Etwa 55-60€ würde ich sagen.

Durch die Garantie könntest du rein theoretisch noch etwas mehr nehmen. Allerdings achtet dort fast niemand drauf. ;)

Also... ich frag nochmal in die Runde ;)

Magnum MRS Custom in Maple Clear mit 24x18 BD, 12x08 TT, 16x16 FT (alle Trommeln März 2008) und 14x5,5 SD (2005, Selbstbau, Clear Buche), es geht nur um das Shellset!
Felle: Remo Emperor Coated (Toms) und Powerstroke 3 (Bass)!

das problem hierbei ist, dass das mrs sicherlich eine gute qualität bietet und neu auch nicht günstig war, aber sich das leider nicht auf dem markt durchgesetzt hat. folglich sind die preise für diese hausmarken, grade die "teureren" leider etwas schwer zu taxieren.
ich würde für dieses rockshellset nicht mehr als 500 euro inkl snare ausgeben (dafür bekommt man vergleichbares gebraucht-material zB das premier artist rock, welches es sogar neu für 500-600 gab)

es kann sein dass es bei ebay sogar deutlich weniger bringt... kommt dann natürlich ein wenig auf das "verkaufstalent" an, mehr als 600 würde ich aber nur schwerlich darin sehen, da es wie gesagt genügend "namhaftere" alternativen gibt.

ansonsten shellset mal für 450 und snare für 100 anbieten und notfalls die obligatorischen 10% im preis noch nachlassen ;)

@DrummerinMR: vielen lieben Dank für die Antwort :)
Ich hätte es mir denken können, dass es da Probleme gibt, zumal die Serie nicht mehr über Musik Produktiv zu kaufen ist, es gab noch vor einigen Wochen Restsets zu erwerben, aber soweit ich weiß, sind diese (ohne Snare, also Bass plus 2-3 Toms) für 500€ verkauft worden!

Warum ich das überhaupt frage: Sound ist sicherlich gut, ja ;) aber die Größen sind leider doch nicht mein Fall, eine 24BD und ein 16FT sind mir eine Nummer zu groß :D ich komme nicht damit klar, zumal mein altes Tama "schöne" Größen hatte, 22/10/12/14... daher überlege ich, das Shellset zu verkaufen, also HW und Becken behalten und mir von dem Geld plus Ansparung ein Shellset mit den Größen 22/10/12/14 zu kaufen, gibt ja bestimmt irgendwo günstige, gute gebrauchte Sets!

Frohe Ostern an alle und lg

Was würdet ihr für eine Nagelneue Pearl FFX 115 Marching Snare ausgeben?

Soweit ich weiß, gibt es die Snare nicht mehr, habe allerdings ein Restposten für 375 EUR im Auge. Neu kostete sie angeblich 550 EUR. Kann mir jemand etwas Genaueres drüber erzählen? Bezügliche Wert der Snare heute / früher. Das wäre lieb, danke. :)

Hi was würdet ihr hierfür bezahlen
Sabian 14" Stage Hats
16 & 18" Xplosion Crashes
20" Stage Ride
Alles top und ohne Macken
+ 2 Jahre Garantie

mark: die gehen so um die 250-300 bei ebay, 375 neu ist ein sehr fairer preis (allerdings musst du gucken was noch dabei gekauft werden muss, zB kniebügel, career usw.)

falls du ne günstige marching snare suchst: falls mein verein meine nicht haben will, hätte ich noch eine (ist in kleinanzeigen);) (kann dir in einer woche mehr dazu sagen)

mark: die gehen so um die 250-300 bei ebay, 375 neu ist ein sehr fairer preis (allerdings musst du gucken was noch dabei gekauft werden muss, zB kniebügel, career usw.)

falls du ne günstige marching snare suchst: falls mein verein meine nicht haben will, hätte ich noch eine (ist in kleinanzeigen);) (kann dir in einer woche mehr dazu sagen)

Danke, es sind leider kein Carriersystem dabei oder Lochplatte etc... Allerdings ist das bei mir auch nicht so wild. Wäre eh bloß für zu Hause.

Danke auch für das Angebot. Habe deine Kleinanzeige schon lange gesehen, aber immer gehoff, dass ich noch eine FFX finde, denn dieses Teil ist einfach der Wahnsinn. :) Klar für den Anfang würde es mit deiner reichen, aber ich träume schon so lange von einer richtig geilen Marching Snare :)

Hi was würdet ihr hierfür bezahlen
Sabian 14" Stage Hats
16 & 18" Xplosion Crashes
20" Stage Ride
Alles top und ohne Macken
+ 2 Jahre Garantie

HHX oder AAX ? Denn HHX sind gleich noch mal ein Hunderter teurer.

HHX würde ich dann als Set 800 EUR rund +/- 20 sagen.
AAX dann 660 EUR +/- 20

Das Problem ist, beim Set kannst du in der Regel gut was raushandeln. Allerdings muss man es vorher einmal durchrechnen, wie viel die Becken einzeln kosten, manchmal sehen sie billig aus, sind aber teurer, als der Einzelkauf.

Dass die Rechnung dabei ist und somit die Garantie noch vorhanden ist gut und schön, aber meine Beckenverkaufvergangenheit hat gezeigt, dass sich da niemand wirklich für interessiert, ob überhaupt noch Garantie drauf ist. D.h. aufpassen, dass der Preis nicht im Wucher landet, nur weil noch Garantie drauf ist.

Das Problem ist, dass es das Set für 555,- bei Thomann gab, deshalb wirds vllt schwer es wieder für 660,- zu verkaufen ;)

@ Mark: handelt sich um AAX

@ Nico: Mittlerweile gib es das Set bei Thomann aber erstens nicht mehr, und zweitens tut das der Qualität ja keinen Abbruch

also mit glück bekommst du mehr als 450 für das set

grobe einzelpreise sind für die hihat 130-150 gebraucht
die crashes jeweils um die 100, ggf. 110
das ride um die 120-140 (hab schon ein aax für 76 euro geschossen :D)

also wie gesagt, wenn du für das set 450 bekommst ist das ein mehr als akzeptabler preis

ist ein ziemlicher preisverfall, aber die AA und AAX serie sind irgendwie, obwohl sie mir klanglich sehr gut gefallen, wohl nicht so beliebt... ähnlich wie bei meinl raker verfällt da der gebrauchtpreis ziemlich.

kann es sein,dass die preise bei ebay durch die wirtschaftskrise total im keller sind? hab,da ich ja aufhör, einiges bei ebay verkauft was zum teil sogar neu war und die preise lagen teilweise bei 20% des neupreises.

Teilweise macht man großen Verlust (oder zahlt sehr wenig), oder man bekommt bis zu 75% vom Neupreis (man zahlt viel zu viel). ;)

1 0 0 0. Beitrag

Nein, das liegt an der Jahreszeit.
Demnächst, wenn die ganzen Konfirmationen/Kommunionen rum sind gehts wieder etwas nach unten, dann sinkt es bis zum Ende der Sommerferien, steigt dann kurz wieder an, sinkt wieder bis es mit dem Weihnachtshoch wieder steil nach oben geht.

noch weiter nach unten im sommer? da kann ichs auch verschenken

Moin, wollte mal fragen ob der Preis für die Snare realistisch ist. (glaub ich hab schonmal gefragt aber würde mich über weitere Einschätzungen freuen)

LG
Matze

naja, ich denke du hast für das ganze zeug insgesamt etwas mehr bezahlt und dann kommt ja noch deine arbeit dazu.
das problem ist bloß, dass sich selbstgebaute sachen immer schlechter weiterverkaufen lassen, weil man sich auf keinen qualitätsstandard verlassen kann.. schwer zu sagen, wird wohl ne glückssache.

naja ich hatte schon interessenten aber die hatten alle im mom noch kein geld xD kennt man ja :p
ich denke ich stell sie nächste woche einfach ins ebay.

LG
Matze

wie ich schon sagte, für eien selbstbausnare (und zwar nicht von einem hersteller, sondern von privatpersonen wie du und ich) zahlen die leute eher selten mehr als 150 euro. wenn du glück hast bekommst du mehr dafür, mit pech sogar weniger. über 200 finde ich weiterhin utopisch ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben