hey,
streitet euch doch nicht. Grundsatzdiskussionen haben doch noch nie zu etwas geführt (siehe Signatur). Was hier im Thread wohl langsam unwichtig wird: was will der Threadhersteller. Er frägt nach Erfahrungsberichten von Leuten die in ähnicher Zeit so viel schneller geworden sind. Jedoch sollte Blaubarschbube aufgefallen sein, dass sich noch niemand da hingehend geäußert hat. Zwei Möglichkeiten: Die Poster halten es nicht für sinnvoll ihre Meinung zu posten das sie ähnliche Erfahrungen nie gemacht haben, oder eben sie sind eher dabei den Threadhersteller nieder zu machen.
Mein Senf dazu:
Kann dir erstmal keinen Tipp geben, komme (sauber) mit schnellen Soli kaum über 100bmp.
Ich emfinde deine Vorhaben für konsequent, Respekt dafür. Jedoch deine Vorhergehensweise für Blödsinn.
Warum setzt du dir da ein zeitliches Limit? Ich nehme mal aufgrund von Bild und Name an das du um die 18 bist. Hast genug zeit und weder deine Gitarre noch deine Leidenschaft scheinen dir wegzulaufen. Der reiz so schnell zu werden ist verständlich: du willst Songs schreiben bzw. nachspielen die nach deinem Geschmack zu sein scheinen. Versteh mich nicht falsch, ich mach dich hier nicht an. Jedoch emfinde ich regelmäßiges 4h üben am Tag schlicht als Krank. Als Freundin und als Freund hät ich dir schon lange eine übers Grind gschlagen. Nicht nur das du viele Zeit in deinen besten Lebensjahren schlichtweg verlierst, es besteht auch noch die gefahr das dabei das musikalische flöten geht (siehe Batio). Mal davon abgesehen dass 98% aller Bands 180bmp nicht brauchen.
Ich bin kein 54 Jahre alter, erfahrener Rocker.
Ich bin 19 spiele genauso gerne Gitarre wie du, liebe mein (noch) Hobby und mein Equipment. hoffe das später etwas handfestes und ernsthaftes daraus wird. Jedoch lasse ich das viel eher auf mich zu kommen. Blauäugig? Vielleicht, jedoch ist es eben so sinnlos sein Ziel so schnell erreichen zu wollen, das man den Weg dort hin nicht mitbekommt. Ich Bluese ebenso gerne wie ich Metal spiele, ich merke auch wie ich stetig schneller, präziser und schlichtweg besser werde. Bevor ich aber 4h lang übe, blues ich ne stunde lang mit meiner Band rum um sich nach dem Jam zusammen ein paar Bier zu gönnen.
Versuchs einfach vieeel lockerer zu nehmen, setz dir keine zu großen Ziele auf einmal und vergiss nicht dass Musik und Spaß deine Leidenschaft am leben halten, und nicht deine Technik
Vielleicht red ich auch ins Blaue und alle meine Vorstellungen setzt du schon immer so um, aber sicher ist sicher.
gruß
http://www.youtube.com/watch?v=rYMupc564zE&feature=related
Wer das nicht geil findet lügt. Manchmal kommts mir so vor als wenn manche das Shredding nur runtermachen, weil sie selbst zu faul zum üben sind, es in Wirklichkeit aber gerne können würden. Trifft sicher nicht auf alle hier zu aber auf einige.
Ich finds nicht gut....
http://www.youtube.com/watch?v=9XVVZPefbR4 um das aber mal live zu sehen, würde ich fast alles tun
edit: apropo Live: Noch nie eine geilere Live Band gesehn als Killswitch Engage. Hä? Genau, schau in youtube mal nach Videos über die. Ihre Tourvideos, Konzerte, Interviews. Die Lebenseinstellungen dieser Band ist der Wahnsinn, so viel spaß wie die mit ihrer Mukke ham ist imho grandios!