In Flames – wie findet ihr die Band?

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Wie gefallen euch In Flames?

• Super

Stimmen: 181 52,9%
  • Gut

Stimmen: 80 23,4%
  • Neutral

Stimmen: 36 10,5%
  • Weniger Gut

Stimmen: 25 7,3%
  • Schlecht

Stimmen: 20 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    342
Zum Thema illegale Downloads sag ich nur soviel: Ich als echter Metalfan brauche was in der Hand,... ich will die CD, LP oder DVD in Händen halten, in den Booklets blättern und mich an der schönen Aufmachung der Verpackungen / Cover erfreuen... was bitte bringt mir da ein "gesaugter" Song oder ein ganzes Album. Ich kann es mir auf einen sterilen Rohling brennen und den dann mit einem noch sterileren Edding beschriften... tolle Sache.

Echte Fans kaufen Ihre Alben,... alles andere sind keine Fans und hätten wie schon erwähnt das Album eh nicht gekauft.

Genauso ist es! Weiß man inzwischen was auf der Bonus DVD drauf sein wird? Ich hoffe ja mal, dass sie nicht wieder nen coolen Studiomitschnitt mit dem original CD Sound vermiesen xD

Das kommen die Studio Diaries drauf, die man schon auf Myspace sehen konnte :rolleyes:

Genauso ist es! Weiß man inzwischen was auf der Bonus DVD drauf sein wird? Ich hoffe ja mal, dass sie nicht wieder nen coolen Studiomitschnitt mit dem original CD Sound vermiesen xD

Ich denke und hoffe mal dass das Studio Diary drauf ist, welches auf myspace zu sehn war... + jede Menge Bonus Material und unveröffentliche Szenen... wissen tu ichs natürlich nicht.

Zum Thema illegale Downloads sag ich nur soviel: Ich als echter Metalfan brauche was in der Hand,... ich will die CD, LP oder DVD in Händen halten, in den Booklets blättern und mich an der schönen Aufmachung der Verpackungen / Cover erfreuen... was bitte bringt mir da ein "gesaugter" Song oder ein ganzes Album. Ich kann es mir auf einen sterilen Rohling brennen und den dann mit einem noch sterileren Edding beschriften... tolle Sache.

Echte Fans kaufen Ihre Alben,... alles andere sind keine Fans und hätten wie schon erwähnt das Album eh nicht gekauft.

Da stimme ich dir zu und das ist auch nur richtig so!
Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht nur sooo negativ ist, so etwas down zu loaden.
Der Werbeeffekt bleibt dadurch erhalten. ;)

Ich sehe kein Problem darin, wenn sich jemand etwas herunterlädt, wenn er es ohnehin schon bestellt hat. :nix: Natürlich ist das wie immer schwer nachprüfbar.

Aber jetzt mal BTT. :D ;)

Gruß
Dime!

Blöde Frage :D

Ich streite mich seit einigen WOchen mit einer Freundin, wer in Abnegation den hohen Part singt. SIe mein: ANders. Ich meine: eine Frau wie bei Dead End oder everlost.

Kann jemand aufklärung bieten? Oder falls nicht für mich am Mittwoch nachfragen?

Sam

Naja man brauch keinen großen Hehl daraus machen : Das In Flames Album ist geleaked. Ich habe es aber ohnehin schon bestellt und lade eh nur noch das, was ich sowieso vorhabe zu kaufen oder wie in dem Fall schon bestellt habe! Oder mal ein Album um eine Band kennenzulernen, sollten sie es sich verdienen, kauf ich auch die nächsten Alben alle...

Jetzt nicht persönlich nehmen, aber für mich ist das Probehören einfach eine Klischee-Antwort.. Weil mittlerweile (siehe Maiden, Bullet,Qotsa) sind teilweise ganze Alben online zum reinhören, und wenn nicht, dann mindestens 5 Songs auf MySpace, da bekommt man meiner Meinung nach schon einen halbwegs guten Eindruck ob einem die Band gefällt oder nicht..

Und ja, ich lade selber aber zu 90% nur CD's die ich schon hab, und zu faul zum rippen bin :D

Blöde Frage :D

Ich streite mich seit einigen WOchen mit einer Freundin, wer in Abnegation den hohen Part singt. SIe mein: ANders. Ich meine: eine Frau wie bei Dead End oder everlost.

Kann jemand aufklärung bieten? Oder falls nicht für mich am Mittwoch nachfragen?

Sam

Ich denke mal es is Anders.
Hört sich für mich so an als würden dieses "I" 2 Gesangspuren singen :D

Mist, mist:D
Weitere Meinungen ;)

Herr Frieden würde ich mal sagen. Für mich klingt das gar nicht nach der Frau und ich glaube auch nicht, dass sie für einen Buchstaben extra nochmal die Sängerin ins Studio holen. :D

Ahja, dass neue Album fängt so langsam an mir zu gefallen... nach dem fünften Mal. :redface:

Das Album gabs gestern auf Youtube komplett zu hören :rolleyes:.
Bis auf 2-3 Songs find ich es nicht so toll, vorallem der Gesang geht mir bei vielen Songs so tierisch auf den Wecker. Naja, ich werd mir das Album trotzdem kaufen: 1. ist es In Flames und es gehört in meine CD-Sammlung und 2. vielleicht ist die Youtubequali an meinem schelchten Eindruck schuld...:p

Zum Thema "Abnegation"... : Ich denke auch, dass Anders das " I grand you " zu beginn des Refrain singt... Seine Stimme ist definitiv herauszuhören. Es kann sein, dass es vielleicht etwas täuscht,... aber das rührt daher, dass an der Stelle mehrere Gesangsspuren übereinanderliegen. (Chor Effekt, Zweistimmig...). Zumindest höre ich das so raus.

Mhh, ok. Dann binb ich ihr wohl was schuldig :)

Ich hab jetzt ein neues Lieblingslied vom Album, i'm the highway, das istr echt genial!

Ne, "The Choosen Pesimist" taugt mir am meisten, weil es sich einfach von den anderen am meisten abhebt. Die anderen klingen mir immer noch alle zu gleich,

Ne, "The Choosen Pesimist" taugt mir am meisten, weil es sich einfach von den anderen am meisten abhebt. Die anderen klingen mir immer noch alle zu gleich,

Grade deshalb mag ich es nicht so... es passt einfach überhaupt nicht rein, mitten im Album nen 8 Minuten Lied mit ungefähr 2 Minuten Intro...

Aber das ist halt Geschmackssache...

Ich hab mitterweile so einige Favoriten...

Drenched In Fear - Wow, dieser Chorus und auch die Bridge zum ersten Chorus...

The Mirror's Truth - Auch wenn viele das Lied hassen... aber ich find die Strophe hat einfach nur nen schönen Druck und der Refrain dazu im Kontrast ne ohrwurmverdächtige
Melodie...

Disconnected - Das Intro ist gut gelungen... Die Strophe hat finde ich ein sehr geiles Riff und wieder im Kontrast dazu der Refrain... die Melodie ist einfach nur Gänsehaut-verdächtig... Dazu noch die Lyrics. Ich finde die sind hier einfach nur genial (There are marks on the pavement, you've walked this route too many times, what if i changed the signs, would you even take notice)
Der Break vor dem letzten Refrain... Wow, ich liebe diese beiden letzten Töne, so schön harmonisch... Achtet ma im letzten Chorus auf den Hintergrund, da sind noch ziemlich geniale Background Vocals drin...

Sleepless Again - Das Akustik Intro erinnert nen bisschen an frühere IF Zeiten... Wie viel Gefühl auch hier wieder im Refrain steckt... genial!

I'm The Highway - Jawoll, Dual Lead Gitarren und wie ^^ Die Lead Gitarre hinter dem Refrain singt einfach so schön...

Condemned - Sehr viel Bass inner Strophe... vorm Refrain ne sehr schöne Lead Gitarre, aber der Refrain passt find ich leider nicht so ins Lied. Trotzdem einer meiner Favoriten

March To The Shore - Nen Wechselspiel zwischen Tempo inner Strophe und nem ruhigen melodischen Refrain...

Die drei Tracks von der EP, die als Bonus dabei sind, sind durchweg genial, ich frage mich, warum die "nur" Bonus sind. Hätten meiner Meinung nach z.b. anstatt The Chosen Pessimist drauf sein können.

Naja so viel erst mal zu meinen Eindrücken, die nur meine eigene Meinung wiederspiegeln... Abweichende Eindrücke eurerseits sind nicht auszuschließen :great:

Vielleicht werd ich nen Review schreiben, wenn ich die Scheibe mit DVD auch endlich in Händen halte!

Ja, ich hab schon viele schlimme Äußerung zu "The Choosen Pessimist" gehört, nur wundern tut mich das nicht. Der Track ist einfach total IF untypisch auf Grund seines langen Intros und seines langsamen Tempos. Aber wen das nicht abschreckt, der wird den Track mögen. Für mich der beste mit Drenched in Fear.

Das Album wird von Mal zu Mal besser!

Vorallem die Bridge von "I m The Highway" (wer muss da eigentlich auch immer an Audioslave denken? haha) geht mir richtig gut rein! Hammer Riff!

Ja, ich hab schon viele schlimme Äußerung zu "The Choosen Pessimist" gehört, nur wundern tut mich das nicht. Der Track ist einfach total IF untypisch auf Grund seines langen Intros und seines langsamen Tempos. Aber wen das nicht abschreckt, der wird den Track mögen. Für mich der beste mit Drenched in Fear.

Mittlerweile muss ich dir immer mehr recht geben :great:
Das Lied ist einfach klasse und wie es sich von Zeit zu Zeit steigert... erinnert ein wenig an "Your Bedtime Story Is Scaring Everyone" von CC.

Schon zu lesen. :)

Für mich wird er immer mehr zu einer meiner liebsten IF Tracks. Diese herrlichen Gitarren- / Streichermelodien und wie dann alles im verzerrten, drückendem, schleppendem Teil landet, wo Anders sicherlich einer seiner besten Gesangsliniern abfeuert... zu herrlich.

Excellent! :great:

Ja, das mit dem guten Gesang stimmt,... Ist zwar sehr ungewohnt Anders so "normal" singen zu hören, aber irgendwie passt das schon.

Der Song hat schon seine Daseinsberechtigung,... Ich muss mich auch in die anderen neuen Tracks erst reinhören. Manche Songs kommen erst nach dem dritten oder vierten mal hören erst richtig durch.
Am Anfang war ich kurz mal ein bischen enttäuscht, aber wenn ich so zurückblicke auf die Come Clarity oder die STYE, war das genauso,.... die Wahre größe des Albums entfaltet sich erst nach einer Weile.

[...] die Wahre größe des Albums entfaltet sich erst nach einer Weile.

Geht mir schon mit der Single so. Und das ist es was 'n gutes Album ausmacht, oder? Ich bleibe gespannt auf's Album...
Und "Your Bedtimestory..." ist der Hammer. Die Melodie ist sowas von genial, einfach völlig anders...