das sie Flag of Hate spielen,... Eine gesunde Mischung sollte es einfach sein und nicht nur einseitig alle Songs einer bestimmten Schaffensphase runterzocken.

hi leute
also am 3 februar kommt das neue album der Jungs raus, auf www.inflames.com könnt ihr euch auch schon ein Knüller "Take this Life" vom Album reinhören. :rock:

Konzerte in Deutschland:
Mar. 19 - Berlin (DE) - Columbiahalle
Mar. 20 - Cologne (DE) - E-werk
Apr. 12 - Munich (DE) - Georg-Elser-Halle
Apr. 13 - Stuttgart (DE) - Filharmonie
Apr. 19
- Dresden (DE) - Alter Schlachthof
Apr. 20 - Hamburg (DE) - Grosse Freiheit

March 19, 2006 - Berlin - Columbiahalle
March 20, 2006 - Cologne - E-werk

Wollte ich nurnoch nachtragen ;)