lucjesuistonpere
Registrierter Benutzer
@pille:
Es sei noch mal gesagt: der Klang vom P120 ist nicht wirklich schlecht, aber für Jazz mE zu metallisch, obertonreich (ich mag's eben etwas runder, gefühlvoller) und eben dynamisch beschränkt.
Hab übrigens immer noch kein Klavier zum Üben gefunden, muß mich immer noch jeden Tag ans E-Piano quälen und übe daher viel zu wenig.
Aber das gehört nicht in diesen Thread. Wenden wir uns viel lieber wieder unseren hoffnungslosen theoretischen Exkursen zu!
Asche auf mein Haupt!Das beweist, daß Du meine ausführlichen theoretischen Orgasmen (Zitat Tastenopfer) nicht gelesen hast
Klingt ausgesprochen geil. Alternativ könnte man auch über dem Eb7 einen F-Dur-Dreiklang (da kommt die #11 mit rein) spielen, aber so ist schon cool.Also, in Takt 12, über dem Eb7 laufe ich mit einem einfachen Es-Dur Lauf die Tasten hoch (Es-Dur Dreiklang, beginnend beim g'). Wenns dann auf den Fmaj7 wechselt, gehe ich einfach mit nem d-moll Akkord wieder runter. Das wars. Die töne passen einfach ganz gut auf die unterlegten Akkorde, das war meine einzige Argumentation dafür.
Siehe S.O.D. Da kann man schon einiges mit reißen. Aber nur Pentatonik ist ehrlich gesagt auch langweilig, ich persönlich ziehe komplette Skalen vor. Wenngleich Pentatonik natürlich ziemlich sicher zu beherrschen ist.Also, Pentatonik, das waren doch diese tonleitern, die nur aus Ganztonschritten bestehen, oder? Ach ne, wenn man Quinten übereinanderschichtet (oder war das dasselbe?) Und wie kann man jetzt damit improvisieren?
Jein. Das P120 hat schon Dynamik, aber eben nicht genug - das MP9500 ist das schon wesentlich großzügiger bemessen.Echt? Du meinst allen Ernstes, das ginge auf Deinem P120 nicht??? Komisch ich hatte das ja mal intensiv getestet und fand nun eigentlich garnicht soooo schlimm, war eingentlich meine zweite Wahl nach dem MP9500. Dachte gerade daran mir noch (als Reise- und Urlaubspiano für mich und meine Tochter ) son gebrauchtes P60 zuzulegen oder sowas.
Es sei noch mal gesagt: der Klang vom P120 ist nicht wirklich schlecht, aber für Jazz mE zu metallisch, obertonreich (ich mag's eben etwas runder, gefühlvoller) und eben dynamisch beschränkt.
Hab übrigens immer noch kein Klavier zum Üben gefunden, muß mich immer noch jeden Tag ans E-Piano quälen und übe daher viel zu wenig.
Aber das gehört nicht in diesen Thread. Wenden wir uns viel lieber wieder unseren hoffnungslosen theoretischen Exkursen zu!