Ups, dann war die, die ich in der Auktion gesehen hab, wohl irgendein Sonderfall. Ich dachte das bei ca 15-20 schon die ´63 liegen!? naja ist auch egal....
Also ich find den Sound schon "speziell" allein die jub´s klingen sehr speziell... aber naja wie genau "muss" man daran sein, dass liegt halt im Ermessen des einzelnen...
Also wenn du die 62 für 1700 kaufen möchtest, rate ich dir 200-400 draufzulegen um eine Custom Shop zu kaufen, da hast du viiiiel mehr Gitarre für dein Geld. Wenn du, wie Chili Pat andeutet, nur 600-800 ausgeben willst, dann bist du bis auf, mit der "Road Worn", mit allem andern, wie der Classic oder ner Standart auch gut beraten.... Vllt ziehst du in betracht, da der Gebrauchtmarkt so gefallen ist, dir ne Strat aus den 70s zu kaufen. Die sind nich sonderlich teuer und du hast nen echtes altes Instrument, was schon gerockt hat.... Ich würde das fast bevorzugen, allerdings sind da die ´62 reissus wieder rah
Wie nah du an den Peppers Sound ran willst musst du überlgen, im Prinzig reicht auch ne Strat vom Alidi oder ne Mexico, oder alles andere was in Strat vorm SSS ist, irgendwie so klingen ist recht leicht. Ziemlich genauso klingen möglich, aber teuer und genauso klingen nur wenn du Froo entführst und mit nach hause nimmst
edit Oldenburger hata ne 62 im schlechten Zustand für 20k drin, also sry