Immer wieder John Frusciante...

Seine Telecaster wurde auf "By the Way" sehr stark eingesetzt!

Ich fass jetzt mal zusammen, was ich noch ausm Gedächtnis weiß...

Can't Stop
Around the World
Parallel Universe
Sir Psycho Sexy

verdammt, weniger als ich dachte :rolleyes:
das bezieht sicht jetzt nur auf Live!

Da würde ich noch Havanna Affair, Easily, Savior, I Like Dirt, Throw Away Your TV, Get on Top und If You Have To Ask hinzufügen.
Es gibt sicherlich noch mehr, aber bei diese fallen mir auf Anhieb noch ein, wo er Live auf jeden Fall schon mal die Telecaster benutzt hat.

Hey guys ! :)

bin grad mal wieder bei den alten rhcp sachen angelangt und hab ne frage ...
ist das bei stone cold bush im video nen Chorus auf dem wah drauf ?

http://www.youtube.com/watch?v=bRu5vgwEsTM&feature=related

Ich weiß, dass hillel einen öfters benutzt hat ... aber das genau ist der 80s klang, aber für mich klingt nen Chorus eigentlich nicht so vordergründig ...
wenn ja, wie stellt der das ding ein ?
Würd mich sehr freuen =)
ps : ja, ich weiß, dass das die "berühmte" snl sache ist und dass der haupteffekt nen wah ist und dass er eigentlich das naked in the rain solo gespielt hahaha xD

Hi Adrenalin!

Jep, wenn du genau aufpasst, siehst du, wie John nach dem Chorus von seinem Wah steigt und den CE-1 bzw. das FX65 anwirft. Bei meinem CE-1 dreh ich den Regler für die Intensität auf 12 Uhr. Beim DOD FX65 dreh ich Speed auf 9 Uhr, Delay Time auf 3 Uhr und Depth auf 4 Uhr. So komm ich dem Sound eig. recht nahe. Falls du keins der 2 Geräte am Start hast, probier einfach mal ein bisschen rum. Mit dem Small Clone von EHX geht sowas auch recht gut ;)

Grüße
Chili

BTW: John ist so derbe auf H, ich glaub garnicht, dass er überhaupt merkt, dass das Solo dem von Naked In The Rain ähnelt :ugly:

War auf das Video von '92 bezogen, ich hoffe, der Post war keine Ironie von dir...;)

Aber leider steht da auch nicht alles drin :redface: Es gibt schon die ein oder anderen Effekte, die JF benutzt hat, aber nicht aufgelistet sind, wie z.B. der DOD FX65 Stereo Chorus :)

Aber leider steht da auch nicht alles drin :redface: Es gibt schon die ein oder anderen Effekte, die JF benutzt hat, aber nicht aufgelistet sind, wie z.B. der DOD FX65 Stereo Chorus :)
Kann schon sein :D, aber die meißten und wichtigsten sind da :D.

Wollt ihr die alle kaufen oder worum geht´s hier?

Ich versteh nich, was die ganzen Lowpass Filter fürnen Sinn machen sollen... :confused:
Wenn ich genug Kohle hätte würde mein Board wohl ähnlich aussehen, wenn ich mir das hier so ansehe... :redface:

Ich versteh nich, was die ganzen Lowpass Filter fürnen Sinn machen sollen... :confused:

John hat auf Stadium Arcadium sehr viel mit Synthesizern gemacht und auch seine Gitarrenparts oft durch solche durchgejagt. In einem Interview erwähnte er, dass bei den Proben für die SA-Tour die neuen Songs sehr "leer" klingen würden. Deswegen hat er sich die ganzen Moogs aufs Board geschnallt (die sowieso auch stark am Recordingprozess beteiligt waren) :)

Ist denn das aktuelle große Board irgendwie in Sektionen unterteilt, also vielleicht die eine Hälfte für eine Gitarre, die andere für eine andere, oder sont was? Oder sind die tatsächlich einfach alle in Reihe vor den Amps geschaltet?

http://666kb.com/i/bj5ekzhcijqr7qfp7.jpg

Das Board existiert zwar schon lange nicht mehr so, aber einen groben Überblick müsste es geben :) Die Änderungen haben wir sowieso alle schon x-tausend Mal durchgekaut :D

Das zwischen den Moog Control Processoren ist natürlich ein Boss FV-50 Volume Pedal und kein Expressionpedal von Line6, ist irgendwie falsch in die Grafik gerutscht :b

ich habe ein Problem mit meinen Wh10v2.. Ich komme mit diesen Lautstärkeboost nicht klar.. Jetzt wollte mal fragen, ob ihr mir mal ein Tipp bezüglich der Verkabelung meiner Effekte geben könntet? Meine Effekte bisher: Boss Cs3, Boss Bd2, Boss Ds2, Wh10v2, Boss Ce5

In welcher Reihenfolge würdet ihr das verkabeln?

mfG

so wie es da steht ;)

Das WH10v2 musst du hinter die Zerre hängen, weil es sonst den Ton extrem abdämpft.
Zumindest war das bei mir der Fall. Wenn du dir aber etwas Zeit für die richtigen Settings nimmst, klingt es dahinter auch deutlich besser. ;)
Aber ein Problem mit einem Lautstärkeboost habe ich eigentlich noch nicht gehabt.

also wenn ich das so verkabel wie ich oben geschrieben habe, dann hört sich das Ds2, wenn ich das Wah dazuschalte, nicht gut an. Es hat da fast keine Verzerrung mehr (12, 14,14, Turbo Mode)?! Zurzeit habe ich es so: Fender--> Cs3-->Bd2-->Wh10v2-->Ds2-->Ce5-->Amp.. da klingt die Zerre bei eingeschalteten Wah viel besser. Der Lautstärkeboost ist bei der Distortionverzerrung nur minimal, aber wenn der Grad der Verzerrung weniger wird oder das Signal Clean ist, dann ist der Lautstärkeunterschied schon ernorm (wenn das Wah an ist im Vergleich wenn es aus ist).

Mir ist klar, dass ein Wah normalerweise lauter sein muss, aber zu laut ist ja auch nicht gut!

mfG

Tja, hat das graue WH-10 einfach so an sich. Es boostet extrem. Wenn du den WH-10-Sound haben willst, ohne einen zu starken Boost des Signals zu haben, musst du dir wohl ein Schwarzes in der Bucht schießen :/

hi bin neu hier ich hab ne frage: welche Effekte benutzt John bei dem dani carlifornia solo um 4:52?
http://www.youtube.com/watch?v=GaZZcGvk4bg
ich weiß net ob die frage schon mal beanwortet wurde
danle im vorraus xD