Ne, "The Choosen Pesimist" taugt mir am meisten, weil es sich einfach von den anderen am meisten abhebt. Die anderen klingen mir immer noch alle zu gleich,
Grade deshalb mag ich es nicht so... es passt einfach überhaupt nicht rein, mitten im Album nen 8 Minuten Lied mit ungefähr 2 Minuten Intro...
Aber das ist halt Geschmackssache...
Ich hab mitterweile so einige Favoriten...
Drenched In Fear - Wow, dieser Chorus und auch die Bridge zum ersten Chorus...
The Mirror's Truth - Auch wenn viele das Lied hassen... aber ich find die Strophe hat einfach nur nen schönen Druck und der Refrain dazu im Kontrast ne ohrwurmverdächtige
Melodie...
Disconnected - Das Intro ist gut gelungen... Die Strophe hat finde ich ein sehr geiles Riff und wieder im Kontrast dazu der Refrain... die Melodie ist einfach nur Gänsehaut-verdächtig... Dazu noch die Lyrics. Ich finde die sind hier einfach nur genial (There are marks on the pavement, you've walked this route too many times, what if i changed the signs, would you even take notice)
Der Break vor dem letzten Refrain... Wow, ich liebe diese beiden letzten Töne, so schön harmonisch... Achtet ma im letzten Chorus auf den Hintergrund, da sind noch ziemlich geniale Background Vocals drin...
Sleepless Again - Das Akustik Intro erinnert nen bisschen an frühere IF Zeiten... Wie viel Gefühl auch hier wieder im Refrain steckt... genial!
I'm The Highway - Jawoll, Dual Lead Gitarren und wie ^^ Die Lead Gitarre hinter dem Refrain singt einfach so schön...
Condemned - Sehr viel Bass inner Strophe... vorm Refrain ne sehr schöne Lead Gitarre, aber der Refrain passt find ich leider nicht so ins Lied. Trotzdem einer meiner Favoriten
March To The Shore - Nen Wechselspiel zwischen Tempo inner Strophe und nem ruhigen melodischen Refrain...
Die drei Tracks von der EP, die als Bonus dabei sind, sind durchweg genial, ich frage mich, warum die "nur" Bonus sind. Hätten meiner Meinung nach z.b. anstatt The Chosen Pessimist drauf sein können.
Naja so viel erst mal zu meinen Eindrücken, die nur meine eigene Meinung wiederspiegeln... Abweichende Eindrücke eurerseits sind nicht auszuschließen
Vielleicht werd ich nen Review schreiben, wenn ich die Scheibe mit DVD auch endlich in Händen halte!