Ja, der Preis ist echt ein Witz:)

Neulich ging bei Ebay ein Premier Genista (etwa gleiches Baujahr) für nicht viel mehr weg. Das Genista kostete neu aber ca. dreimal soviel wie das 3001, nämlich ca. 5500 DM.
Wie die Drummerin sagte sind allerhöchstens 350 € angemessen.

Für 650 kannst du schon einen gebrauchten S-Class Shellsatz bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch. Damit habt ihr meinen Eindruck bestätigt. Ich hätte auch gesagt, 300 Euro wäre i.O., bzw habe gehofft, dass er mir die Bassdrum separat für max 100 Euro anbietet.
Zur Info: ich habe mein 3001er Set (8, 10, 12, 14, 16, 22, ohne Snare, alle Kessel hängend, inkl. Tom-Ständer und Dofuma) vor 4 Jahren(!) in der Bucht für 550 Euro geangelt. Allerdings Sonntags morgens um 8 Uhr...
Schon alleine wegen diesem Vergleich kam der Preis sehr überraschend... Weil ich den Verkäufer aber definitiv als kompetent und fachkundig einstufen muss, war ich von den 650 Euro ("nicht verhandelbar") irritiert und wollte mal eure Meinung hören.

Danke und Gruhs ;)

nur als idee:

du könntest mal bei sonor oder custom anbietern fragen ob die dir ggf. nen verstärkungsring in deine angeknaxte bd reinzimmern könnten. falls es nicht zu teuer ist, wär das ggf. ne alternative.

nur als idee:

du könntest mal bei sonor oder custom anbietern fragen ob die dir ggf. nen verstärkungsring in deine angeknaxte bd reinzimmern könnten. falls es nicht zu teuer ist, wär das ggf. ne alternative.

Yo. Das wär mal ne Anfrage wert.
Wie gesagt: Der Sound ist soweit noch OK. Von außen ist auch nichts zu sehen. Ist halt die Frage, die sich der Riss weiter entwickelt. Ich schätze, das er schon drinn war, als ich das Set vor vier Jahren gekauft habe. Von daher rechne ich nicht mit einem Totalschaden.
Er ging mir eher um den Kesselsound. Der Kessel wird mit dem Riss wohl nicht wirklich schwingen können.
Da kam mir das Angebot (weils halt auch die gleiche Farbe ist) gerade recht. Ich war nur von dem Preis sehr überrascht, und wollte mal hören, was ihr dazu denkt.

Du könntest von dem "Schaden" ja mal ein Bild hier reinstellen, da kann man vielleicht besser beurteilen in wie weit sich das reparieren lässt.

In meiner alten Tromsa-BD war auch ein undefinierbares grosses Loch gebohrt worden. Rund um das Loch hatten sich auch Risse gebildet.
Hab dann alles mit Kunstharz und diesen Fasermatten (sind eigentlich für Modellbau gedacht) zugespachtelt.
Sieht von innen nicht wirklich schön aus, aber klanglich passt alles.

Es kommt halt drauf an wie weit der Riss geht und ob er wirklich durch alle Lagen verläuft?
Ist das Ganze nur aussen, ist das kein grosses Problem.
Schau mal auf die Tipps und Tricks-Seite von stdrums. Da ist glaub ich auch beschrieben, wie man sowas kittet. (es ist Tipp Nr. 3) ;)
http://www.stdrums.de/

Was ist denn ein Paiste 2000 22" Ride in gutem Zustand wert? Will wissen, ob ich evtl. zuviel zahle.

also ich hab mal ein 20er verkauft in gutem zustand (power ride) für glaub 110 oder 120 euro... denke das 22er gibt sich dazu nicht viel.
würde max 140 dafür zahlen.

Gut, dann sollten 120inkl. ja in Ordnung sein und wenn ich es bei nichtgefallen verkaufe, auch wieder reinholbar sein, oder?

jo, die 2000er serie wird allgemein unterschätzt, ich find die becken davon richtig gut, besser als die 2002er (nicht nur preislich, klingen mir einfach auch angenehmer, nicht ganz so scharf)

120 solltest du bei gutem zustand wieder reinbekommen :)

Was würdet ihr für eine dw 5002 in super Zustand noch hinlegen?

in super zustand? bis 140-150 wohl...

meinste so wenig?

im ebay gehn die für 230 oder mehr weg^^

(kommt natürlich mit hardcase)

Was ist denn ein gebrauchtes aber gut erhaltenes Pearl Masters Studio BRX (Maple, Shellset inkl. Tomhalter) in den Größen 22"BD/10"TT/12"TT/14"TT/16"TT/14"SD in der Farbe Vintage Sunburst noch wert?

meinste so wenig?

Neu gibts die für 330 €.
Im absolutem Topzustand würde ich für eine gebrauchte nicht mehr als 200 € zahlen (~ 60% vom Neupreis)

morti: max 1300 euro
momentan gibts die dinger im abverkauf für rund 1000 euro mit 3toms, bd.
snare und ein tom mehr hat natürlich seinen preis, ich vermute mal, dass du neu weit über 2000 euro gezahl haben wirst.

kommt eben auch immer drauf an, ob sich jemand findet der diese konfig in dieser farbe sucht.
snare ggf. einzeln verkaufen

Hey,

wie viel ist denn ein Paiste 2002 Heavy Ride 20" wert. Es hat keine Beschädigungen, ist in einem super Zustand. Ich weiß nicht wie alt es ist, hab es von einem Bekannten. Seriennummer ist 286468.

mfg
Tim

Moin,

was würdet ihr noch für ein "ISTANBUL MEHMET SAMATYA 20" Ride" in super zustand bieten?

LG
Matze

meinste so wenig?

Du hast ja nicht geschrieben, dass du eine Doppelfußmaschine haben willst.

Bei PPC kostet eine neue Einzel 189€.

140 für ne 5000 Doppelfußmaschine - wäre ja ein Traum. ^^

EDITH: Ich merke erst jetzt, dass die "2" bei 5002 Doppelfußmaschine bedeutet.
Sorry, mein Fehler. ;)

Bacchus

Timá;3695625 schrieb:
Hey,

wie viel ist denn ein Paiste 2002 Heavy Ride 20" wert. Es hat keine Beschädigungen, ist in einem super Zustand. Ich weiß nicht wie alt es ist, hab es von einem Bekannten. Seriennummer ist 286468.

mfg
Tim

Nochmal ;)

Tim

Auch ne Beckenfrage:

Was kann man für ein MEINL CLASSICS 16" Medium Crash (NP 103 € bei MS) ansetzen?
Zustand: gebraucht, leicht abgespielte Beschriftung, kein Keyhole, Garantie bis 08/2010.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben