In Flames – wie findet ihr die Band?

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Wie gefallen euch In Flames?

• Super

Stimmen: 181 52,9%
  • Gut

Stimmen: 80 23,4%
  • Neutral

Stimmen: 36 10,5%
  • Weniger Gut

Stimmen: 25 7,3%
  • Schlecht

Stimmen: 20 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    342
Also ich finde auch, dass die beiden neue Songs definitv etwas haben...zünden irgendwie, gefällt mir schon besser als das StYE- Zeug...

Mithrandir schrieb:
für mich wär es ne sehr viel schönere entwicklung gewesen, wenn se nach den beiden letzten doch etwas massenkompatibleren platten, wieder "back to the roots" gegangen wären und ne schöne oldschool melodic death platte gemacht hätten....

wie auch immer, ich mag die band trotzdem sehr....

Wäre ja dann eher ein "Rückschritt" gewesen, weil schöne Melodic Death Platten haben sie ja einige gemacht. Damals haben sie anderen Bands damit gezeigt wo es langgeht und ähnlich wird es jetzt eben hoffentlich mit der neuen Scheibe aussehen.

Ich freue mich zumindest sehr :great:

Mithrandir schrieb:
bisschen geballer und geshoute und dann im chorus ne "schöne" melodie mit cleanem gesang....das ist ja wohl der trend zur zeit oder etwa nicht?

Du hast es erfasst! Das ist wirklich der allgemeine Trend und ich hasse ihn :mad:!
Jedoch haben In Flames IMHO doch einen etwas eigenen Style und man kann sie definitiv nicht in diese Ecke stellen. Die Grundgerüste des Metalcore/Hardcore werden zwar erfüllt aber die Songs haben trotzdem noch etwas eigenes.

Ach ja btw. In Flames ist die einzige Band die ich noch in diesem Bereich höre....Ansonsten ist die moderne Produktion (total fette Sounds, Geballer....) nicht so mein Ding....

PS: Wegen meinem User-Name: Ich höre schon seit etwas längerer Zeit kein Slipknot mehr...

Slipknot7 schrieb:
PS: Wegen meinem User-Name: Ich höre schon seit etwas längerer Zeit kein Slipknot mehr...

Ich hasse den trend nicht. Ich stehe auf fette, "energieentladende":)D) Refrains! :) Aber ich hasse es wenn tausende bands meinen sie könnten sowas mal eben auch machen. :D :redface:

Naja wegen deinem usernamen, wieso hast du dann auch noch das avatar? (so siehts nicht so aus, als ob du slipknot nicht magst.. :D)

Slipknot7 schrieb:

Und habe desswegnen auch immernoch einen Slipknot Avatar...:rolleyes:

metFan schrieb:
Ich hasse den trend nicht. Ich stehe auf fette, "energieentladende":)D) Refrains! :) Aber ich hasse es wenn tausende bands meinen sie könnten sowas mal eben auch machen. :D :redface:
du sprichst mir aus der seele

FuckingHostile schrieb:
Und habe desswegnen auch immernoch einen Slipknot Avatar...:rolleyes:
Wieso? Find ich sehr konsequent.

Als ich dieses Leeches hörte, dachte ich sowas wie:
"ok, Reroute to remain und STYE wurden doch nochmal unterboten."
Ich hab eine Gänsehaut gekriegt.
Wenn ich sowas hören will guck ich abends MTV :D
Aber dann hab ich mir dieses Take this Life und Friend angehört.
Naja, so schlecht find ich das dann garnicht. Einen Durchlauf der
neuen Platte werd ich mir wohl schonmal gönnen.

metFan schrieb:
Naja wegen deinem usernamen, wieso hast du dann auch noch das avatar? (so siehts nicht so aus, als ob du slipknot nicht magst.. :D)

Ich hab ja nicht gesagt dass ich Slipknot hasse oder scheiße finde. Es hat sich nur aktuell "ausgehört" ;).
Der Avatar sieht, finde ich, einfach nur cool aus und deshalb bleibt er.....:D

Aber das wird ja jetzt langsam OFF-Topic....

ILL Pfefferbrot schrieb:
Als ich dieses Leeches hörte, dachte ich sowas wie:
"ok, Reroute to remain und STYE wurden doch nochmal unterboten."
Ich hab eine Gänsehaut gekriegt.
Wenn ich sowas hören will guck ich abends MTV :D
Aber dann hab ich mir dieses Take this Life und Friend angehört.
Naja, so schlecht find ich das dann garnicht. Einen Durchlauf der
neuen Platte werd ich mir wohl schonmal gönnen.

Ich finde Leeches auch nicht sooooo geil, aber immernoch gut. Take this Life ist aber schon wieder operspitzenklasse....
Aber Friend???? Das ist der erste Track auf StyE, das weißt du? :confused: :D

Also ich werd mir die Platte wie es aussieht direkt am 3.2. kaufen (naja sagen wir am 5. wenn sie endlich in den Läden ist ;) )

Hm, joa, ich sag einfach mal "solide", aber mehr is das für mich nicht. Nur einfach immer mehr Geböller, mehr Gekeife,...das wars.
Jaja, früher...:D

Jedem das seine ;)

Ettin schrieb:
Ich finde Leeches auch nicht sooooo geil, aber immernoch gut. Take this Life ist aber schon wieder operspitzenklasse....
Aber Friend???? Das ist der erste Track auf StyE, das weißt du? :confused: :D

Also ich werd mir die Platte wie es aussieht direkt am 3.2. kaufen (naja sagen wir am 5. wenn sie endlich in den Läden ist ;) )

was am 3.2. kommt die schon ? GEIL!!! :D
Ich kauf sie mir sofort, hab schon mal reingehört und ich finds richtig geil viel besser als StyE, fesselnder irgendwie.

Finde die beiden neue Songs auch nicht schlecht allerdings kommen sie meiner Meinung nach nicht an die alten Sachen ran. Werde mir das Album wahrscheinlich trotzdem kaufen, wenn es noch ein paar gute Songs parat hat.

nach RTR und STYE kann wohl keiner was erwarten, was nach "the jester race" klingt, ich finds nicht überragend aber das album ist teils ganz cool, mehr auch nicht

die jungs sind eben auf neuen pfaden

Cypher schrieb:
nach RTR und STYE kann wohl keiner was erwarten, was nach "the jester race" klingt, ich finds nicht überragend aber das album ist teils ganz cool, mehr auch nicht

die jungs sind eben auf neuen pfaden

Sie sind moderner geworden. "The jester race" ist halt eins der geilsten Alben die ich kenne, aber trotzdem find ich auch die neuen Sachen von ihnen geil.
Finds nur schade, dass sie wohl allmählich von den richtig geilen Meldodien abdriften, dafür gibts jetzt schnelleres geknüppel :D find ich auch geil.

Rerout to Remain fand ich gut,auch wenn die sich ziemlich schnell abehört hatte (trotz einiger kleinerer Experimente und so).

Das Zeug jetzt klingt halt wie ne beliebe schwedische Band, das könnte so fast auch auf dem letzten Soilworkalbum drauf sein, find ich. An sich ists gut gemacht, sie haben auch ein paar Trademarks und ihren Sound bebehalten....die Refrains sind schon net schlecht, aber das hör ich mir 5-7 Mal an und finds dann langweilig....

hofgabes schrieb:
Das Zeug jetzt klingt halt wie ne beliebe schwedische Band, das könnte so fast auch auf dem letzten Soilworkalbum drauf sein, find ich.
find ich nicht. Ich finde Soilwork und In Flames unterscheiden sich schon stark.
aber is ja nur meine meinung.

also ich mag die stye platte extrem gerne, am anfang fand ich ich sie auch recht faad, aber mit der zeit kam alles, was ich mir gewünscht habe, ich versteh nicht warum sehr viele leute die so schlecht finden. ich mag alle if alben nur jr, calyman und stye sind einfach die besten.
von den beiden neuen songs bin ich etwas entäuscht, da frieden doch angekündigt hat, dass die songs ein breites spektrum liefern, von jr bis stye und ich sehe irgentwie in den neuen songs keinen zusammenhang zu den alten sachen.
ich sehe eher so den metalcore charakter, aber man muss das album wohl wieder im gesamtwerk betrachten, da man stye auch nicht nur auf "the quiet place" reduzieren konnte.
warten wir mal ab... :rolleyes:

hofgabes schrieb:
Das Zeug jetzt klingt halt wie ne beliebe schwedische Band, das könnte so fast auch auf dem letzten Soilworkalbum drauf sein, find ich.

Nicht jetzt deine Meinung zu ändern, aber ich finde schon das Soilwork eben nicht die geschwindigkeit und härte wie In Flames besitzt. Manche Songs vllt schon, aber die haben eher so das eingängige, die lieder wirst du erst wieder ganz spät aus dem kopf bekommen.

In Flames und Soilwork (zwei meiner Lieblingsbands) unterscheiden sich schon sehr extrem, trotz des selben Genres. Ich finde, dass Soilwork viel mehr von der Stimme Björn Strids (Dem Ton, der Härte, der Schnelligkeit) lebt. Zwar gehört zu In Flames gehört auch die Stimme, aber sie hat nicht so eine Ausdruckskraft. Fridéns Stimme ist weicher, nicht so kratzig, wie die von Speed in den Growl-/Shoutparts.

Soilwork ist nur Soilwork durch den Gesang und die Drums, die viel mehr hervorgehoben sind als bei In Flames (imho schon fast Richtung Thrash)

In Flames sind sie selbst durch ihre Gesamtheit.

(ich sehe da schon sehr große Unterschiede. Übrigens insgesamt sind die Bands im Melodic Death sehr unterschiedlich in ihren Stilen. --> Siehe CoB [ und das nur als sehr heftiges Beispiel ] )