In Flames – wie findet ihr die Band?

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Wie gefallen euch In Flames?

• Super

Stimmen: 181 52,9%
  • Gut

Stimmen: 80 23,4%
  • Neutral

Stimmen: 36 10,5%
  • Weniger Gut

Stimmen: 25 7,3%
  • Schlecht

Stimmen: 20 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    342
Wo kann man denn Sleepless Again anhören? Bei YouTube findet sich nichts^^

Gruß

Noch garnicht (ausser auf dem presserelease).

Überraschend wie ich immer wieder in diesem Forum lese wie schlecht IF eigentlich wären und dass es tausende Bands gibt die es "besser" machen, doch um die Releases kloppen sie sich wie die Säue *gg*
Glaub im Hüpferbuiz nennt man sowas "hater" :p

Mir geht Mirror´s Truth nichmehr ausm Kopf *argh*

Dieses ganze "Band X ist scheiße..." und "Band B ist sowieso viel besser..." geht mir überhaupt sehr auf die Nerven in der Metalszene...

In Flames sind mit Sicherheit eine der ganz großen Bands, die trotz "Evolution" immer Musik auf hohem Level gemacht haben, und A sense of purpose wird mit Sicherheit ein Knaller:) Ich freu mich drauf!

Ich finde nicht, dass in diesem Thread viel auf IF rumgehackt wurde. Ich versteh die Kritik irgendwie nicht. Wenn jemand ein Album nicht mag, heisst es ja nicht, dass die Band gleich Müll ist.

Es geht nicht um diesen Thread, es geht um das, was man sehr oft in vielen Foren über sie liest. Hier halt eher in anderen Threads als diesem. Aber ist ja egal, freuen wir uns auf die neue Scheibe :)

Ich hab auch keineswegs etwas gegen In Flames, ganz im Gegenteil, die sind eine von meinen Lieblingsbands.
Allerdings sind deswegen meine Erwartungen auch ziemlich hoch :D.

Und das ist auch gut so.

Ich suche nach wie vor Alternativen zu In Flames mit ähnlich gutem Gitarrensound, aber finde nichts vergleichbares. In der Metalhammer wars glaub ich, hab ich gelesen, dass die Metalszene kaum sehr viel bessere Gitarristen als diese 2 auf Lager hat..
Der Sound, und nur der Sound, haut mich immer wieder vom Hocker, egal was ich zwischendrin höre... Seis nun Finntroll, Moonsorrow, Endstille oder Norther oder was weiss denn ich...

Jap, da stimm ich dir zu.

Und ich finde deren Art, wie ihre Riffs klingen einfach großartig. Sie schreiben nicht die schwersten, aber die effektivsten Riffs, die ich so kenne. Ganz große Klasse.

ich finde in flames ist eine der grösten metal bands

ich finde in flames ist eine der grösten metal bands

Für mich persönlich gibt es keine größere,... rein von der emotionalen Größe betrachtet wie Ihre Songs klingen und Ihre Refrains mitreißen.

Die Art und Weise wie Björn und Jesper die Songs schreiben ist großartig. Ich kenne kaum ein Gitarristen Duo das mehr "Flow" hat als die beiden...

Hi,

da muss ich episode666 voll recht geben (der moldo weiss halt, von was er spricht :) )

Da ich mir gerade die neue Single reinziehe muss ich sagen: geiles Teil, die Songs sind vielleicht nicht ganz so wie die von den vorangegangenen Alben. Sind eher straight aber lassen die Spannung aufs Album umso mehr wachsen.

Schade ein bisschen, dass abnegation nun etwas anders ist als auf der "viva la bands", man vermisst ein bisschen was...aber trotzdem genial.

In Flames rules!!!

greetz burn

Ich bin von der Single sehr begeistert, ich wundere mich wie stark die reinen Clean Vocals zurück gegangen sind, mich haben die nie gestört aber so wirkt es alles runder.

Wobei ich sagen muss das mir die alte Version von Abnegation n klitzekleines bisschen besser gefallen hat, gerade wegen den Clean Vocals :)

Freue mich auf das Album!

Imo is die neue Verion von Abnegation seeeehr gelungen.
Viel druckvoller und irgendwie einfach geiler.
Dieser Gesang ganz im Hintergrund beim Chorus :great: köstlich.
Ich bin guter Dinge, freu mich aufs Album, komende Touren und den bevorstehenden Bombast bei den Festivals :).

Imo is die neue Verion von Abnegation seeeehr gelungen.
Viel druckvoller und irgendwie einfach geiler.
Dieser Gesang ganz im Hintergrund beim Chorus :great: köstlich.
[...]

Find auch die neue Version bollert mehr. Wegen dem hohen Gesang beim Einstieg in den Chorus hab ich mich beim ersten Hören voll erschrocken... :eek: ... "Was 'n... das???":D

Muss aber den Reviews die ich im Vorfeld gelesen hab recht geben: In Flames klingen immer noch modern, aber schon wieder völlig anders als noch auf "Come Clarity". Ich würd fast sagen positiver, obwohl ich das auch bei der "Come Clarity" so empfunden habe... Auf jeden Fall mehr Gitarren-Melodien insb. verglichen mit "Reroute to Remain" und "Soundtrack...".
Die erfinden sich auch immer wieder neu...

Die Single find auch echt gut, Eraser geht mir vor allem geil ab:)
Wenn das Album durchweg besser ist, dann kommt einiges auf uns zu.:great:

In Flames ist eine der wenigen Bands die mit jedem Album etwas neues schaffen ohne Ihren eigenen Stil zu verlieren oder anders zu klingen...

Abgesehen von der druckvolleren neuen Produktion von Abnegation, find ich die "alte" Version im Refrain besser. Aber das ist Geschmacksache. Der Song ist aber trotzdem einer der Stärksten auf der EP.
Meine persönliche Platzierung der 4 neuen songs würde so aussehen:

1. Abnegation
2. Tilt
3. The Mirrors Truth
4. Eraser

wobei 2. und 3. fast gleichwertig sind...

Ich könnte gar kein ranking abgeben...jeder song hat was!
Bei einen sinds die lead-gitarren beim anderen die vocs usw...

Was episode666 sagt stimmt schon! Jede Platte ist anders, trotzdem passt jede Scheibe voll
zur Band. Das muss man erstmal nachmachen...!!!

Wenn nur endlich schon das Album da wäre :)

Grüße
burn

Ich könnte gar kein ranking abgeben...jeder song hat was!
Bei einen sinds die lead-gitarren beim anderen die vocs usw...

Was episode666 sagt stimmt schon! Jede Platte ist anders, trotzdem passt jede Scheibe voll
zur Band. Das muss man erstmal nachmachen...!!!

Wenn nur endlich schon das Album da wäre :)

Grüße
burn

ich finde auch immer nervig, dass sich so viele darüber aufregen, dass sie von album zu album anders klingen. ich finde das gerade gut, weil es abwechslung rein bringt und wie du schon sagtest: solange es noch nach der band klingt ist es doch egal.

bei opeth und katatonia sehe ich das übrigens auch so. da klingt auch jedes album anders, klingt aber trotzdem noch nach der jeweiligen band.

ich finde auch immer nervig, dass sich so viele darüber aufregen, dass sie von album zu album anders klingen. ich finde das gerade gut, weil es abwechslung rein bringt und wie du schon sagtest: solange es noch nach der band klingt ist es doch egal.

bei opeth und katatonia sehe ich das übrigens auch so. da klingt auch jedes album anders, klingt aber trotzdem noch nach der jeweiligen band.

Wer regt sich auf??? Hier, zumindest momentan, niemand, nech?!? Aber stimmt schon - ich hab auch so gedacht dass die Alben unterschiedliche Stimmungen verbreiten und trotzdem nicht verhehlen welche Band dahintersteckt, auch bei den von Dir genannten Opeth oder bspw. Dredg oder Porcupine Tree geht's mir so. Aber das macht für mich einfach die musikalische Größe dieser Bands aus - ich überleg nicht nur welche Band ich grad hören mag, sondern kann dann über die Auswahl des Albums "finetuning" betreiben. Wie luxuriös.
Meinen Respekt...